Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kanns nicht so genau sagen, da ich weder nachmesse noch mein Gewicht kontrolliere.

Aber vom Oberkörper her sehe ich deutlich besser aus (auch weil die Muskeln ja ziemlich aufgepumpt sind).
Mit dem Bauch und Babyhüftspeck bin ich natürlich immernoch unzufrieden. Das wird ja auch erstmal schlimmer, weil die Bauchmuskeln wachsen und das Fett quasi rausdrücken :heul:
Aber im oberen Bereich wird der Bauch schon :)

eMKay schrieb:
Da merkt man erstmal was man könnte, wenn man sich nicht so Kh-arm ernähren würde.

Oh ja, das kann hier wahrscheinlich jeder so unterschreiben.
Habs selbst vor ein paar Monaten während meiner Low Carb Diät bemerkt, mit der ich mich erfolgreich einiger, überschüssiger Kilos erwehrt habe. Nur ging während dieser Zeit sportlich überhaupt nichts weiter bzw. mit Rückschritten statt mit Fortschritt behaftet. Beim Klettern packte ich plötzlich Routen nicht mehr die ich für gewöhnlich eigentlich recht mühelos bewältige, selbiges gilt auch für die Kampfkünste, die ich ausübe.

Da merkt man richtig wie wichtig doch eigentlich die Kohlenhydrate für den Körper sind.

Das geht aber vorbei. Irgendwann lernt dein Körper, die nötige Energie aus dem Fett deiner aufgenommenem Nahrung zu verwenden, wenn keine KH da sind.

Früher kam der Jäger und Sammler auch ohne aus und der würde jeden modernen KH-Junky wegficken.

Masterman schrieb:
MIIE schrieb:
Schwer finde ich auch das Bier am Abend sein zu lassen. Mein Push/Pull Split (nur drei mal die Woche) ist aber so dermaßen kraftraubend dass ich mir nun keine Sorgen mache , nicht mehr 5 mal die Woche pumpen zu gehen und die Tage an denen ich nicht im Gym bin echt brauche um mich zu :erholen. Besonders das Training Donnerstags um 07:00 Uhr Morgens bringt mich immer wieder an meine Grenzen.

Kannst du deinen Plan posten? Werde bald auch keine Zeit mehr für fünftägiges Training haben.

:deal:

Sorry, hab ich überlesen. Ich ratter mal kurz runter :

Alles Supersätze, also immer Übung 1 danach sofort Übung 2 und dann erst 1:30 m Pause. Wichtig : Ein Gewicht wählen was ihr ohne Veränderung wirklich 4 Sätze durch 12 mal bewältigen könnt. Also auch beim letzten Satz.

Dienstag (1) Brust / Rücken / Schultern / unt. Rücken

- 10 Minuten warm laufen auf dem Laufband

- Latzug Klimmzüge auf der Supermario Plattform (12wd)
- Jetzt direkt auf die Kurzhantelbank und dann Brustdrücken mit aktuell 27,5 Kilo (12wd)

----- Jetzt 1:30 m Pause ---

4 x Wiederholen

- Reversebutterfly an der Maschine mit aktuell 60 Kilo (12wd)
- Jetzt direkt Butterflys auf der Bank zwischen zwei Seilzügen

4x Wiederholen

- Latzug an der Maschine aktuell 60 Kilo (12wd)
- Jetzt direkt auf die Schrägbank und positives Langhanteldrücken aktuell insgesamt 50 kilo (12)

4x Wiederholen

- Schulterdrücken mit Kurzhanteln sitzend mit aktuell 25 Kilo (12wd)
- Jetzt direkt untere Bauchmuskeln an den Schlingen (12wd)

4x Wiederholen

- Nackenziehen an der ß-Stange mit aktuell keine Ahnung wie viel Kilo (12wd)
- Jetzt direkt unteren Rückenstrecker (12wd)

4x Wiederholen

Trainingszeit komplett : Knapp 1h 20m

Donnerstag (2) Bizeps / Trizeps / Beine / Bauch

- 10 Minuten warm laufen auf dem Laufband
- Bizepscurls mit Kurzhantel sitzend (ohne Eindrehen) mit aktuell 12,5 Kilo (12wd)
- Jetzt direkt Stirndrücken mit Kurzhanteln mit aktuell 12,5 Kilo (12wd)

4x Wiederholen

- Zwischen zwei Seilzügen stehend Bizepscurls auf Schulterhöhe mit aktuell 17,5 Kilo (12wd)
- Trizepsstrecken am V-Seil mit aktuell 55 Kilo (12wd)

4x Wiederholen

- Bizepscurls langhantel mit aktuell 2,5 Kilo pro Seite (12wd)
- Trizepsdips (12wd)

4x Wiederholen

- Beinpresse am Schlitten (Ich sag immer Abschußrampe wegen der Sitzhaltung) mit aktuell 120 Kilo (12wd)
- Obere Bauchmuskeln liegend, Beine angewinkelt auf einen Sitzball gelegt, in jeder Hand 5 Kilo Hantel, Arme ausstrecken und jetzt die Hanteln mit den bauchmuskeln richtung Decke drücken (12wd)

4x Wiederholen

- Einbeinige Kniebeugen (Jeweils immer das hintere Bein auf eine Hantelbank gelegt) und dann in jeder Hand eine 5 Kilo Hantel (12wd)
- Seitliche Bauchmuskeln am Sitzball (20 Sekunden halten)

4x Wiederholen

Dann Samstags wieder tag 1 und Dienstags tag 2, Donnerstags Tag 1 und Samstag Tag 2 und und und

Tja, da würd ich mir echt mal Gedanken drüber machen :p

Alter Schwede, gestern hab ich nach langem wiedermal ordentlich Kohlehydrate verputzt. Da sind het die Gewichte geflogen :ugly:
Hab sogar nochmal mehr Gewichte draufpacken können als vor der Diät.

Müssen MIIE weiter ignorieren

Ich hab seit ner Woche merkwürdige Schmerzen. Erst im linken Knie, so dass ich teilweise nichtmal laufen konnte, dann im linken Handgelenk und dann vorgestern in der linken Schulter. In der Schulter war wie eine Blokade mit einem stechenden Schmerz wenn ich den arm an einem bestimmten Punkt heben wollte.

Dann hab ich meine Beinschiene ausgepackt und bin gestern in die Kraftkammer - wollte eigentlich nur etwas Bewegung reinbringen.

Naja Ende vom Lied - meine letzten Gewichte sind mir so leicht gefallen dass ich bei ALLEM mehr nehmen konnte :skep:

Strange body, beeing strange..

Also ich find Beine ja eigentlich ganz geil.

Aber gestern hab ichs eindeutig übertrieben...meine Oberschenkel und mein Arsch tut mir weh...ich kann kaum sitzen. :ugly:

eMKay schrieb:
Was machst du denn für Übungen?

ich mach eigentlich nur Beinpresse, Beincurl und Waden. Find das aber net schlimm.

Kniebeugen (!!!!!!), Beinpresse und Wadenheben. Wobei ich die Beinpresse wahrscheinlich in Zukunft sein lassen und mich voll auf die Kniebeugen konzentrieren werde.
Wenn ich nach Kniebeugen noch immer viel Gewicht bei der Beinpresse schaffe, dann habe ich nicht hart genug Kniebeugen trainiert :ugly: (Natürlich Unfug)

Hab seit ein paar Tagen bestialische Rückenschmerzen. Hab vorerst mal mit dem Training aufgehört. Hauptsächlich habe ich ohne Geräte und mit Hanteln trainiert. Aber irgendwas ist da hinten nicht in Ordnung. Hab mir schon seit zwei Tagen ein Wärmepflaster rangeklatscht. Bringt ein bisschen was. :ulgy:

Wer macht Kreutzheben von euch? Bin bei 170kg angelangt und habe plötzlich jedesmal blaue Flecke auf den Kniescheiben und obendrauf reißt die Stange breite schneisen in meine Kniebehaarung.

Es heißt ja immer man soll die Stange möglichst eng am Knie herab führen wenn man ganz runter geht... gibts da nen Trick?

tim_buktu schrieb:
Wer macht Kreutzheben von euch? Bin bei 170kg angelangt und habe plötzlich jedesmal blaue Flecke auf den Kniescheiben und obendrauf reißt die Stange breite schneisen in meine Kniebehaarung.

Es heißt ja immer man soll die Stange möglichst eng am Knie herab führen wenn man ganz runter geht... gibts da nen Trick?

Lange Hosen. Gegen die blauen Flecken wird das nich helfen, aber wenigstens tuste dir nich mit den Haaren aua machen.

Zurück
Oben