Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kniebeugen :huldig: Selbst ausführen ist großartig, aber viele Leuten dabei zu beobachten, ist glatter Selbstmord. Mir schmerzt es immer wieder mit anzusehen, wenn die Ausführung total falsch gemacht wird oder so Kleinigkeiten wie die falsche Platzierung der Stange. Boah, teilweise bekomme ich jetzt sogar eine Gänsehaut. Viele sehe ich aufgrund dessen in ein paar Jahren im Krankenhaus :traurig:

Fanmake schrieb:
Kniebeugen :huldig: Selbst ausführen ist großartig, aber viele Leuten dabei zu beobachten, ist glatter Selbstmord. Mir schmerzt es immer wieder mit anzusehen, wenn die Ausführung total falsch gemacht wird oder so Kleinigkeiten wie die falsche Platzierung der Stange. Boah, teilweise bekomme ich jetzt sogar eine Gänsehaut. Viele sehe ich aufgrund dessen in ein paar Jahren im Krankenhaus :traurig:

Oh ja, das schafft kaum eine Übung schneller! :I

Nach ich gestern überhaupt keine Probleme mit meinem Arm hatte, geht heute gar nichts mehr. :kotz:
Wenn ich den Arm hebe, ist es eine einzige Qual. Aber ich kann nicht wirklich sagen ob es Muskelkater ist, oder doch ne Verletzung. Wobei ich Muskelkater etwas eigenartig finden würde. Hab mich am Montag nicht richtig verausgabt.

Klingt wirklich komisch. Normalerweise merkt man den Unterschied sofort. Am besten einen Arzt konsultieren :deal: Schulter ist sowieso etwas sehr heikles.

EDIT:

Arm hast du geschrieben... egal, ob Schulter oder Arm, einfach zum Arzt gehen.

Jo ist Trizeps, dann seitlich den Rücken runter.
Eigentlich würd ich ja sagen es ist ein Muskelkater, aber es kommt mir dann doch etwas spanisch vor. Ich mein auf der rechten Seite ist gar nichts und links so extrem. Ja wenns morgen in der Früh nicht besser wird, dann geh ich gleich zum Arzt.

zonko schrieb:
Jo ist Trizeps, dann seitlich den Rücken runter.
Eigentlich würd ich ja sagen es ist ein Muskelkater, aber es kommt mir dann doch etwas spanisch vor. Ich mein auf der rechten Seite ist gar nichts und links so extrem. Ja wenns morgen in der Früh nicht besser wird, dann geh ich gleich zum Arzt.

Genau das!

Klar hat er damit überzeugt aber viele schwören darauf und immer wieder hört man das aber ob das wirklich was bringt das wollte ich halt mal näher in Erfahrung bringen :)

Das Ding ist doch, es gibt doch gar keine Eindeutige Antwort. Jeder Körper reagiert ein wenig anders.
Was für den eine gut funktioniert, kann für den anderen nicht ganz so gute Ergebnisse bringen.

Ach, ich bin Ungeduldig...

- Hanteln können kaputt werden
- Boden kann beschädigt werden
- Kann zu Verletzungen führen
- Macht einen irrsinnigen Lärm und stört die Anderen

Natürlich sollte man aus präventiven Gründen, ein Gewicht lieber fallen lassen, bevor man sich verletzt, aber sonst Hasse ich, ja ich schreibe jetzt sehr provokant aber so ist nunmal mein Empfinden, hasse ich Menschen die immer die Gewichte fallen lassen. Zumindest bei uns im Studio sind die Hantel nicht aus Gusseisen oder sonstiges. Auch die dünne Matte fängt nicht alles ab, somit das Equipment zum Teil wirklich verbogen ist oder sichtbare Spuren im Boden sind. Aber Studios mit einer besseren Qualität sowie Kraftdreikämpfer oder sonstiges, ist dies eher legitim. Aber sonst... ich hasse solche Menschen.

EDIT:

Ich hoffe, ich habe fallende Gewichte damit richtig verstanden, oder nicht? :ugly: Ich geh laufen...

:lachweg:

Ihr seid die Besten! :lol:

@Karizma

Probier es doch einfach eine Weile aus und mach Dir Dein eigenes Bild, das wichtigste in diesem Sport ist es das man seinen eigenen Weg findet, einen der Fortschritte bringt, aber auch genügend Spaß macht um dran zu bleiben.

Also: Da es , wie gestern bereits schon erwähnt, jetzt die nächsten 3 Monate in die Schlacht geht, habe ich nach der Session heute morgen (07:00 Uhr - Mega schwer) mal ein Bild gemacht damit ich hier nach diesen 3 Monaten einen vorher / nachher Vergleich zeigen kann. Mal schauen wo die Reise hingeht. Ich werde Master-Dan nach Möglichkeit nach ein Paar Tipps bezüglich Subs und Ernährung fragen. Wenn er denn seinen Low-Carb Koller (:)) etwas besser verkraftet.

foto7wqjby.jpg

Ja, streng genommen habe ich nicht mich sondern das Waschbecken vor mir fotografiert :kaffee:

Sehr geil. In der Mittagspause sitze ich im Büro vor unserem Computer und surfe konsolentreff ein bisschen ab - auch diesen Thread.
Als ich runterscrolle und mir deinen Beitrag plus Foto ansehe, schleicht sich ein Arbeitskollege von hinten an. Ganz schnell habe ich wieder raufgescrollt und so getan, als würde ich einen Beitrag von gestern lesen.

Mir wäre das sonst zu peinlich, wenn er gesehen hätte, dass ich mir einen nackten Mann anschaue :lachweg:

Mal ne Frage. Wenn ich Brustdrücken mache merk ich ein stechen in meiner oberen linken Brust. Nachdem Training hab ich dann gemerkt das mir da ein leichter Knorpel oder art Beule gewachsen ist. Habe dann gleich meiner Trainer gefragt der zum Glück im Studio war, der meinte dann iwas von Kalkablagerung aber kann das wirklich sein oder solle ich mal lieber zum Arzt gehen?

Karizma schrieb:

Mal ne Frage. Wenn ich Brustdrücken mache merk ich ein stechen in meiner oberen linken Brust. Nachdem Training hab ich dann gemerkt das mir da ein leichter Knorpel oder art Beule gewachsen ist. Habe dann gleich meiner Trainer gefragt der zum Glück im Studio war, der meinte dann iwas von Kalkablagerung aber kann das wirklich sein oder solle ich mal lieber zum Arzt gehen?

Kalkablagerungen auf dem Muskel? :staun: :lol:

Geh lieber zum Arzt! :deal:

Zurück
Oben