Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nbk90210 schrieb:
und das reicht dir aus?

ich bin erstaunt, dass anscheinend soviele leute nur wenige übungen machen.

die optik der typen im studio die so verfahren sprciht eigentlich für sich...

mein gedanke war den armtag mit 3-4 schulter übungen zu füllen wenn das wirklich reicht.

ich würde meine 4 tage woche gerne erstmal auf 3 reduzieren- allerdings nur wenn ich alles unter einen hut bekomme! sonst bin ich auch bereit weiterhin 4 mal zu gehen

Reicht völlig und ich gehe auch nur 3x die Woche ins Studio (mehr Zeit habe ich eh nicht).

Die meisten Leute machen viel zu viel, dann sehen Sie einen fragen wie man trainiert und machen beim nächsten mal wieder soviele Sätze mit einer viel zu niedrigen Intensität.

Für große Muskelgruppen 8 Sätze (im Falle von Schultern sind es sechs + zwei für den Nacken) und für kleine max. 6 Sätze.

Dafür in jedem Satz wirklich alles geben, den die Intensität ist der Schlüssel zum Wachstum.

nbk90210 schrieb:
wieviele schulterübungen ( und welche) macht ihr eigentlich?

ich habe bisher einen eigenen schulter tag an dem ich dann dem entsprechend auch viele verschiedene übungen für die schulter mache.

ich komme auf 9 übungen ( = 27 sätze)

die meisten im studio machen da deutlich weniger. selbst viele "kanten" staunen darüber das ich überhaupt einen extra tag für schultern habe.

in einem bb forum habe ich dann in einem thread gelesen dass ich meisten dort auch nur 3-4 übungen machen.

also wie handhabt ihr das mit der schulter?

ich möchte dass sie sich gut entwickelt...möchte aber auch nicht, dass der verschleiß ( der beim BB eh nicht ausbleibt) zu extrem ist.

Bei kleinen Muskeln wie den Schultern sind das massiv zu viele Übungen und Sätze! Ein Muskelwachstum wird mit Übertraining (wie in diesem Falle) verhindert.
Ich mache 3 Übungen mit jeweils 3 Sätzen.

So ich hab jetzt auch mal angefangen ins Fitness Studio zu gehen.
Ich muss dringed wieder Fit werden, gerade in dem Bereich Kraft.
Ich krieg nichtmal einen einzigen Kilmmzug hin. :ugly:
Man hat mir zwar schon ein bisschen gezeigt wie ich es ungefähr machen soll.
Aber so einen richtigen Plan habe ich noch nicht.
Bin jetzt seit 3 Wochen im Training und geh 3x die Woche ins Studio.
Im Schnitt mache ich 9 Übungen die den ganzen Körper abdecken.
Aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht. Ich fühl mich nach dem Traing nicht so richig ausgepowert, wie jetzt nach dem Joggen oder nach dem Fußball Training, obwohl ich bei den letzten Übungen eigentlich gegen meine Grenzen komme.
Ich hätte da halt noch ein paar Fragen, wie ich das ganze Optimieren soll.
Mein Ziel wäre halt Muskelmasse am Oberkörper aufzubauen und meine kleine Plautze etwas zu verringern. :D
Sollt ich pro Trainingseinheit nur einen bestimmen Körperbereich trainieren, oder immer den ganzen Körper belasten ?
Wie sieht es denn mit der Ernährung aus ? Wollte mir so einen Ernährungsplan erstellen. Gibt es dazu irgendwelche Bücher ?
Kann ich eigentlich noch zwischen den Trainingstagen, ein paarJoggingeinheiten machen, oder würde ich meinem Körper überlasten ?

Ich hoffe mal ihr könnt mir ein bissel Helfen :D

pualani schrieb:
nbk90210 schrieb:

ich habe bisher einen eigenen schulter tag an dem ich dann dem entsprechend auch viele verschiedene übungen für die schulter mache.

die meisten im studio machen da deutlich weniger. selbst viele "kanten" staunen darüber das ich überhaupt einen extra tag für schultern habe.

in einem bb forum habe ich dann in einem thread gelesen dass ich meisten dort auch nur 3-4 übungen machen.

ich möchte dass sie sich gut entwickelt...möchte aber auch nicht, dass der verschleiß ( der beim BB eh nicht ausbleibt) zu extrem ist.

Bei kleinen Muskeln wie den Schultern sind das massiv zu viele Übungen und Sätze! Ein Muskelwachstum wird mit Übertraining (wie in diesem Falle) verhindert.

also 3 übungen, eine je für

vordere schulter
seitliche schulter
hintere schulter

+ eine nacken übung- das reicht?

und wie würdet ihr es machen?

schultern am arm tag oder beine zusammen mit arme?

ich mach schulter-rücken..

generell trainier ich im moment ein bisserl mit weniger gewicht..
dafür aber eine sehr langsame ausführung und weiterhin sehr intensiv.
teilweise zieht es in der brust dabei viel mehr.

ausgelöst wurde das ganz durch ein bischen schulterschmerzen..
wo ich mir dann gesagt habe .. ne die gesundheit ist mir wichtiger..

jetzt ist es fast ganz weg.. aber sowas kann ganz schön langwierig werden.
denke aber ich behalte das bei..

Bei Brust hab ich ca 10-20 KG weniger drauf. aber durch das langsame
runterlassen zieht es dermassen, das ich auch nicht mehr als 10 wiederholungen schaffe..

wie seht ihr das ?? ist das genausogut zum aufbauen ??

gruss

nbk90210 schrieb:
pualani schrieb:
nbk90210 schrieb:

also 3 übungen, eine je für

vordere schulter
seitliche schulter
hintere schulter

+ eine nacken übung- das reicht?

und wie würdet ihr es machen?

schultern am arm tag oder beine zusammen mit arme?

Genau so mach ichs bei den Schultern.
Wobei ich diese normalerweise zusammen mit der Brust und Trizeps trainiere. Kann auch mal varieren.

empfehlt ihr eigentlich cardio vorher und nachher?

ich trainiere viel und nehme viel gewicht, hab eine sehr gute muskulatur und will bisschen abnehmen. weiß nur nicht ob vorher so gut ist, nachher bin ich zumindest immer so 45 min im cardio

Flare schrieb:
ich mach schulter-rücken..

generell trainier ich im moment ein bisserl mit weniger gewicht..
dafür aber eine sehr langsame ausführung und weiterhin sehr intensiv.
teilweise zieht es in der brust dabei viel mehr.

ausgelöst wurde das ganz durch ein bischen schulterschmerzen..
wo ich mir dann gesagt habe .. ne die gesundheit ist mir wichtiger..

jetzt ist es fast ganz weg.. aber sowas kann ganz schön langwierig werden.
denke aber ich behalte das bei..

Bei Brust hab ich ca 10-20 KG weniger drauf. aber durch das langsame
runterlassen zieht es dermassen, das ich auch nicht mehr als 10 wiederholungen schaffe..

wie seht ihr das ?? ist das genausogut zum aufbauen ??

gruss

Bin diesbezüglich selbst auch gerade dran etwas umzustellen. Anstelle von möglichst viel Gewicht nehme ich nun weniger und versuche die Übungen um so sauberer, langsamer und konzentrierter auszuführen (Gerade auch den Gelenken zu liebe).

Wie sehr die Wirkung ausfällt kann ich noch nicht sagen. Aber auch so kann der Muskel voll ausgereizt werden.

Danke für eure antworten!

Dann werde ich demnächst Arme mit Schultern kombinieren.

Viele Veränderungen bei mir im Training..hoffe auf neue reize :)

Da ich Mittwoch erst Schultern gemacht habe werde ich heute arme mit Beine machen.

Das geht doch Ok oder?

So spare ich mir den Sonntag...da muss ich eh arbeiten...

Hab nen neuen Trainingsplan (2er Split + Beintag) und vorgestern zum ersten Mal den Beinplan trainiert.
Das Wadenheben hat mir so einen asozialen Muskelkater beschert, das ist nicht mehr feierlich :lol:
Laufen geht nur mit Anstrengung, jedes Mal, wenn ich nach Sitzen oder Liegen aufsteh und die Ferse auf den Boden stellen will, könnt ich vor Schmerz schreien, bis es nach ein paar Schritten besser wird...
Der Muskelkater im Oberschenkel und Arsch machts auch nicht besser :ugly:

Und da ich gestern Rücken/Trizeps zum ersten Mal nach dem neuen Plan gemacht hab, wird wohl im Laufe des Tages mein Oberkörper auch anfangen zu katern...

Naja, was erträgt man nicht alles :D

ein kleines update meinerseits:

schultertraining letzte woche war zufriedenstellend.

am freitag das erste mal armtrainig in form von antagonistentraining.

was ein hammer gefühl :)

hatte ja vor ab noch beine gemacht, das ging gut klar und der pump nach dem armtraining war einfach :dhoch:

heute war dann wieder rücken/brust dran.
also ich muss da mal etwas ausholen ^^

ich nehme von animal das pak ( vitamine), in der letzten packung war eine probe vom pre workout supp animal rage drin.

das ist ein pulver was man mit wasser ca. 20-30min vor dem training mixt und dann zu sich nimmt.

es soll einen pushen und energie freisetzen.

man darf nur eins am tag nehmen, leute ,mit herzprobleme gar nicht, man soll aufpassen im zusammenspiel mit anderen pump supps und wenisgtens 4 std vor dem schlafen gehen, besser 6 std.

was soll ich sagen- die neugierde war groß und ich habe es genommen.

mein fazit:
Lasst die finger davon!!!!:drunter:

anstatt super fokussiert zu sein und richtig energiegeladen hatte ich kreislauf probleme und mir war/ist schlecht.

bei belastung ( supersätze gehen ja gut auf den kreislauf) wurde mir zum teil richtig schummerig undich fühlte mich schlapp.

beim kh schrägbank drücken musste ich sogar weniger nehmen.

beim negativbankdrücken habe ich nur grade so eben mein pensum geschafft weil ich durch die kreislauf geschichte abgelenkt war und angst hatte das da was schief geht :nein:

ich bin mir wirklich sehr sicher das dieses rage dafür verantwortlich ist. so ko war ich schon ganz lange nicht mehr...mir geht es iwie scheiße grade :drunter:

Ich kann Jack 3D empfehlen. Gibt einen guten Push ohne Probleme wie beim Animal. Das einzige was ich davon hab, ist ein leichtes Kribbeln in den Ohrläppchen.
Aber ich kann gute 30min dranhängen (wenn ich es denn wollte), nutze es aber nur um paar Wiederholungen mehr per Übung rauszuholen.

Arthur le perroquet schrieb:
empfehlt ihr eigentlich cardio vorher und nachher?

ich trainiere viel und nehme viel gewicht, hab eine sehr gute muskulatur und will bisschen abnehmen. weiß nur nicht ob vorher so gut ist, nachher bin ich zumindest immer so 45 min im cardio

Cardio macht nur nach dem Training Sinn. Beim Cardio verbrauchst du Carbs die du fürs Training brauchst. Wenn du erst Läufst und dann Trainierst hast du wichtige Carbs die du jetzt brauchen würdest schon verbrannt und der Körper braucht lange um sich die nötigen aus den Fettreserven zu holen. Daher nur Warmmachen (kann man aber auch in einem Aufwärmsatz am Gerät) dann dein normales Training, danach sind deine Carbs schon auf ein Minimum reduziert oder sogar ganz verbrannt und wenn du jetzt auf den Stepper/Laufband oder sonst wo drauf gehst, dann gehst du direkt in die Fettverbrennung und hast max. Erfolg.

Zurück
Oben