Nach einer längeren Auszeit war ich heute endlich wieder im Krav Maga, und diesmal war sogar mein Bruder wieder dabei 
Es ist so herrlich. Nach knappen fünf Minuten war mein Bro und ich so kaputt, dass wir nicht mehr wussten wo hinten und vorne ist. Echt, ich habe so dermaßen geschwitzt, das hat so ausgesehen als wäre ich im Becken geschwommen. Genial waren wieder die Schrittübungen plus Schlagtechniken. Wir haben um es kurz zu beschreiben, so etwas wie Sparring gemacht, aber nur mit Schulterklopfen. Ich hatte bei der Übung 'ne Frau als Partner, die sicher 30kg weniger als ich hatte, und bei der man wirklich merkte, dass sie regelmäßig Krav Maga trainiert. Die gnädige Dame hab ich so gut wie nie zu "fassen" bekommen und sie hat mir stattdessen dauernd eine "links, rechts Kombo" gegeben
Als ich eine Chance sah sie an ihrer Schulter zu treffen, bewegte Sie sich so schnell zurück, dass ich unabsichtlich (
) die Brust erwischt habe. Beinahe habe ich mich schon dran festgehalten
Ich hab mich bei ihr entschuldigt, wie es nur Japaner machen würden. Sie musste eigentlich nur viel lachen, also alles im Butter.
Im letzten Drittel hatte ich meinem Bruder als Partner. Der Typ ist momentan voll der Kraftsportler. Mehr Masse, mehr Kraft, eher weniger auf die Optik. Auf 1,76 hat er immerhin schon 95kg, aber nicht nur reine Muskelmasse
Auf jeden Fall wirkte sich dieses "nur auf Kraft" nicht positiv auf die Audauer und Kondi aus. Wir mussten 3 Kniebeugen machen, dann eine bestimmte Schlagkombo abgeben (der Partner hielt Pratzen) und nach dem Pfiff vom Trainier wieder von vorne. Ich habe mitten im Geschehen so einen Lachkrampf bekommen, dass die Leute um uns unfreiwillig mitlachen haben müssen. Mein Bruder war erst bei der zweiten Kniebeuge, als schon der Nächste Pfiff zu hören und somit das Signal gegeben wurde, es nochmal zu machen. Es war so langsam, wo die anderen Trainierenden schon bei 6 Kombinationen waren, er noch immer bei der ersten oder zweiten Kombi sich versuchte. Irgendwann hat er mitten in der Übung auch ganz aufgehört und das Handtuch geworfen. Er konnte einfach nicht mehr.
Ich konnte es gut nachfühlen, aber ich motivierte mich einfach mit purer Aggression und dieser "Leck mich am Arsch" Einstellung gegenüber das Training, dass ich bis zum Ende einigermaßen mithalten konnte. Einfach geiles Training.
Danach hatten wir die idiotische Idee, noch 'ne halbe Stunde Bankdrücken zu machen
Mir ist mehr als denn je bewusst, warum man so etwas strikt trennt. Null Power, null Motivation = einfach keinen Sinn.
Im Großen und Ganzen hat es aber wieder sehr viel Spaß gemacht

Es ist so herrlich. Nach knappen fünf Minuten war mein Bro und ich so kaputt, dass wir nicht mehr wussten wo hinten und vorne ist. Echt, ich habe so dermaßen geschwitzt, das hat so ausgesehen als wäre ich im Becken geschwommen. Genial waren wieder die Schrittübungen plus Schlagtechniken. Wir haben um es kurz zu beschreiben, so etwas wie Sparring gemacht, aber nur mit Schulterklopfen. Ich hatte bei der Übung 'ne Frau als Partner, die sicher 30kg weniger als ich hatte, und bei der man wirklich merkte, dass sie regelmäßig Krav Maga trainiert. Die gnädige Dame hab ich so gut wie nie zu "fassen" bekommen und sie hat mir stattdessen dauernd eine "links, rechts Kombo" gegeben

Als ich eine Chance sah sie an ihrer Schulter zu treffen, bewegte Sie sich so schnell zurück, dass ich unabsichtlich (
) die Brust erwischt habe. Beinahe habe ich mich schon dran festgehalten Im letzten Drittel hatte ich meinem Bruder als Partner. Der Typ ist momentan voll der Kraftsportler. Mehr Masse, mehr Kraft, eher weniger auf die Optik. Auf 1,76 hat er immerhin schon 95kg, aber nicht nur reine Muskelmasse
Auf jeden Fall wirkte sich dieses "nur auf Kraft" nicht positiv auf die Audauer und Kondi aus. Wir mussten 3 Kniebeugen machen, dann eine bestimmte Schlagkombo abgeben (der Partner hielt Pratzen) und nach dem Pfiff vom Trainier wieder von vorne. Ich habe mitten im Geschehen so einen Lachkrampf bekommen, dass die Leute um uns unfreiwillig mitlachen haben müssen. Mein Bruder war erst bei der zweiten Kniebeuge, als schon der Nächste Pfiff zu hören und somit das Signal gegeben wurde, es nochmal zu machen. Es war so langsam, wo die anderen Trainierenden schon bei 6 Kombinationen waren, er noch immer bei der ersten oder zweiten Kombi sich versuchte. Irgendwann hat er mitten in der Übung auch ganz aufgehört und das Handtuch geworfen. Er konnte einfach nicht mehr.Ich konnte es gut nachfühlen, aber ich motivierte mich einfach mit purer Aggression und dieser "Leck mich am Arsch" Einstellung gegenüber das Training, dass ich bis zum Ende einigermaßen mithalten konnte. Einfach geiles Training.
Danach hatten wir die idiotische Idee, noch 'ne halbe Stunde Bankdrücken zu machen
Mir ist mehr als denn je bewusst, warum man so etwas strikt trennt. Null Power, null Motivation = einfach keinen Sinn.Im Großen und Ganzen hat es aber wieder sehr viel Spaß gemacht

). Sonst haben sich permanent einige Leute beim Cardiotraining umgedreht und mir beim Training zugesehen. Ob's positiv ist? Hmm, keine Ahnung, kann auch an meinen Trainer gelegen haben, weil er mit über 2 Meter und 130kg natürlich auch ins Auge sticht