Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alter ne, da bin ich wieder dabei zu trainieren und auf einmal zickt meine linke Schulter, kann keine Hantel heben, Klimmzüge gehen dafür... hatt ich vorher noch nie, hoff geht bald vorbei.

Yzerman schrieb:
Ich habe eine Frage wie man die unteren Bauchmuskeln trainieren kann. Ich bekomme da langsam eine kleine Speckrolle. Vor allem wenn ich mich nach vorne beuge fällt es mir auf. Die Übungen sollte man zu Hause machen können, da ich nicht ins Fitness-Studio gehe. Das einzige "Bauchgerät" das ich habe ist so etwas:

http://images.wgo-service.de/products/images/1301100020.jpg[img]
[/quote]

Auf jeden Fall den Rücken mittrainieren. Sonst wird's zu einseitig.

Mit dem Ding wird er aber seine Fettrolle nicht bekämpfen können. Durch Crunches nimmt man nicht am Bauch ab. Ausdauertraining z.B. Joggen kombiniert mit Bauchübungen ist die richtige Wahl

Mal eine ganz allgemeine Frage, wieviel Proteinpulver nehmt ihr am Tag zu euch? Hab mir sagen lassen, 1 g pro kg Körpergewicht/Tag wenn man Sport treibt. Wie handhabt ihr das?

Messbecher, Waage, Pi mal Daumen?

MIIE schrieb:
@Frequenzberater

Nur kurz meine 2Cents zum Thema:

Mach dein ganzkörpertraining 3 x die Woche und versuche dich noch an einem vierten Tag mit Laufen / Schwimmen / Radfahren / irgendwas kreislauffördernden zu plätten. Das ist schwer. Ansonsten gehst du halt mal nur aufs Laufband. Nach 8 Wochen solltest du deine Ganzkörperübungen unbedingt varieren und austauschen, also eine ANDERE Übung für DEN SELBEN Muskel finden.

Ich merke gerade dass das doch Kappes ist weil man eigentlich am besten Vis-a-Vis beratschlagt - deshalb verschon ich dich mit Tips und Details.

Aber bedenke: Bodybuilding funktioniert nicht ohne richtige Ernährung - Finger weg von den süßen Sachen und von Kolehydrathbomben. Iss' eiweißreich und kombiniere pflanzliche mit tierischen Eiweißen. Trink Wasser zum Training und sei kein Idiot der Fanta mitbringt :)

Ach' über das Thema könnte man ewig reden....

Ich sagte ja bereits dass ich aus zeitlichen Gründen nur zwei mal die Woche zum Training kann. Damit muss ich auskommen.
Ich denke im Gegensatz zum Fitnesstraining/Bodybuilding weiß ich über Ernährung ne Menge und richte mich auch danach. Nur am WE kann es mal zu ausreissern kommen :ugly: Aber das ist ja auch ok um den Stoffwechsel in Gang zu halten.

BTW: Es gibt tatsächlich Leute die mit Fanta zum Training kommen? :lol:

Pulver ist ja nur ein Zusatz, wenn du nur Misst isst oder kaum was isst, bringt das kaum was (War jetzt nicht auf dich bezogen, allgemein)
Ich nutze Whey und Protein schon über Jahre, aber nur als Ausgleich, weil ich ca. jede 2 Std was Esse, und ab und 2-3 Shakes am Tag + Creatin und Arginin, Mehr brauche ich persönlich nicht, habe mit anderen Sup. Keine „Erfolge“ erzielt. Letztendlich geht es bei mir um die Aufnahme wichtiger Komponenten, Creatin ist klar und Arginin zum Pump.

Kla$ schrieb:
Ihr mit eurem Proteinpulver, bei mir hat der kack rein gar nichts bezweckt. Nur rausgeworfenes Geld.

Wie hast du denn trainiert?

Wie Delastevo schon sagte Whey und Protein sind eigentlich nur für Leute, die durch ihre normale Nahrungsaufnahme nicht genügend Eiweiss und Kohlenhydrate zu sich nehmen.

Eiweisspulver (in Shakes) sättigt zusätzlich noch sehr gut und hat dabei relativ wenig Kalorien, kann also eine Diät unterstützen.

Creatin sollte erst genommen werden wenn man wirklich an seine Grenzen gelangt ist, ich versuche z.B. grade über die 110kg Marke im Bankdrücken zu kommen, dafür habe ich mir extra neues Creatin bestellt und achte genau auf die regelmäßige Einnahme. Wunder sollte man aber nicht erwarten.

Frequenzberater schrieb:
Ich sagte ja bereits dass ich aus zeitlichen Gründen nur zwei mal die Woche zum Training kann. Damit muss ich auskommen.
Ich denke im Gegensatz zum Fitnesstraining/Bodybuilding weiß ich über Ernährung ne Menge und richte mich auch danach. Nur am WE kann es mal zu ausreissern kommen :ugly: Aber das ist ja auch ok um den Stoffwechsel in Gang zu halten.

Wie oft isst Du am Tag und wieviel Gramm Kohlenhydrate gibst Du Dir pro Tag?

Master-Dan schrieb:
Frequenzberater schrieb:

Wie oft isst Du am Tag und wieviel Gramm Kohlenhydrate gibst Du Dir pro Tag?

Da ich momentan auf Abnehmcrashkurs bin (wollte innerhalb von 6 Wochen wieder in meine Anzughose passen) Sieht mein Ernärhungsplan seit zwei Wochen so aus:

Morgens und Mittags jeweils 35g von dem Zeugs hier:

[attachment=3364]
angerührt mit 300ml fettarmer Milch.

macht also 2x(29g+13,5g) = 85g

plus Abends dann nochmal entweder 500g Putenbrust/Lachs/Pangasius (alles so gut wie keine KH)

und 500ml fettarmer Naturjoghurt mit nem Esslöffel Honig (20g+2g=22g)

Macht in der Summe knapp über 100g. Ist das zuviel?

Anhänge

• megaslim.jpg
    megaslim.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 204
Frequenzberater schrieb:
Da ich momentan auf Abnehmcrashkurs bin (wollte innerhalb von 6 Wochen wieder in meine Anzughose passen) Sieht mein Ernärhungsplan seit zwei Wochen so aus:

Morgens und Mittags jeweils 35g von dem Zeugs hier:

angerührt mit 300ml fettarmer Milch.

macht also 2x(29g+13,5g) = 85g

plus Abends dann nochmal entweder 500g Putenbrust/Lachs/Pangasius (alles so gut wie keine KH)

und 500ml fettarmer Naturjoghurt mit nem Esslöffel Honig (20g+2g=22g)

Macht in der Summe knapp über 100g. Ist das zuviel?

Scheisse, das grenzt ja an Askese. Also mal abgesehen vom Shake (die idR recht lecker sind) ist das doch nichts. Was machst Du denn, wenn Du Dein Level erreicht hast? So weiter essen???

Ich habe in den letzten 10 Wochen knapp 5kg abgenommen. Von 92kg auf 87kg bei 1,96m. Das einzige was ich dabei geändert habe ist, das ich Süßigkeiten nur noch am Wochenende esse. Ein paar Rahmenbedingungen sollten dabei natürlich vorhanden sein. Ich gehe regelmäßig Laufen und achte auch sonst auf Auslauf. Täglich ein paar Crunches und Liegestütze. Ich trinke fast ausschließlich Wasser und achte darauf, den täglichen Kalorien und Fettbedarf nicht zu überziehen. Dabei esse ich aber, was ich will (meist ausgewogen, aber nix mit Magerjoghurt o.ä.). Tja, das klappt recht gut.

Ich trinke sowieso immer nur Wasser, verzichte in der Woche auf Süßigkeiten und arbeite 11 Stunden täglich. Trotzdem ist der Nichtraucherspeck ne hartnäckige Mistsau und ließ sich davon nicht beeindrucken. Also musste ich den Gürtel nochmal enger schnallen.

Wenn ich mein Level erreicht habe werd ich meine Ernährung natürlich auch wieder dementsprechend anpassen. Einfach Ausgewogen und Kalorienbewusst + diverse Schlemmereien und Bier am WE.

Delastevo schrieb:
1,96m und 87 KG????? Ist das nicht etwas wenig? ich bin 1,86 und komme auf knapp 90KG und fühle mich noch relativ "schlank"

Das paßt, soll auch nicht weniger werden. Das Problem war/ist einfach der Bauch. War keine Plauze o.ä., hatte aber einfach ein scheiss Wölbung. Ich glaube das ist die einzige Zone, an der mein Körper sein gesamtes Fett ablagert ;-) Abgesen davon ist alles ganz gut definiert.

Vor 11 Jahren war ich noch Single, x3 die Woche ins Studio und dazu noch Laufen. Da sah das Gesamtpaket gut aus.^^ Tja, nun habe ich dafür danke Familie keine Zeit mehr.

Das Problem ist jetzt, wie bekomme ich den Bauch richtig flach, ohne den restlichen Körper zu beeinflussen?...Man kann ja nicht gezielt an einer Stelle Fett abbauen (abgesehen von einem kleinen Besuch in einer Schönen Klink am See).

Zurück
Oben