Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto, wie entwickelt sich eigentlich dein Körper mit der kohlenhydratarmen und proteinreichen Ernährung? Wie sah es anfangs aus, wo stehst du jetzt, was ist dein Ziel? In welchem Zeitraum hast du die ersten Ergebnisse gesehen?

habe seit mittwoch magenprobleme und seit dem tag auch nicht mehr vernünftig gegessen. creatin habe ich auch erstmal weg gelassen.

ich habe außer schokolade und bananen nichts zu mir genommen.... seit montag kein training mehr. ich raste innerlich aus... es lief grade so gut und nun das...will nicht wissen ich ich mich beim nächsten workout anstellen werde

Ich ernähr mich KH-arm? Das wüsst ich aber :ugly: Frequenzi macht ja low carb, meinst du den?

Ich ess recht fettarm, halte aber von Low-Carb nix. Ich verstehe das Grundprinzip und das funktioniert auch, aber um den Körper in die Ketose zu bringen, hilft "sparen" an KHs nix, da muss man fast KH-abstinent leben für ein paar Wochen. Das ists mir wiederum nicht wert. Ich brauch schon genug Disziplin, stndig Magerquark, Hüttenkäse und Thunfisch zu essen, da will ich sicher nicht auf meine Nudeln, mein Brot und Reis verzichten...

Ich schau einfach, dass ich an 6 von 7 Tagen der Woche unter meinem grob geschätzten Kalorienbedarf bleibe und so wenig Fett wie möglich ess. Ich wieg aber auch nicht alles ab, was ich esse, n grober Überblick reicht. Das geht aber auch wieder nicht so weit, dass ich anfang ohne Fett zu braten oder mein Hühnchen gleich zu kochen, weils fettärmer ist... :kotz:
Snacks zwischendurch sind außer an Wochenenden tabu (ein Stück Schoko geht noch klar, wenn mich die Lust packt, aber mehr nicht).
Klappt soweit ziemlich gut, hab seit Weihnachten fast 5 Kilo runter bei gleichzeitig doch gut gestiegenen Kraftwerten.

Wann ich was an meinem Körper gemerkt hab, kann ich gar nicht so genau sagen, das ist ja ein schleichender Prozess... Inzwischen nach 11 Monaten Training hat sich da aber einiges getan, wenn ich das mit Fotos von vorher vergleich... Fett war ich ja nie, nur halt ein paar Kilos zu viel auf den Rippen und am Bauch. Davon sind noch ein paar da, aber es wird immer besser. :)
Ein echtes Ziel mit Bild im Kopf hab ich nicht... Körperfett niedriger, mehr Muskeln, das wars. Der Weg ist das Ziel. Wenn ich irgendwann mal n Sixpack präsentieren kann, passt das schon. Die oberen Muskeln sieht man inzwischen schon gut, mit ein wenig Fantasie auch die beiden darunter :ugly:
Jedenfalls will ich nicht mal in die Nähe von so ekligen BB-Muskelbergen wie die, die nbk90210 vor ein paar Seiten gepostet hat. Kräftig und durchtrainiert reicht mir, ich brauch keinen Körper an dem kein Gramm Fett mehr ist oder nen Oberarmumfang eines Baumstamms hat...

Ach, ich hab mir das nach diesen Posts so zusammengereimt:

el_barto schrieb:

el_barto schrieb:
Nenene, sowas gibts nur in Ausnahmen.
Heute gibts Spinat, Kartoffeln und Eier.

Ich ess ja nicht fast jeden Tag mittags Magerquark, Hüttenkäse oder Thunfisch nur um dann abends alles wieder kaputtzumachen :D

Klingt aber gut. Ich versuche mittlerweile auch, mich vor allem gesund zu ernähren und alle anderen Mythen und Regeln außen vor zu lassen. Verzichte trotzdem zum Großteil auf Carbs. Maximal 30-40 Gramm am Tag. Mehr mag ich momentan einfach nicht. Ich bilde mir halt trotzdem noch ein, ein Verzicht würde große Veränderungen mit sich bringen. Und brauchen tut sie der Körper ja nicht (,oder?).

So esse ich derzeit vor allem Hüttenkäse, Magerquark, Putenbrust, Eier und alles mögliche an Gemüse. Täglich noch ein paar Nüsse und ein bis zwei Äpfel/Birnen/Bananen. Das passt :)

Heute war wieder Wiegetag und ich hab mich grad n bischen erschrocken. Nachdem es in den letzten Wochen kontinuierlich nach unten gegangen ist (etwa ein Kilo pro Woche) hab ich dieses mal zwei Kilo mehr als letzten Samstag drauf. WTF?

Kann es sein dass das Muskelmasse ist? Ich drücke ja auch Gewichte und hau mir Eiweis rein. Fühle mich jetzt auch nicht wirklich als hätte ich wieder zugenommen und meine enge Jeans sitzt auch noch gut.

Aber zwei Kilo...Holy moly :traurig:

ALTER wiegen bringt nichts beim männlichen Hobbysportler. Zwei Kilo kannst du weder an Fett noch an Muskelmasse aufbauen innerhalb einer Woche. Komm von dem Gedanken runter deine Figur anhand der Zahl auf deiner Waage zu beurteilen...

Joah im Großen und Ganze wirst du recht haben. Sollte das auch nicht so verbissen angehen. Hauptsache die Buchse passt noch :)

edit: trotzdem hab ich mich über die zwei Kilo erschrocken. Einfach weil es die ganzen Wochen vorher immer weiter runter ging.

Ne, er hat zu 100% recht. 2kg mehr oder weniger sind gar nichts. Das kann Fett sein, das kann aber auch schwere Muskelmasse sein oder einfach nur Wasser. 2kg sind so wenig, dass Leistungssportler, die ein bestimmtes Gewicht brauchen, das einfach kurz vor dem Wettkampf ausschwitzen. Wenn du dich selbst vergleichen willst, gucke in den Spiegel und/oder knips ein paar Fotos von dir.

Wie seht ihr das?

Wenn man Magen/Darm hat, dann ist es doch besser seine Kalorien durch Schokolade rein zu bekommen als gar nichts zu sich zu nehmen oder?

Klar ist süßes Mist aber ist das einzige was ich runter bekomme und mir keine Krämpfe bereitet.gestern die Mandeln zb waren ein großer Fehler

daran habe ich auch schon gedacht.

habe 2tage fast nichts gegessen und das tut meinen körper mal gar nicht gut...dann heute lieber viel zucker druch die schoki aber dafür genug energie

Holy Fuckshit! Ich habe in den letzten Wochen sieben Kilogramm abgenommen. Von 90 auf 83. Die schönen Muskeln :heul: Und genau davor hatte ich Angst. Hatte keine Zeit für das Studio, konnte mich also nur mit den Hanteln hier, Liegestützen und Ausdauertraining über Wasser halten. Kaloriendefizit wollte ich zwar sowieso zum Abnehmen, aber ich befürchte, dass ich jetzt vor allem Muskeln verloren habe.

Und soviel zu Frequenzis Frage ;)

Zurück
Oben