Ist aber eher von HIT inspiriert als ein echtes HIT, aber ja, klar. Habe es schon vor einigen Seiten gepostet, mittlerweile musste ich aber den Plan leicht verändern, weil mir einige wenige Übungen nicht so zusagten.
3-4x/Woche
Übung - Sätze/Zielwiederholungen/Pausen
~7min auf dem Laufband aufwärmen
Barbell Squat - 2 / 6-8 / 120s
Barbell Bench Press - 2 / 6-8 / 120s
Barbell Deadlift - 2 / 6-8 / 120s
Dumbbell Incline Bench Press / Dip / Dumbbell Fly (oder Cable Cross Over) - 2 / 6-8 / 90s
Barbell Bent Over Row / Gironda Sternum Chins (oder Wide Grip Pull-Up) / Underhand Pulldown - 2 / 6-8 / 90s
Barbell Shoulder Press - 2 / 6-8 / 90s
Dumbbell Front Raise / Dumbbell Lateral Raise - 1 / 6-8 / 60s
Barbell Lying Triceps Extension / Triceps Pushdown (Rope) - 1 / 6-8 / 60s
Barbell Curl / Alternate Hammer Curl - 1 / 6-8 / 60s
Decline Crunch / Hanging Leg Raise / Dumbbell Shrug - 1 / 6-8 / 60s
Stehen mehrere Übungen in einer Zeile, rotiere ich einfach. Nur bei den zusätzlichen Brustübungen mache ich an einem Tag 1 Satz Flys und 1 Satz Cable Cross Over, weil ich mich nicht entscheiden kann.
Bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Workout.
BtchBetterHaveMyHoney schrieb:
hat jemand von den Pros hier vllt nen tipp, wie ich relativ effektiv trainieren kann, wenn ich im moment nur ca. 1-2 mal die woche ins studio kann?
mir ist klar, dass man da nicht viel reissen kann, aber mit ein paar übungen zusätzlich daheim, müsste es doch trotzdem einigermaßen was bringen (halt einfach über nen längeren zeitraum) oder nicht?
Mein Trainingsplan eignet sich dazu, finde ich. Ist ein Ganzkörperworkout also auch bei einer Einheit pro Woche verkraftbar ohne schlechtes Gewissen. Kannst auch zweite und dritte Sätze ranhängen nach Lust und Laune, ist aber imo nicht nötig, wenn du dir Mühe gibst.
EDIT
Trainingsplan ist englisch, wenn irgendetwas nicht klar sein sollte, kann ich die Übung erklären. müsste man aber alle auch googlen können. Sind die Standardnamen.