Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Anfängerfrage:

Aufwärmen am Laufband intensiv und danach Muskeltraining oder leichtes Aufwärmen, Muskeltraining und als Abschluss intensiv laufen?

Evin schrieb:
Anfängerfrage:
Aufwärmen am Laufband intensiv und danach Muskeltraining oder leichtes Aufwärmen, Muskeltraining und als Abschluss intensiv laufen?

http://www.myweightlifting.com/warm-up-routine.html

abgesehen vom stretching part, bin ich so bisher am besten damit gefahren.

Es reicht nicht nur 10 minuten am laufband zu laufen und dann sofort am Eisen die Maximalgewichte zu stemmen.

edit: cardio nach dem muskeltraining sollte man btw versuchen zu vermeiden

Kali schrieb:
edit: cardio nach dem muskeltraining sollte man btw versuchen zu vermeiden

Weil...?

Ich hätte gerne Kardio an Board damit ich einerseits meine Grundfitness steigere und andererseits mit meinem Körperfettanteil runter komme.

man sollte das so planen das normalerweise zwischen einer cardio und krafteinheit 8-12 stunden zeitunterschied liegt denn ein training sollte im grunde nicht länger als 40 minuten(ohne aufwärmen) dauern da ab dieser zeit der muskelaufbauprozess stark darunter leidet. Wenn du direkt nach deiner Muskelaufbaueinheit eine längere Cardio Session ranhängts hat das negative Effekte auf deinen Muskelwachstum. Daher empfiehlt es sich auch die beiden einheiten zu trennen, z.B. morgens Cardio und abends Krafttraining.

gehöre allerdings auch zur max-ot fraktion und andere mögen das vielleicht anders sehen...

Das ist aber normal. Wenn du am Anfang nicht direkt mit einem Trainer zusammen arbeitest , wirst du automatisch jeden möglichen Murks mit machen - bevor du dich an die Jungs mit den dicken Armen hältst. Ich seh' auch seit Jahren die selben Leute im Studio bei denen sich wirklich minimal bis absolut gar nix tut. Was für eine verschwendete Zeit. Aber es ist auch ein Sport mit vielen Finessen, die man eben erst mit der Zeit mitkriegt. Allein zu wissen dass die Ernährung beim Pumpen knapp 60 % aus macht , ist schon wertvoll wie Gold. Dann die ganzen Splitt-Trainings, bis ich erstmal glauben konnte dass es wirklich nichts bringt jeden zweiten Tag den Bizeps zu trainieren. Und und und.

Auf nüchternen Magen hatte ich heute 81,6kg :staun: Vor vier Wochen hatte ich wiederrum noch 79,4...

Heute hatte ich ein "Aha" Erlebnis im -ich nenne es so- Motivationssinne.

Mein Trainer hat mich zum ersten Mal seit 3,5 Jahren so richtig fertig gemacht. Von der Kraft ist meine Brustmuskulatur recht schwach. Beim Bankdrücken meinte er, ich sollte die 100kg mal in Angriff nehmen. Die 100kg habe ich vor einem Jahr probiert und gerade 1x sauber geschafft. Heute habe ich zwei Wiederholungen geschafft aber es recht langsam ausgeführt. Mein Trainer war stocksauer und beklagte sich, dass ich zu viel denken würde anstatt zu machen. Weil ich keine kleine Fresse habe, habe ich sofort dagegen argumentiert, aber schlußendlich muss ich eingestehen, dass ich wirklich zu viel denke. Vor Wut und meiner Einstellung "Jetzt kann er mich am Arsch lecken...", war ich bei den anderen Brustübungen so stark unterwegs, wie schon lange nicht mehr. Wenn ich über meine vergangenen Kniebeugen und Bankdrücken reflektiere, dann merke ich, dass ich aus großem Respekt vor dem Gewicht und zu viel Gedanken über die Technik, wahrscheinlich nie ganz mein Limit erreicht habe.

Ich bin gespannt, ob ich diese Erkenntnis auch irgendwie umsetzen kann.

Ganz ehrlich , Ich hab mir jetzt wieder neues Zeug gekauft , müßte den Namen jetzt nachgucken , aber da ist u.a. auch Taurin und Coffein mit drin. Danach stehst du ganz schön stramm auf der Matte. Ist auch toll für die Tage , an denen man einfach null Bock hat und nicht aus dem Quark kommt.

Bringt rohes Fleisch mehr Mukkis? Wenn ja, her damit :grins:

MIIE hat sich sicherlich nur einen Booster gekauft - also nichts illegales :deal:
Wobei ich 1-2 Kaffeetassen vorm Training auch empfehlen kann, wenn man nur auf den Boost aus ist, und es sicherlich kostengünstiger ist.

Aber das Thema mit Aggropumpen ist ein sehr interessantes. Besonders nach Frauengeschichten bin ich so gut im Training wie sonst lange nicht :ugly:

Ich finde Aggropumpen ist auch das schönste pumpen ... Danach kann man ja wieder entspannen , aber wenn ich ins Studio gehe bin ich am besten drauf mit der "Heute reiß ich die Hütte ab" Nummer.

Zurück
Oben