derPate schrieb:
Naja das liegt aber sicherlich nicht alleine am Creatin.

Habe meine Kur vor 3 Wochen begonnen und seitdem 2 kg zugenommen (Wassereinlagerung). Ich finde grade beim Bankdrücken merkt man einen leichten push. Wenn man davor noch Nudeln oder Reis gegessen hat gehts richtig ab
Du musst es ja wissen.
Leistungs-
und Ausdauerzuwachs sind selbstverständlich ein Nebeneffekt von Creatin. War es auch schon vor drei Jahren, als ich noch meine erste Kur gemacht habe. Nur dachte man damals noch, wenn man es zu lange nimmt, bricht die Körpereigene Creatin-Produktion ein. Heute weiß man, dass spätestens nach vier Wochen alles wieder wie vorher ist und die Produktion normal weiterläuft.
Bin nun seit etwa zwei Wochen an der Kur – nehme täglich 12 Kapseln Creatin Monohydrat verteilt auf zwei Portionen (Morgens und Nachmittags…). Dazu noch täglich einen Whey-Protein Shake mit einem halben Liter Milch und ordentlichen Mahlzeiten.
Leistungszuwachs ist schon ziemlich ordentlich da – drücke im Moment die 100 Kilo auf der Bank mit Langhantel genau 8 mal und dann brauche ich Hilfe und mache noch ca. 4 bis 5 Wiederholungen. Stichwort: (Maximal–)Schnellkraft-Training. Hab schon vor drei Jahren mit der Methode und Creatin zusammen trainiert und war vom Ergebnis mehr als überzeugt.
Mein Ziel sind 120 Kilo im Bankdrücken. 110 Kilo hatte ich bereits einmal geschafft. Ich hoffe ich kann das Gewicht weiter steigern, dann werden die 110 Kilo nicht mehr lange auf sich warten.
Gewichtszuwachs ist dafür nicht so stark ausgeprägt wie noch bei der ersten Kur. Habe in den zwei Wochen erst knapp etwas mehr als einen halben Kilo zugenommen. Bei mir ist das aber sowieso immer etwas speziell mit meinem 69 Kilo Fliegengewicht.
Die Tatsache, dass die Gewichtszunahme durch Wassereinlagerung entsteht, muss ich glaube ich hier nicht weiter ausformulieren. Ich denke das ist jedem bekannt.
Ich kann es jedenfalls jedem weiterempfehlen!