Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tommse schrieb:
Gibts eigentlich eklatante Unterschiede zwischen Schrägbank und normalem Bankdrücken? Ich hab heute das erste Mal die Schrägbank benuzt, da die anderen belegt waren und hab festgestellt, dass ich da tatsächlich angenehmer dran arbeiten kann. Bei der normalen Bank hab ich manchmal so komischen Zug im Ellbogen oder unter dem rechten Schulterblatt, das fiel hier weg.

Wie tief gehst du denn runter beim Bankdrücken?
Ich gehe mit den Ellbogen nicht mehr tiefer als in einer Linie mit dem Rücken bzw. Ober- zu Unterarm 90°

Eigentlich kann man aber auch ruhig tiefer gehen, denke ich. Ich gehe beim ersten Satz immer auch nur bis zum rechten Winkel und beim zweiten Satz nehme ich deutlich weniger Gewicht und gehe bis zur Brust runter. Dass ich da weniger Gewicht nehme, liegt aber daran, dass ich alleine trainiere, ohne Hilfestellung, und der Widerstand bei maximaler Dehnung sehr groß ist. Ich will nicht von der Hantel erdrückt werden. :D Merke dann jedenfalls sehr schön die Brustmuskeln.

Bei der Schrägbank müsste die obere Brust stärker belastet werden. Gibt aber auch genug Experten die behaupten, dass es eh nur einen Brustmuskel gibt und man deswegen keine verschiedenen Übungen braucht. Meine Erfahrungen sind, dass es sehr wohl etwas bringt sich auf obere Brust zu konzentrieren. Ich habe z.B. meine Brust meistens hauptsächlich über Butterfly und Cable Crossover trainiert und bin tendenziell nach 'unten' gegangen und habe so eher Titten als eine schön geformte Brust bekommen. Seitdem ich andere Übungen mache wird meine Brust eckiger.
Ich würde auf alle Fälle richtiges Bankdrücken empfehlen und zusätzlich Schrägbankdrücken und andere Brustübungen machen. Wenn es komisch in den Gelenken zieht, bist du wahrscheinlich einfach nicht gut genug aufgewärmt oder die Übung nicht gewohnt. Ging mir genauso bei Bankdrücken oder auch Kniebeugen.

Anderes Thema. Habe jetzt zwei Wochen selbst konzipiertes HIT(-ähnliches)-Training hinter mir. Macht schon Spaß. Nach mehrtägiger Gewöhnung schaffe ich es jetzt innerhalb der wenigen Sätze mich richtig schön auszupowern. Meine Muskeln sind nicht ganz so erschöpft wie beim Split-Training, aber dafür werden sie ja auch jeden zweiten (spätestens am dritten) Tag wieder massakriert.
Gewichte kann ich regelmäßig erhöhen und ich habe das Gefühl jetzt schon an einigen Stellen etwas definierter zu sein. Besonders am Bauch fällt es mir auf. Noch kann das aber der Anfangsimpuls eines neuen Workouts sein. Mal sehen wie ich dann in den kommenden Wochen aussehe. In zwölf Tagen werde ich dann das erste Mal ein Vergleichsfoto schießen und meine Maße nehmen. Ich freue mich schon darauf! :D

hat jemand von den Pros hier vllt nen tipp, wie ich relativ effektiv trainieren kann, wenn ich im moment nur ca. 1-2 mal die woche ins studio kann?

mir ist klar, dass man da nicht viel reissen kann, aber mit ein paar übungen zusätzlich daheim, müsste es doch trotzdem einigermaßen was bringen (halt einfach über nen längeren zeitraum) oder nicht? :?

Ist aber eher von HIT inspiriert als ein echtes HIT, aber ja, klar. Habe es schon vor einigen Seiten gepostet, mittlerweile musste ich aber den Plan leicht verändern, weil mir einige wenige Übungen nicht so zusagten.

3-4x/Woche
Übung - Sätze/Zielwiederholungen/Pausen
~7min auf dem Laufband aufwärmen
Barbell Squat - 2 / 6-8 / 120s
Barbell Bench Press - 2 / 6-8 / 120s
Barbell Deadlift - 2 / 6-8 / 120s
Dumbbell Incline Bench Press / Dip / Dumbbell Fly (oder Cable Cross Over) - 2 / 6-8 / 90s
Barbell Bent Over Row / Gironda Sternum Chins (oder Wide Grip Pull-Up) / Underhand Pulldown - 2 / 6-8 / 90s
Barbell Shoulder Press - 2 / 6-8 / 90s
Dumbbell Front Raise / Dumbbell Lateral Raise - 1 / 6-8 / 60s
Barbell Lying Triceps Extension / Triceps Pushdown (Rope) - 1 / 6-8 / 60s
Barbell Curl / Alternate Hammer Curl - 1 / 6-8 / 60s
Decline Crunch / Hanging Leg Raise / Dumbbell Shrug - 1 / 6-8 / 60s

Stehen mehrere Übungen in einer Zeile, rotiere ich einfach. Nur bei den zusätzlichen Brustübungen mache ich an einem Tag 1 Satz Flys und 1 Satz Cable Cross Over, weil ich mich nicht entscheiden kann.
Bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Workout.

BtchBetterHaveMyHoney schrieb:
hat jemand von den Pros hier vllt nen tipp, wie ich relativ effektiv trainieren kann, wenn ich im moment nur ca. 1-2 mal die woche ins studio kann?

mir ist klar, dass man da nicht viel reissen kann, aber mit ein paar übungen zusätzlich daheim, müsste es doch trotzdem einigermaßen was bringen (halt einfach über nen längeren zeitraum) oder nicht? :?

Mein Trainingsplan eignet sich dazu, finde ich. Ist ein Ganzkörperworkout also auch bei einer Einheit pro Woche verkraftbar ohne schlechtes Gewissen. Kannst auch zweite und dritte Sätze ranhängen nach Lust und Laune, ist aber imo nicht nötig, wenn du dir Mühe gibst.

EDIT
Trainingsplan ist englisch, wenn irgendetwas nicht klar sein sollte, kann ich die Übung erklären. müsste man aber alle auch googlen können. Sind die Standardnamen.

Ich bin seit bald 2 Monaten noch intensiver drin als vorher ohnehin schon, habe meine Ernährung noch mal fokussiert und bin da auch sehr konsequent, um mein Ziel bis zum nächsten Jahr fettfreie Masse aufzubauen zu realisieren. Habe auch in der zeit starke Fortschritte festgestellt, zumindest was die Trainingsgewichte angeht, beim KH Bankdrücken flach bin ich jetzt bei 27,5kg pro Hantel (immer plus Stange) und schaffe 3*10 WH, so dass ich ab Sonntag auf 30kg gehe, KH Curls mache ich jetzt mit 20 kg bzw. 17,5kg (bin genau dazwischen angekommen). Mein Gewicht ist höchstens 500gr nach oben gegangen, aber ich merke, dass Armumfang gestiegen ist und Hemden und Sakkos teilweise eng werden am Rücken. :ugly:

Da wird es dann lustig…konnte sonst immer Anzüge in 52 kaufen, quasi ohne anzuprobieren. Jetzt wird 52 oben zu schmal so wie es aussieht, habe aber an der Taille so abgeschmissen, dass ich unten rum wohl sowas wie 94 oder 98 brauche. ;)

Mag sich komisch anhören, aber irgendwie habe ich seit den 2 Monaten das Gefühl erst richtig angefangen zu haben, zu trainieren. Auf jeden Fall total geil. :headbang:

eape schrieb:
Das hängt natürlich von der Eiweißmenge ab, die du bereits mit deinen Mahlzeiten zu dir nimmst. Ein Richtwert sind insgesamt 1,5-2g Eiweiß/kg Körpergewicht täglich bei Muskelaufbautraining. Ich persönlich nehme bei 84kg/184cm so 90g Proteinpulver an Trainingstagen und ansonsten bis zu 60g ein. Kommt mir aber schon unnötig viel vor, aber ich werde die Gewohnheit nicht los. :D
Also ja, Shake am Morgen, am Abend und direkt nach dem Training à 30g. Nach dem Training kann ich gar nicht mehr darauf verzichten, ansonsten habe ich kein schlechtes Gewissen mal auf einen Shake zu verzichten, wenn ich viel Fleisch gegessen habe oder einfach keine Lust darauf habe.

Sollte man auf jeden Fall fettarme Milch zum Eiweiß verwenden, oder geht auch Wasser?

Milch ist hier in China extrem teuer und fettarm eher eine Rarität.

Jo, finde Wasser auch besser, weil ich noch Kreatin dazumischen kann und ich mir auch weniger Sorgen machen muss, dass sich da irgendwelche Keime bilden. Mittlerweile würge ich das Zeug eh einfach runter. Bock habe ich darauf gar nicht mehr.

@Rakete
Verstehe, was du meinst. Allerdings hatte ich immer wieder solche Motivationsschübe und auch die haben irgendwann nachgelassen. :ugly: Aktuell habe ich auch wieder ein Hoch. :D

Olimp-Amino-9000-300-Tabs.jpg

müssten morgen ankommen. werde auf jeden fall mal in 2-3 wochen berichten ob ich etwas positives merke.

gestern wäre rücken bizeps dran gewesen, aber war sehr müde da ich um 5uhr schon raus musste und wollte auch pünktlich zur cl wieder daheim sein.

da ich heute eh frei habe, habe ich die einheit auf heute verschoben.werde gleich los gehen.

:headbang:

eape schrieb:
Jo, berichte mal. Bis jetzt habe ich mir immer Billigpulver geholt, also echt den billigsten Kram, den es gibt. Würde auch gerne mal etwas Hochwertiges probieren.

werde ich gerne tun! wobei das ja jetzt amino kapseln sind. also noch zusätzliche versorgung zum whey.

wenn du interesse an gutem whey hast dann kann ich dir Optimum Nutrition empfehlen.
GOLD WHEY Standard

kostenpunkt: ca. 53€ für 2,1kg

also nicht im highend segment aber schon sehr vernünftig!

die nährwerte können sich sehen lassen ( kannst du online ja nachschauen)

ich hole mir immer den 4,5kg sack für ca. 100€ (-10% durchs amazon sparabo)

ok da wird nicht sonderlich viel hinterstecken denke ich ^^

ich nehme das nun seit 7 monaten und bin super zufrieden.

der choco geschmack ist richtig lecker und löst sich ohne rückstände auf.

cookies war nicht so meins...war mir zu süß ( obwohl laut angaben nicht viel mehr süßstoff verwendet wird)

die anderen sorten habe ich noch nicht probiert weil ich halt ein choco fan bin :D

bei deinem zeug für 30€ die 3kg würde ich abstand nehmen... man will doch seinen körper nicht mit iwas belasten. ich meine da wird bestimmt nix richtig schädliches drin sein, aber für den preis kann auch wenig gutes drinstecken!

[ama]http://www.amazon.de/Optimum-Nutrition-Standard-Protein-Chocolate/dp/B000QSNYGI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1351158067&sr=8-1[/ama]

Danke! Habe mir jetzt wirklich Whey bestellt. Allerdings ESN Designer Whey. Die Werte sind ziemlich gleich, aber ich kann von dem Zeug auch nur 1kg kaufen. Und mehr brauche ich erst einmal nicht, weil ich das Whey nur nach dem Training trinken werde und ansonsten bei meinem Billigzeug bleibe. Das muss ja auch noch irgendwie leer werden. :ugly:

eape schrieb:
Danke! Habe mir jetzt wirklich Whey bestellt. Allerdings ESN Designer Whey. Die Werte sind ziemlich gleich, aber ich kann von dem Zeug auch nur 1kg kaufen. Und mehr brauche ich erst einmal nicht, weil ich das Whey nur nach dem Training trinken werde und ansonsten bei meinem Billigzeug bleibe. Das muss ja auch noch irgendwie leer werden. :ugly:

gerne :)

würde mich freuen wenn du in 2wochen mal ein feedback schreiben würdest bezüglich geschmack und lösbarkeit in wasser! :deal:

Rakete schrieb:
Ich bin seit bald 2 Monaten noch intensiver drin als vorher ohnehin schon, habe meine Ernährung noch mal fokussiert und bin da auch sehr konsequent, um mein Ziel bis zum nächsten Jahr fettfreie Masse aufzubauen zu realisieren. Habe auch in der zeit starke Fortschritte festgestellt, zumindest was die Trainingsgewichte angeht, beim KH Bankdrücken flach bin ich jetzt bei 27,5kg pro Hantel (immer plus Stange) und schaffe 3*10 WH, so dass ich ab Sonntag auf 30kg gehe, KH Curls mache ich jetzt mit 20 kg bzw. 17,5kg (bin genau dazwischen angekommen). Mein Gewicht ist höchstens 500gr nach oben gegangen, aber ich merke, dass Armumfang gestiegen ist und Hemden und Sakkos teilweise eng werden am Rücken. :ugly:

Da wird es dann lustig…konnte sonst immer Anzüge in 52 kaufen, quasi ohne anzuprobieren. Jetzt wird 52 oben zu schmal so wie es aussieht, habe aber an der Taille so abgeschmissen, dass ich unten rum wohl sowas wie 94 oder 98 brauche. ;)

Mag sich komisch anhören, aber irgendwie habe ich seit den 2 Monaten das Gefühl erst richtig angefangen zu haben, zu trainieren. Auf jeden Fall total geil. :headbang:

Sehr gut!

Erhöh einfach nach Bedarf Schritt für Schritt die WS, so kannst Du die Kalorien erhöhen und immer weiter an fettarmer Masse zu legen. ;)

Zurück
Oben