Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab gut Masse aufgebaut und will drahtig/trocken werden. Irgendwelche Spezialtips bis auf das Übliche (Viel Wasser trinken, am besten Tee zum Entwässern, wenig Kohlenhydrate, und viel Cardio)?

Ok, danke Jungs. Bin dazumal von 105 auf 85kg runter innerhalb von 3 Monaten und halte bisher mein Gewicht. Am Durchhaltevermögen soll's nicht scheitern. :p

Edit: Ich will aber hauptsächlich Fett abbauen und so wenig wie möglich Muskelmasse. Irgendwelche Tipps, außer Muskelblocker? Viel Eiweiß zu sich nehmen wahrscheinlich, oder?

n385055 schrieb:
Ok, danke Jungs. Bin dazumal von 105 auf 85kg runter innerhalb von 3 Monaten und halte bisher mein Gewicht. Am Durchhaltevermögen soll's nicht scheitern. :p

Edit: Ich will aber hauptsächlich Fett abbauen und so wenig wie möglich Muskelmasse. Irgendwelche Tipps, außer Muskelblocker? Viel Eiweiß zu sich nehmen wahrscheinlich, oder?

Ja würde ich sagen. Und bevor Du Cardio machst zusätzlich ca. 30gr Whey in Wasser zu dir nehmen.

Edit: wie gross bist du denn?

@n385055

1-2 x die woche krafttraining (mittleres gewicht, viele wiederholungen)
2 x die woche joggen
eiweisshaltige nahrungsmittel (fisch, meeresfrüchte).
whey würd ich nur nach dem krafttraining nehemen.

so machs ich seit dem ich mit den muskeln/kraft zufrieden bin.

Rakete schrieb:
n385055 schrieb:

Ja würde ich sagen. Und bevor Du Cardio machst zusätzlich ca. 30gr Whey in Wasser zu dir nehmen.

Edit: wie gross bist du denn?

Danke für den Tip. Bin 191cm und habe aktuell 85kg.

Gunshine schrieb:
@n385055

1-2 x die woche krafttraining (mittleres gewicht, viele wiederholungen)
2 x die woche joggen
eiweisshaltige nahrungsmittel (fisch, meeresfrüchte).
whey würd ich nur nach dem krafttraining nehemen.

so machs ich seit dem ich mit den muskeln/kraft zufrieden bin.

Cool, vielen Dank. Ich werde die ganzen Tipps mal kombinieren und das mal für 4 Wochen probieren. Geb' Euch dann später mal ein Update mit vorher/nachher Bilder. :)

hast du vllt noch einen Bauchansatz n385055^^

mir geht es auch so das ich jetzt schon ne Zeit lang gut dabei bin aber die Speckbauchansatz einfach nicht wegbekomme:I

81 KG bei 186 cm ist eigentlich optimal aber vom Sixpack keine Spur:heul:

xbox360besitzer schrieb:
hast du vllt noch einen Bauchansatz n385055^^

mir geht es auch so das ich jetzt schon ne Zeit lang gut dabei bin aber die Speckbauchansatz einfach nicht wegbekomme:I

81 KG bei 186 cm ist eigentlich optimal aber vom Sixpack keine Spur:heul:

Dito!!! :( Genau das.

Die oberen 4 Teile vom Sixpack sind OK, aber die zwei unteren verstecken sich noch. :motz:

kommt auch auf die veranlagung an.... ich bin 1,80 und wiege jetzt 80 kg.
bin jetzt mit allem zufrieden und trainier jetzt mehr oder weniger nur noch zur "erhaltung". sixer ist da und der rest vom oberkörper kann sich auch sehen lassen.

früher hab ich auch mit biegen und brechen noch gewicht reduzieren wollen.... irgendwann kommt man aber an dem punkt, an dem die kraft und das wohlbefinden runtergeht. das war für mich dann der wendepunkt.

lieber 2 kg mehr und fit als als weniger und erschöpft/müde

Wobei man für ein wirklich gut definiertes Sixpack halt wirklich extremes Durchhaltevermögen benötigt. Nicht nur um es zu erreichen, dazu muss der Körperfettanteil schon sehr gering sein und um diesen Zustand zu halten, reicht normale Ernährung und regelmäßiger Freizeitsport in der Regel nicht aus. Ist schneller weg als einem lieb ist.

Meins hielt sich kein Jahr...hatte es satt, mich zu schinden, indem peinlichst genau auf Ernährung und Training geachtet wurde. Ist doch kein Leben. :D

Trayal schrieb:
Meins hielt sich kein Jahr...hatte es satt, mich zu schinden, indem peinlichst genau auf Ernährung und Training geachtet wurde. Ist doch kein Leben. :D

so ist es. es reicht wenns ein bischen durch die haut schimmert und es voll zur geltung kommt wenn man anspannt.

da is mir die lebensqualität 10x wichtiger als das leben mit der diätwaage :deal:

Trayal schrieb:

Wenn der Spaß auf der Strecke bleibt und man dauerhaft das Gefühl hat, dass man auf etwas verzichtet , sollte man das auf jeden Fall lassen. Von dem Punkt könnte ich momentan nicht weiter weg sein.

Was ich aber auch feststellen musste in den letzten paar Monaten - und jetzt bitte nicht lachen -, ist die Tatsache, dass es mir immer schwerer fällt mich zB am Rücken zu kratzen, weil ich einfach mit dem Arm nicht mehr nach hinten komme, weil mir die Brustmuskeln im Weg sind. :grins: Und nach dem Training sind die Muskeln immer so verkürzt, dass mir sogar das Hintern auswischen schwer fällt. :gerri:

Ich hoffe, ich mach mich jetzt hier nicht komplett zum Affen und Ihr wisst was ich meine. :D

n385055 schrieb:
Was ich aber auch feststellen musste in den letzten paar Monaten - und jetzt bitte nicht lachen

Bei Sätzen, die so anfangen geht mein Zwerchfell schon direkt in Alarmbereitschaft. :ugly:

Also ich sag mal so, an manche Stellen am Rücken kommt man tatsächlich schwieriger als ohne Muskeln, aber damit das beim Abwischen stört müssen das ja schon massive Muskelberge sein. ich bin auf die Fotos gespannt. :popcorn: ;)

Zurück
Oben