Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin jetzt seit ein paar Monaten beim Fitnesstraining und seit einigen Wochen bin ich auch auf
Ganzkörpertraining umstiegen. Bin aber bisher zu faul gewesen meine Ernährung umzustellen.
Mein Ziel ist eigentlich nur Muskelmasse aufzubauen und vielleicht nebenbei noch etwas am Bauchumfang verringern. :D
Aber im Internet wurde ich bisher nur überschlagen von Infos zur Ernährung, wobei ich bisher überhaupt nicht zuordnen kann welche Tipps jetzt richtig sind, oder was Schwachsinn.
Kennt ihr zufällig ne gute Seite/App oder ein gutes Buch, welches in das Thema einführt ?
Am besten auch sowas, wo man auch einen Ernährungsplan erstellen kann.

eMKay schrieb:
Nachm Pumpen ein kleiner Imbiss.

cchw613tjr5n5g5ds.jpg

Und dat hier ist mein Imbiss :grins:

527613_36545985685401e6kab.jpg

:fauli:

Döner ist übrigens (wenn es Hähnchendöner ist, hier in der Gegend kriegt man aber eigentlich nix anderes) gar nicht mal so schlimm. Vor allem der Fettgehalt ist sehr überschaubar und der Proteingehalt anständig durch das Fleisch.
Ist ja auch logisch, das einzige Fett kann (neben dem kleinen Anteil im Hähnchen) ja nur aus der Soße kommen, und die ist meist auf Joghurt-Basis...

yap, total gesund das Ganze :)

Salat ist auch dabei gewesen.
Aber wie gesagt beim Essen achte ich weniger aus die Kalos, als viel mehr aufn Geschmack :deal:

komme vom training und es war mal wieder gut :)

im moment läuft es recht ordentlich obwohl die einheit heute unter keinen gutem stern stand. hatte die hälte meiner klamotten vergessen und wir mussten nochmal zu mir düsen um die sachen zu holen.... :/ so ein mist.

jedenfalls war es dann doch noch gut und mit dem t-bar row habe ich eine neue übung für mich entdeckt. hammer gefühl im rücken!

Masterman schrieb:

Wieviel nehmt ihr davon? Und wie/womit bereitet ihr das zu?

Habe das letzte mal diesen beigefügten Becher randvoll gemacht, Pulver in ein Glas gegeben, mit ca 300ml 1,5%er Milch aufgefüllt und ganz normal mit nem Löffel verrührt.
Schmeckt nichtmal ansatzweise so gut wie im Fitnessstudio :I

Welcher Geschmack? Ich würde sagen, die meisten machen es so wie du. Ich nehme Wasser, da ist der Geschmack noch weniger intensiv.

Bin mir sicher, dass es nie an den Geschmack im Fitnessstudio rankommen wird. Außer du packst Zucker und 'ne Banane dazu.

Aber dafür ist es gesünder ;)

Double Rich Chocolat

Ich bin aber schwer enttäuscht. Dachte wirklich ich krieg sowas wie im Studio zu Hause hin.

Die nehmen ja auch nur Pulver (kann man da sogar kaufen) und halbfett Milch. Gut, die hauen das da in den Mixer aber das kann ja nicht so einen immensen Unterschied ausmachen. Muss mal herrausfinden wieviel Pulver die pro Drink verwenden.

Irgendwo in dem Eimer ist ein Messlöffel verschüttet :ugly: Von dem ein leicht gehäufter auf 300ml fettarme Milch.

Solange bis du den Messlöffel ausgräbst, kannst du auch einfach 30g Pulver nehmen. Ne Küchenwaage mit Tara werdet ihr ja haben

EDIT: Oh, den Messlöffel hast du ja schon :D

EDIT2: Verschiedene Marken schmecken halt (teils komplett) unterschiedlich. Wenn dir das im Studio besser schmeckt, wieso kaufst du dir dann nicht einfach genau diese Marke? :?

EDIT3 ( :D ): Zucker und Banane? :skep: Welches Studio macht das denn so? Bei mir im Studio wird der Shake natürlich nur mit Milch (oder auf Wunsch Wasser) zubereitet... Da noch groß KHs reinzukloppen ohne nachzufragen ist ein wenig strange...

150 gramm :ugly:

Sorry, damit schmeißt du Geld ausm Fenster... Soviel Protein auf einmal kann dein Darm nicht aufnehmen, da geht die Hälfte von wieso hinten raus...

Und wieso man sich noch Glutamin oder BCAAs dazu (!!) gibt, versteh ich auch nicht... Das sind auch nur Aminosäuren und natürlich auch im Whey enthalten, in qualitativ gutem sogar in recht hohem Anteil.

el_barto schrieb:
... Wenn dir das im Studio besser schmeckt, wieso kaufst du dir dann nicht einfach genau diese Marke? :? ....

Weil ihr Pfeiffen mir alle gesagt habt , dass dieses das leckerste und beste der Welt wäre :lol:

Ich weigere mich aber immer noch zu glauben, dass der Geschmacksunterschied einzig aus der anderen Marke resultiert. Da liegen echt Welten zwischen. Selbst die Konsistenz ist eine ganz andere. Im Studio ist das richtig cremig und luftig (so ähnlich wie ein MC Donalds Milchshake). Mein Gesöff hatte eher was von einem Glas Kaba. Ich muss da nochmal nachforschen...

Glaub mir, es liegen Welten zwischen Marken, sowohl was Geschmack und auch was Konsistenz angeht.
Ich hatte mal ein billiges Protein, das wurde so eklig schleimig, bäh...

Nur weil du anscheinend kein Geschmack hast :p Weider und ON sind eigentlich so gut wie überall als "cream of the crop" bekannt, was Geschmack angeht...

EDIT: Ja, die Luftigkeit kann natürlich von der Zubereitung in der Küchenmaschine oder in Mixer kommen...
Ich schüttel mir das daheim aber auch nur im Shaker, das reicht locker. Mag den Kram auch nicht schaumig, muss den Shake immer 5 Minuten stehen lassen, bis der Schaum weg ist.

el_barto schrieb:
150 gramm :ugly:

Sorry, damit schmeißt du Geld ausm Fenster... Soviel Protein auf einmal kann dein Darm nicht aufnehmen, da geht die Hälfte von wieso hinten raus...

Und wieso man sich noch Glutamin oder BCAAs dazu (!!) gibt, versteh ich auch nicht... Das sind auch nur Aminosäuren und natürlich auch im Whey enthalten, in qualitativ gutem sogar in recht hohem Anteil.

Im Fall des whey widerspreche ich dir nicht mal, da wird sicherlich ein Überschuss vorhanden sein.

Glutamin macht nach dem workout allerdings schon Sinn ;)

Vor allem aber das viele auf kh verzichten in ihren Post workout shake ist merkwürdig... Da wird dann das teure whey zur schnell verfügbaren Energie missbraucht....

200gramm Glucofast ist viel zu viel. Es reichen 30-40Gramm bei einem ein stündigen Krafttraining. 200gramm brauchst du vlllt bei 200 Minuten intensiven Krafttraining aber das ist ja eh nicht Sinn der Sache am Tag.

Zurück
Oben