Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fritz schrieb:
"stolze 130kg", du sollst nicht mit der trainingsmethode "maximale kontraktion" arbeiten. da baust du wenig muskelmasse auf.

Wer sagt denn, dass ich es auch so tue :? Nur von Zeit zu Zeit testet man wieviel tatsächlich bewegt werden kann - zumindest ich.

@Train von gestern

So 'ne Traingsumstellung ist doch was herrliches. Es werden aufeinmal Gewichte bewegt, die ich für meine Verhältnisse teilweise unvorstellbar gehalten habe :bier:
Ich bin gerade in der Phase, wo dieser Sport einfach sau viel Spaß macht :dhoch:

Ich mach' jetzt knapp 6 Wochen recht fleißig jeden zweiten Tag meinen 0815-Ganzkörperplan.
Macht es da Sinn, jetzt mal ein paar Wochen auf Maximalkraft mit 3x8 Wiederholungen zu trainieren? :?

Prinzipiell steht ja momentan im Vordergrund weiter abzuspecken. (bisher lt. Waage von 91 auf 87kg).
Wie viele Muskeln ich überhaupt aufbauen will weiß ich noch nicht mal so wirklich. Wenn ich die drei Ziele reihen müsste, dan ganz klar:
Fett weg >>>>>>>>>>> Kraft >>>>> Muskelaufbau

also für Fett weg hat bei mir der Fokus auf Cardio-Belastungen (Laufen, Rad und so) total geholfen von wegen negative Energiebilanz und so, unterstützend dann eben Krafttraining und vernünftige Ernährung.

habe bis sonntag antibiotika genommen...

ein kollege meint ich solle eine woche warten bis ich eine creatin kur beginne da das medikament erst richtig aus meinen körper muss bevor ich damit anfange.

unsinn oder hat er recht?

So ich hab jetzt letzten Herbst mit Fitnesstudio begonnen.
Hab jetzt mal ein ganz Körper Training gemacht, hab jetzt allerdings an weihnachten 3 Wochen Pause machen müssen und hab jetzt wieder angefangen.
Sollte ich vl auf 3er Split wechseln?

Und wie sieht das mit der Ernährung aus? Was wäre zu empfehlen?
Schlägt sich das etwas wenn ich gleichzeitig Muskeln aufbauen will aber auch Fettabbauen?

Und was gibt es denn so an Cremes damit ich keine Schwangerschaftsstreifen bekomme?
Hab früher schonmal bisschen trainiert, nachdem ich dann im Oberarm aber leichte Risse bekommen hab, hab ich das ganze dann gleich wieder gedrosselt.
Jetzt wo ich wieder kräftig trainiere merke ich schon wie die Risse wieder leicht stärker werden.

@ nbk ich würde eine Woche warten.

@Zonko, als ich zum 3er Split gewechselt hatte, war das für mich ein richtiger Schub.
Ich empfehle dir, dieses zu machen, du hast richtig angefangen, GK- Plan und jetzt kannst du deine Muskelgruppen Konzentriertet Trainieren, aber ich empfehle dir, trotzdem Grundübungen beizubehalten, wie Klimmzüge, Bankdrücken und Beinpresse. Kreuzheben nur mit Trainier.

Muskelaufbau und Fettabbau sehr schwer, du solltest wissen was du Primär willst, das heisst, willst du erst mal Masse zulegen und kurz vor dem Sommer evtl. eine Eiweiss Diät?

Ist nur meine Meinung, aber ich sage Fett weg und Muskeln aufbauen klappt.

Fettabbau funktioniert über das längerfristige Kaloriendefizit.
Muskelaufbau durch den Trainingsanreiz und das zeitlich angepasste Essen.

Wichtig ist das ausreichende Essen nach dem Training. In der Zeit bekommt der Muskel die Nährstoffe die er benötigt und wächst somit auch.

so seh ich das auch Evin, beides zusammen geht.

Dann eben bei "normalen" Ansprüchen, also Fettabbau und dabei dezenten Muskelaufbau, ohne jetzt Bodybuilding-Masseerwartungen zu haben, was du ja offensichtlich nicht hast.

Delastevo schrieb:
@ nbk ich würde eine Woche warten.

@Zonko, als ich zum 3er Split gewechselt hatte, war das für mich ein richtiger Schub.
Ich empfehle dir, dieses zu machen, du hast richtig angefangen, GK- Plan und jetzt kannst du deine Muskelgruppen Konzentriertet Trainieren, aber ich empfehle dir, trotzdem Grundübungen beizubehalten, wie Klimmzüge, Bankdrücken und Beinpresse. Kreuzheben nur mit Trainier.

Muskelaufbau und Fettabbau sehr schwer, du solltest wissen was du Primär willst, das heisst, willst du erst mal Masse zulegen und kurz vor dem Sommer evtl. eine Eiweiss Diät?

Wie meinst du Grundübungen beibehalten?
Also ich hab mir mal nen 3er Split im Internet angesehen und der hatte eigentlich so Sachen wie Beinpresse und Klimmzüge drinnen...oder meinst du dass ich diese Sachen jedesmal dazu machen soll?

Und wenn ich Prioritäten setzen muss, dann denk ich mal erst Fett. Wäre eigentlich auch nicht so viel was weg muss. Also so um die 5Kg vielleicht.

Ja könnte man aber das wäre ja doppelt gemoppelt...

EDIT: Ich sehe grade es gibt wirklich welche die das machen... bei 4 Sätzen Kniebeugen und anschl. noch Beinpresse ist das aber wirklich eine Foltermethode :ugly:

Karizma schrieb:
zonko schrieb:

Warum Trizeps mit Rücken? Und umgekehrt warum Brust mit Bizeps? Wenn ich meinen Rücken trainiere wird auto der Bizeps mittrainiert, und ebenso bei der Brust der Trizeps und die Schulter. Der Plan ist schwachsinn.

Normalerweise trainiert man Bizepes, Trizeps und Brust an einem Tag.
Der Trizeps ist so ein kleiner Muskel, eigentlich reicht es schon wenn man den alleine durch die Brustübungen mit trainiert. Dazu noch ein paar Bizepsübungen und die Armeinheit ist durch.

Was trainierst du dann am nächsten Tag? Rücken? Dann wird dein Bizeps zweimal hintereinander beansprucht. Bei einer Pause zwischen einem Tag ist es ok aber viele gehen gleich am nächstem Tag wieder ins Training um unbelastete Muskeln zu beanspruchen.

Ich trainiere am nächsten Tag Beine...

Dann Pause und Kreuzheben (also Rücken).

Die Kollegen sehen das ähnlich

http://www.team-andro.com/phpBB3/tri-und-bizeps-nacheinander-trainieren-t28639.html

Imo kann man das Armtraining aber sowieso hinten anstellen, durch die Grundübungen sollte die Arme genug gestärkt werden... wenn ich da alleine an die Griffbelastung beim Kreuzheben oder den Klimmzügen denke...

Dort steht es auch wie erwähnt. Brust - Trizeps, Rücken - Bizeps. Stempelt den Plan somit weiter als schwachsinn ab zumal man laut Plan zu jeder Einheit die Schulter beanspruchen soll.

Mach doch nen 3er Split:

Tag 1 : Bankdrücken Flach/Schräg + Arme komplett
Tag 2 : Kniebeugen anschließend Waden etc. evtl. Bauch
Tag 3 : Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern, 1-2 Schulterübungen

Damit ist alles erledigt.

Zurück
Oben