Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich hab jetzt auch 1,5 jahre durchtrainiert..
ca 4x die woche ohne grosse pause..

die erste zeit hab ich versucht abzunehmen und bin mit viel sport auf 80 kg runter um eine gute ausgangsbasis zu haben--

jetzt ein jahr später wie ich 92kg bei 1,86 m...
ist sind ne ganze menge muskel dazugekommen aber das ein oder andere kilo
liegt schon schwabbelnd auf der wampe...

das muss weg.. weiss nur noch nicht genau wie..
man will ja nicht die schwerverdiente muskelmasse verlieren..

entweder die anabole .. womit ich auch schon erfahrung sammeln durfte
oder halt eine ganz langsame diät mit einem kaloriendefizit von max 500kcal..

So meine Lieben. Da ich in den nächsten Monaten nicht mehr so viel Zeit habe um täglich zu posten, d.h. es wird auch keine Bilder mehr von mir in den nächsten Monaten/Jahren/Jahrzehnten/Jahrhunderten geben, gibt es ein letztes kleines Bildchen von mir, wie ich meinem Idol (ne, nicht der Master :grins: ) versuche nach zu Posen. Ich bin kläglich gescheitert. Mein Handy bekommt es nicht hin den Raum gut auszuleuchten (obwohl das Licht sogar im Bad an ist!), die Ablage vor'm Spiegel ist auch nicht das Wahre und die Qualität ist sowieso beschissen. Ich habe sogar versucht ein Rücken Foto zu schießen -> FAIL! Ohne Hilfe geht es bei mir nicht.

Meinen dämlichen Gesichtsausdruck gibt es exklusiv für euch! Aja, den Nacken so anzuspannen ist sehr anstrenged :nein:

Etwas mehr als vier Jahre. Anfangsgewicht 65kg, momentan 81kg.

Wobei ich solche Bilder (sei es positiv wie negativ) nicht so bewerten würde. Wenn man bedenkt, dass ich zu dünne Beine habe (obwohl ich von Anfang an ordentlich die Beine mittrainiere), sind die meisten Muskeln eher am Oberkörper verteilt. Also eigentlich müsste ich mehr wiegen, wenn der Unterkörper besser mitspielen würde.

Und abgesehen von der miesen Qualität des Fotos, sieht mein Bizeps wiederrum sehr klein aus. Das geht natürlich gegen das Ego :grins:

Mein Training läuft, seitdem ich regelmäßig laufen gehe, einfach nur super!
Sprenge jedes mal neue Grenzen und reize jeden Muskel richtig aus!
Ab Montag fängt dann der ernst des (Fitness-) Lebens an und 4 mal die Woche + jeden Tag 2x20m Cardio machen. Schön nach dem Kris Gethin Plan.
Bin gespannt wann ich keinen Brokkoli mehr sehen kann.

Irgendwie habe ich in den vergangenen Monat ca. 10 Kilogramm zu genommen und weiß auch nicht wirklich woran das liegt. Ich habe keinen wirklichen Ernährungsplan, sondern esse meistens dann, wenn ich Hunger habe, was meistens in Frühstück und Nachmittagsessen resultiert. Zudem trainiere ich ca. 2-3 mal in der Woche nach meinem Trainingsplan und gehe hier auf Masse. Die Kraft ist da, aber die Muskeln sind in der Masse verborgen. Definition ist nicht so meins, da ich gerne richtig breit und makant aussehen möchte, weshalb ich auch immer beim Bankdrücken im Bereich von 100KG bleibe.
Ich mache immer 8 WH, weil dies ja für den Masse Aufbau dient. Wiegen tue ich nun 100 KG bei einer Körpergröße von 1,83 cm, was natürlich Übergewicht ist, jedoch schätzt mich keiner auf dieses Gewicht, sondern eher in den Bereich von 90 KG ein.

Ich kann auch irgendwie gar nicht mehr abnehmen, weil obwohl ich trainieren gehe und an dem Tag vlt. 2 mal Esse, bleiben die Kilos immer noch am Körper. Irgendjemand vlt. irgendwelche Tipps?
Ich will auch nicht zu viel Kardio machen, da ich sonst an Kraft und Muskelmasse verlieren könnte.

PS: Anabol kommt auch nicht in Frage :grins:

Neuer Tag, neuer Zwiespalt.
Mein Ziel ist es ja, möglichst magere Muskelmasse aufzubauen bzw. im Optimalfall Körperfett zu reduzieren.

Habe mir daher ja überlegt, mich zyklisch zu ernähren, d. H. an Trainingstagen ja einen leichten Überschuss, an freien Tagen ein Defizit.
So, wenn ich nun 4 x trainiere hab ich 4 x Überschuss, 3 x Defizit (im Optimalfall :D)

Jetzt hat das ein Kumpel mitbekommen und rät mir, an 2 meiner 4 Trainingstagen mit einem Überschuss zu fahren, die anderen 4 Tage Defiziten und am 7. Tag u. U. einen Refeed einzulegen.

Was meint ihr dazu?

Richtig, ein Tag, an dem man alles essen darf, was einem mundet.
Ich denk mir halt nur, wenn ich das wöchentlich so durchführe, dass ich mich dann dennoch zurückhalten werde.
Es gibt ja Spezialisten, die fahren 6 Tage lang ein Defizit mit 300 KCAL, um dann am 7 "Ladetag" knapp 2000KCAL über ihren Bedarf zu essen, da frag ich mich, wo der Sinn ist :fp:

Fanmake schrieb:
So meine Lieben. Da ich in den nächsten Monaten nicht mehr so viel Zeit habe um täglich zu posten, d.h. es wird auch keine Bilder mehr von mir in den nächsten Monaten/Jahren/Jahrzehnten/Jahrhunderten geben, gibt es ein letztes kleines Bildchen von mir, wie ich meinem Idol (ne, nicht der Master :grins: ) versuche nach zu Posen. Ich bin kläglich gescheitert. Mein Handy bekommt es nicht hin den Raum gut auszuleuchten (obwohl das Licht sogar im Bad an ist!), die Ablage vor'm Spiegel ist auch nicht das Wahre und die Qualität ist sowieso beschissen. Ich habe sogar versucht ein Rücken Foto zu schießen -> FAIL! Ohne Hilfe geht es bei mir nicht.

Meinen dämlichen Gesichtsausdruck gibt es exklusiv für euch! Aja, den Nacken so anzuspannen ist sehr anstrenged :nein:

Das Bild ist Genial, habe mich gerade schlapp gelacht! :lol: :dhoch:

4kg im Jahr ist ein sehr guter Schnitt und ich lag auch in etwa in diesem Bereich, eher so 4,5-5kg im Jahr und siehe da nach ca. 12 Jahren hatte ich mein Ziel erreicht und seid nun weiteren sieben Jahren bringe ich mich jedes Jahr in etwa in die gleiche Form.

Also bleib noch 6-8 Jahre so motiviert wie ich Dich kenne und Du, Dwayn und Ich hauen mal gemeinsam so eine Pose raus (voraus gesetzt Dwayne und Ich sind dann noch in Form) und ziehen alle so eine Kackkrimase. :lol:

HisAirness schrieb:
Richtig, ein Tag, an dem man alles essen darf, was einem mundet.
Ich denk mir halt nur, wenn ich das wöchentlich so durchführe, dass ich mich dann dennoch zurückhalten werde.
Es gibt ja Spezialisten, die fahren 6 Tage lang ein Defizit mit 300 KCAL, um dann am 7 "Ladetag" knapp 2000KCAL über ihren Bedarf zu essen, da frag ich mich, wo der Sinn ist :fp:

Ganz ehrlich , du wirkst auf mich mega über-besorgt und unentschlossen.

Mach dir einen Plan und bleib 3 Monate dran mit Augen zu , Wage weg und auf nix und niemanden hören. Sonst wirst du immer wieder verunsicherst und fängst alle 3 Tage was neues an. Solche Pläne funktionieren eben nur auf Basis von KONSTANZ!

Nur ein Tip :)

MIIE schrieb:
Solche Pläne funktionieren eben nur auf Basis von KONSTANZ!

Konstanz-Imperia_front_large.jpg

:?

MIIE schrieb:
Wenn du morgens 3 Kilo mehr hast , Abends 4 weniger und dass eine Woche lang demotiviert das mehr als alles andere.

da muss man eben realistisch sein und immer zu einer bestimmten Uhrzeit wiegen. Ich habe mich nur morgens gewogen und damit eigentlich einen guten Messwert der großartige Schwankungen gabs da eigentlich nie. Allerdings war ich die ersten 4 Monate auch extrem diszipliniert

MIIE schrieb:
Ganz ehrlich , du wirkst auf mich mega über-besorgt und unentschlossen.

Mach dir einen Plan und bleib 3 Monate dran mit Augen zu , Wage weg und auf nix und niemanden hören. Sonst wirst du immer wieder verunsicherst und fängst alle 3 Tage was neues an. Solche Pläne funktionieren eben nur auf Basis von KONSTANZ!

Nur ein Tip :)

Guter Tip! :deal:

Zurück
Oben