Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zeitlich bedingt muss ich wahrscheinlich nun sonntags und montags trainieren. Was mir trotz Splitts gar nicht gefällt...

Wenn ich sonntags Schultern /Nacken mache, würdet ihr montags Brust/ Bizeps oder rücken/trizeps machen?

Fritz schrieb:
Rakete, kannst du mal deinen Ernährungsplan von einer Woche hier posten? Wäre nett.

Das bin ich noch schuldig. Also mein Ernährungsplan sieht täglich momentan ca. so aus...

06:00 3-4 mal in der Woche vor der Arbeit 45min joggen, dann vorher ca. 30gr Whey in Wasser
08:30 250 gramm Magerquark mit 50Gramm Mehrkomponenten-Eiweiß, am Wochende mal gern 2 Eier
12:00 bis 13:00 Training
13:15 125 Gramm Forellenfilet, 500 Gramm Magerquark mit 50 Gramm Whey
16:00 entweder ne Dose Thunfisch in Wasser, oder ne Packung Harzer Käse Pur
19:00 250 Gramm Magerquark mit 1EL Leinöl und 300 Gramm fettarmen FIsch aus dem Backofen (Filegro oder Schlemmerfilet < 5% Fett)

So habe ich seit Mai ca 6kg Fett abgebaut (hatte wg Unistreß "Ernährungsprobleme" und bin wieder recht trocken. Ich neige aber auch dazu immer Masse abzubauen, daran will ich für das nächste Jahr auf jeden Fall arbeiten. Mit dem Bauch bin ich auf jeden Fall zufrieden, wenn ich überlege, wo ich vor 4 Monaten herkomme. Hier mal n Bild...

Anhänge

• Foto1.JPG
    Foto1.JPG
    205,3 KB · Aufrufe: 37
  • Foto22.JPG
    Foto22.JPG
    307,4 KB · Aufrufe: 35
Will ich doch?! Hab ich doch?! Ich will nur kein zu krasses Kaloriendefizit. Dieses eine Programm hat mir 3500 kcal Tagesbedarf ausgespuckt - nehme momentan 2000 kcal zu mir und hoffe, dass das Programm zu ungenau ist und ich eigentlich 2500 oder so täglich brauche.

nbk90210 schrieb:
Zeitlich bedingt muss ich wahrscheinlich nun sonntags und montags trainieren. Was mir trotz Splitts gar nicht gefällt...

Wenn ich sonntags Schultern /Nacken mache, würdet ihr montags Brust/ Bizeps oder rücken/trizeps machen?

keiner einen tipp für mich?

normalerweise ist heute brust/trizeps dran...aber da dabei die schulter auch ordentlich belastet wird hatte ich im sinn rücken/bizeps vorzuziehen.

oder denkt ihr das dürfte in ordnung gehen?

Ganz ehrlich , ich hatte schon was geschrieben und wieder gelöscht.

meine zwei Cent dazu ist , dass aufgrund der Tatsache dass beide Tage aufeinander folgen und die einzigen Trainingstage in der Woche sein sollen kein vernünftiges Training ohne Zusatztag möglich.

Ich würde ja sagen mach Sonntags : Brust / Triceps / Bauch / Beine und Montags : Rücken / Bizeps / unt. rücken / Schultern.

Aber du müsstest so unglaublich hart trainieren und stündest dann am zweiten Tag ohne Regeneration vor der nächsten Kraftrunde. Zumal dass Verletzungsrisiko auch sehr hoch bei solchen Aktionen ist.

Wenn ich nur zwei Trainingseinheiten pro Woche zur Verfügung hätte, dann würde ich ein Ganzkörpertraining empfehlen.

Und irgendwie probieren ein/zwei Tage Pause dazwischen zu legen.

Zurück
Oben