Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Will mich auch mal melden mit Pic

Wie bereits bekannt war ich im März noch 95 KG Schwer. Bin nun bei 82.0 und ich finde mein Rücken kann sich schon sehen lassen:)

IMG_0761.JPG

In der Schule war ich btw immer ein Lauch und hab genau 0 Klimmzüge geschafft:ulgy:

So, jetzt brauche ich auch mal eure Hilfe.

Ich bin ziemlich schmächtig (ca. 177 und um die 65-68kg).
Naja, jedenfalls möchte ich ein paar Muskeln zulegen. Vor allem die Arme und den Bauch möchte ich ein wenig "formen" und schönere Konturen geben.

Zu Hause habe ich folgende Geräte die etwas mit Fitness zu tun haben:

Kettler_Crosstrainer_Vito_XS_.jpg

Kettler Crosstrainer

unifit-685396.jpg

Irgend ein Bauchtrainer vom Sportscheck

188547_Kurzhantelset-15-kg-Chrom_detail.jpg

Sowie Kurzhanteln (max. je 7.5 kg)

Habt ihr irgendwelche Tipps, was ich trainieren könnte um möglichst schnell gute Ergebnisse zu erzielen? Wie gesagt, mein Fettanteil ist nicht sehr gross. Würde es sich lohnen irgend ein Wheypulver oder so was zu kaufen?

Die Minimalinvestition sind (imo) erst einmal ein 2x15kg-Hantelset (20€ bei Amazon) und wenn möglich eine Klimmzugstange (guck bei ebay).

Dann machste Liegestütze (verschiedene Variationen), Klimmzüge (Variationen), Frontheben, Seitheben, Schulterdrücken, Trizepsstrecken, Bizepscurls, Crunches (Variationen), Becken heben, Kniebeugen. Wenn du keine Klimmzugstange kaufen/montieren willst (ist aber nicht die Welt), kannst du die Klimmzüge durch Ruderzugübungen mit den KH ersetzen.

Das würde ich jeden dritten Tag machen. Die ersten beiden Wochen kannst du jeweils 3 Sätze mit 15 Wiederholungen machen, dann vielleicht zwei Wochen 12 und danach 7-12 anpeilen. Whey kannst du dir holen. Muss aber nicht sofort sein. Nimm genug Kohlenhydrate zu dir, am besten Vollkornprodukte. Eiweiß kannste auch durch Hähnchen, Fisch, Quark, Buttermilch, etc. aufnehmen. Pass nur auf, dass du trotz deiner schmächtigen Figur auf Zucker weitestgehend verzichtest. Das sieht nicht gut aus. Eine gesunde Ernährung ist wirklich wichtig!

Ich bin übrigens auch eher schmächtig von Natur aus. Hatte zwar auch viel Sport gemacht (Handball, Leichtathletik), aber wirkte immer sehr mager. Jetzt bin ich sehr zufrieden mit meiner Figur. Mit einer Anmeldung beim Fitnessstudio würdest du es dir aber viel einfacher machen.

eape schrieb:
Bin jetzt dabei mit Hardcorebauchübungen die untersten und obersten Muskeln zu trainieren für ein Eightpack (im Ansatz :D )
faswda.jpg

Hm.. du hast so ziehmlich exakt den Öberkörper auf den ich trainiere .. quasi mein Ziel das ich erreichen will :traurig:

Danke eape¨

Würdest du mir eine "normale" Stange empfehlen oder eher so was:

taurus_chin_up_bar_001_p.jpg

Ich denke eine Stange wäre sicher einfacher zu montieren und abzunehmen?!

Bin jetzt an einem Punkt angelangt, wo ich eigentlich ziemlich zufrieden mit meinem Muskelanteil bin, jedoch möchte ich noch 4-5kg Wasser/Fett verlieren und mache seit dieser Woche Extrem-Lowcarb. Bin 191cm, aktuell 86k schwer und habe einen Fettanteil von ca. 10%.

Esse zu Mittag nur Fisch oder Fleisch (500-800 Gramm), absolut keine Kohlenhydrate. In der Früh, am Nachmittag und Abend einen Eiweißshake und am Abend Nichts, einen kleinen Salat oder ein bisschen Nüsse (ungesalzen). Lediglich zum Training trinke ich 0,5 Liter Cellmass. Zwischendurch vielleicht auch mal Obst. Funktioniert eigentlich recht gut und bemerke auch schon einen positiven Effekt bei der Form und werde auch schon härter.

Aber nun zu meiner Frage: Habt Ihr Erfahrungen mit Low-Carb. Habt Ihr auch Nebenwirkungen wie Schwäche, Kribbelnde Finger, einschlafende Füße und gereizte/empfindliche Nerven? Ist das Normal? Spiele 2x in der Woche Fußball, 2x Cardio (Laufen am Abend) und 4x Krafttraining immer in der Früh.

Bin ziemlich geschlaucht und das Kribbeln macht mich echt fertig. :D

Wie sind Eure Erfahrungen mit Low-Carb?

@eMKay
Ist eigentlich recht bodenständig im Vergleich zu den anderen hier. Ich bin aber auch zufrieden, bin zwar nicht extrem muskulös und habe etwas zu viel Fett, aber ich bin sehr nah am Frauen-stehen-drauf-Pump, und darauf kommt es an, ne? :D Eigentlich habe ich ja immer viel weniger Fett angepeilt, aber ich lass Cardio zu sehr schleifen. :D

@Yzerman
Ich hatte eine Stange in der Art: http://www.ebay.de/itm/KLIMMZUGSTANGE-TURSTANGE-RECKSTANGE-TURNSTANGE-TURRECK-/110885139041?pt=Bauch_R%C3%BCckentrainer&hash=item19d144f261#ht_8904wt_1175 .
Würde dir auch eine empfehlen, die an den Enden schräg runtergeht. Scheint besser zu sein. Wenn es aber eine einfache Türstange sein soll, wird es auch nicht ganz verkehrt sein, denke ich. Vielleicht kennt sich da jemand besser aus. Aber um den Latissimus schön zu beanspruchen, solltest du breit greifen können.
Jedenfalls hast du bei so einer Stange dann 8 tiefe Löcher in der Wand. Und die Wand sollte natürlich relativ fest sein, aber ich bin da kein Experte. Bei mir hat sie aber sehr gut gehalten. :D

@nZahlensalat
Ich find's zu hardcore bei dem ganzen Sport, den du machst. Iss doch wenigstens ne Scheibe Pumpernickel zum Mittag und zwei, drei Vollkornhaferflocken um Frühstück. :D

n385055 schrieb:
Bin jetzt an einem Punkt angelangt, wo ich eigentlich ziemlich zufrieden mit meinem Muskelanteil bin, jedoch möchte ich noch 4-5kg Wasser/Fett verlieren und mache seit dieser Woche Extrem-Lowcarb. Bin 191cm, aktuell 86k schwer und habe einen Fettanteil von ca. 10%.

Esse zu Mittag nur Fisch oder Fleisch (500-800 Gramm), absolut keine Kohlenhydrate. In der Früh, am Nachmittag und Abend einen Eiweißshake und am Abend Nichts, einen kleinen Salat oder ein bisschen Nüsse (ungesalzen). Lediglich zum Training trinke ich 0,5 Liter Cellmass. Zwischendurch vielleicht auch mal Obst. Funktioniert eigentlich recht gut und bemerke auch schon einen positiven Effekt bei der Form und werde auch schon härter.

Aber nun zu meiner Frage: Habt Ihr Erfahrungen mit Low-Carb. Habt Ihr auch Nebenwirkungen wie Schwäche, Kribbelnde Finger, einschlafende Füße und gereizte/empfindliche Nerven? Ist das Normal? Spiele 2x in der Woche Fußball, 2x Cardio (Laufen am Abend) und 4x Krafttraining immer in der Früh.

das ist aber arg wenig... low carb ist ne feine Sache, aber das grenzt ja schon an Folter.
a) könnte es sein das der Mineralstoffhaushalt nicht stimmt.

b) ein Freund von mir hatte dieselben Symptome, das die Bandscheiben so langsam keinen Bock mehr haben.

n385055 schrieb:
Habt Ihr Erfahrungen mit Low-Carb. Habt Ihr auch Nebenwirkungen wie Schwäche, Kribbelnde Finger, einschlafende Füße und gereizte/empfindliche Nerven?

Also ich bin grade auch auf extrem-low-carb und kann zumindest sagen, dass ich zwischenzeitlich schon mal "Kreislauf" habe, oder mich matt fühle. Das mit den Nerven / Gereiztheit auch kenn ich auch. Das Kribbeln habe ich aber nicht, dass hört sich echt eher nach was orthopädischem an, ich führ aber noch Magnesium und Calcium zu, k.a. ob das vielleicht auch daran liegen kann.

@ Xboxbesitzer..lass dir nix erzählen. man sieht schon was. Weiter so.

@ Eape..ganz schöner Bulle bist.

eape schrieb:
@eMKay
Ist eigentlich recht bodenständig im Vergleich zu den anderen hier. Ich bin aber auch zufrieden, bin zwar nicht extrem muskulös und habe etwas zu viel Fett, aber ich bin sehr nah am Frauen-stehen-drauf-Pump, und darauf kommt es an, ne? :D Eigentlich habe ich ja immer viel weniger Fett angepeilt, aber ich lass Cardio zu sehr schleifen. :D

Nö find ich gut. Wie lang trainierst du ungefähr schon?

Ich hab das Problem, dass ich arbeitsbedingt relativ unregelmäßig dazu komme. Versuche Di- und Do- zu gehen und noch einmal am Wochenende, aber oft geht es sich leider nicht so aus.

Seit Januar 2008. Aber hatte immer mal wieder längere (sogar 6 Monate...) Pausen. Meistens gehe ich aber 2-3x Woche ins Studio. Reich aber auch locker für meine Ziele.

Jo so sehe ich das auch...
Lieber langsam und stetig und dafür nicht so sehr einschränken :D

Ich esse seit einiger Zeit jeden Abend "nur" Salat mit fleisch, fisch, garnelen, aber ohne Brot und ich denke in nem 3/4 Jahr bis Jahr sollte ich auch da sein.

Doof nur dass ich 1,96m bin mit langen Armen... da muss mal doppelt trainieren damit man es auch sieht später.

Dann sieht es aber imo auch besser aus als bei kleinen Männern. Dann wirkt man nicht ganz so breit und pumpig, aber dafür sportlicher und nicht so gestaucht. Mit 1,84m habe ich aber eine gesunde Mitte getroffen. :D

Auf meine Ernährung achte ich abgesehen vom Eiweiß nicht wirklich. Ich ernähre mich aber unabhängig vom Fitness relativ gesund. Ich habe kein Interesse an Süßigkeiten und mag kein fettiges Essen. Das reicht für meine Figur.

Jetzt habe ich aber eine fette Portion Vollkornnudeln mit Pesto gegessen und ein leicht schlechtes Gewissen. :D

was haltet ihr von nem 4er Split?
Sollte ich jeden 2. Tag eine Pause machen?

Sowas in der Richtung:
Sonntag: Beine
Kniebeugen je 3 bis 4 Sätze mit 8-10 Wdh.
Beinbeuger je 3 bis 4 Sätze mit 8-10 Wdh.
Beinstrecker je 3 bis 4 Sätze mit 8- 10 Wdh.
Bein drücken nach außen je 3 bis 4 Sätze mit 8-10 Wdh.
Bein drücken nach innen je 3 bis 4 Sätze mit 8-10 Wdh.

Dienstag: Rücken+ Bizeps
Latzug hinten
Enges Brustziehen
Bizeps Curls mit FH
SZ Stange Curls
Rudern

Donnerstag: Schulter + Nacken
Seitheben FH
SZ Stange hochziehn bis Kinn
Schulterdrücken
Nackendrücken

Samstag: Brust+ Trizeps