Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich trink einen nach dem Training und einen am Morgen nach einem Trainingstag, also in dem Zeitfenster, in dem der Körper erhöhten Proteinbedarf hat.
Außerhalb dieses Zeitrahmens schau ich halt, dass ich durch Magerquark, Hähnchen und Konsorten überdurchschnittlich proteinreich ess.

wie masterman jeden morgen und nach dem training.

asonsten anstatt mehrkomponenten shakes und casein shakes versuchen den protein bedarf über die ernährung zu decken.

Bei uns im Studio steht so ne 4-Punkt-Analysewaage rum, da mess ich immer.

Klar, ne gescheite Analyse beim Arzt ist genauer, aber für nen Anhaltspunkt tuts so ein Ding mit 4-Punkt Messung (also mit Handgriff) ganz gut.

bei uns im studio bieten die das an...weiß aber nicht ob die dafür geld nehmen.
bestimmt ^^

am anfang ist das ein mal kostenlos, ich habe es damals nicht gemacht weil ich dieses ganze einführungszeug nicht wollte...

Bei uns ist das bei jedem Erfolgskontrolltermin inklusive (die übrigens alle umsonst sind) und als bekannter Stammgast kann man die Waage auch so nutzen :)

ich versteh sowieso nicht, wieso der Caliper immernoch den Ruf hat, besonders genau zu messen...
Die Fettanlagerung bei jedem Menschen ist unterschiedlich, da kann man durch das Messen der Fettschwarte am Bauch doch kein gescheites Ergebnis bekommen... Auch wenn man mehrere Messpunkt nimmt, ist das imo Mist.
Zusätzlich bleibt das Interorganfett komplett unberücksichtigt.

hassliebe kniebeugen :grins:

ich muss ehrlich zugeben wenn ich richtig runter gehe dann sind 90kg schon viel für mich...

aber man merkt wie sie reinhauen. top gefühl!

Fl0w111 schrieb:
Kurze Frage: Wie viele Proteinshakes trinkt ihr täglich? Und unterscheidet ihr bei der Menge zwischen Trainingstagen und Tagen an denen ihr nicht trainiert?

Jeden morgen und zwar einen mit Whey Isolat (für möglichst schnelle Aufnahme) und jeden Abend (mehrkomponenten Eiweiss Drink zur langsamer Versorgung über Nacht). Diese zwei an jedem Tag ob Trainings Tag oder nicht.
Dazu noch nach jedem Training ein Drink (Isolat, wiedrum für möglichst schnelle Aufnahme).

Daneben esse ich natürlich noch sonst genügend Eiweiss an anhand von Fleisch, Fisch, Hünchen, Magerquark.

Hey Leute, ich bin grad am überlegen, ob ich testweise Kreatin besorge oder nicht. Ich mach zwischen 4-5 mal in der Woche intensives Musekltraining zw. 20-30 Minuten. Heißt, mein Fokus liegt nicht auf Bodybuilding sondern auf einen durchtrainierten Körper. Meint ihr, Kreatin bringt mir noch einen Schub? Steck momentan nämlich bisschen fest bzw. Hab das Gefühl, das es nicht mehr so voran geht.

Es kommt auf dein Körper drauf an , Creatin ist kein Wundermittel, ich kenne Leute die haben einen guten Schub bekommen bei mir allerdings schlägt das nicht so an.
Probiere es einfach aus, wichtig ist dabei einfach nur auf die Einnahme zu achten, ich halte nichts von eine Creatin Kur, nehme es durchgehend Morgens und nach dem Training ca. 5g und achte wirklich auf dein Wasser Konsum, , Trinken ist hier wirklich wirklich wichtig!

Noch n Tipp von mir: Bei so Supplementen, die massiv in den Stoffwechsel des Körpers eingreifen, rate ich dazu, sich das Funktionsprinzip zu vergegenwärtigen, damit man versteht, was man da nimmt, wieso man evtl. vorsichtig sein sollte und was zu beachten ist.

Am besten einfach mal zu Beginn des Wiki-Artikel zu Kreatin lesen, da gibts nen recht langen und guten Absatz über die Bedeutung von Kreatin beim Sport.

Und eher nicht so viel in BB-Foren lesen... Da wimmelts nur so vor Halbwissen und Mythen, dass es nur so kracht :ugly: Natürlich sind da auch Leute dazwischen, die Ahnung haben, nur schreien die anderen mindestens genauso laut und für Laien plausibel...

ich habe lange zeit kreatin von weidergenommen.erst mono dann krea genic.
esn hat mir außer wassereinlagerungen nicht wirklich etwas gebracht.

von 2 freunden ( der eine davon hat samstag den erstenplatz der dt juniorenmeisterschaft geholt) haben mir dann MET RX empfohlen.

es ist kreatin ethyl ester.
seit ich das nehme habe ich zum ersten malauch einen kraftzuwachs zu verzeichnen.das zeug riecht wohl nicht angenehm,aber ich würde sagen bei mir zumindest hilft es.

kostet auch nicht die welt, bei amazon bekommt man es.

Zurück
Oben