Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Musikstreaming: Spotify, Apple Music, Amazon, Google & Co.

Welchen Musikstreaminganbieter benutzt hier?

• Umfrageteilnehmer
    21

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe genug Musik auf meinem Rechner und auf CD, da lohnt sich das einfach nicht. Mir würde die Zeit fehlen, um das sinnvoll nutzen zu können. Vor ein paar Tagen habe ich daran rum überlegt, aber ein wirklicher Nutzen bietet das für mich persönlich nicht.

In Musik stöbern kann ich gut über iTunes wo sich ein Lied mittlerweile für 1:30 Minuten probehören lässt. Gefällt mir etwas wirklich gut, wirds auch gekauft und zwar in über 95% der Fälle auf CD. Dann gehört mir die Musik die mir gefällt, und keine Abolaufzeit beschränkt meine Anhörmöglichkeiten.

Die Idee hinter diesem Musikstreaming finde ich allerdings recht gut. Ganz schrecklich ist youtube für Musik, ein absoluter Graus :schreck:

dweezzu schrieb:
el_barto schrieb:
Laptop-Lautsprecher sind nicht wirklich das beste Gerät zum Soundtest :D

Ich hör bei Simfy auf Sennheiser-Kopfhörern und da kratzt nix. Im Gegenteil, der Klang ist voll und sehr differenziert. Kann da bei den allermeisten Songs absolut keinen Unterschied zu den MP3s von Amazon (oder meinen selbst komprimierten) feststellen.

Welche KH hast du und was bezahlt?

Sennheiser HD435. Sind im Preisrange von Sennheiser recht weit unten, haben aber trotzdem einen super Klang.
Gibts bei Amazon nicht mehr, aber soweit ich mich erinner, hab ich um die 50€ gezahlt...

altersack schrieb:
Die Streaming Qualität aller von mir ausprobierten Streaming Plattformen befriedigt meine Ansprüche nicht.

this

Mal schauen, ob sich daran in den nächsten Monaten was ändert. Im Prinzip finde ich die Idee super, allerdings möchte ich mich bei Musik nicht auf das Internet verlassen müssen.
Will heißen: Download sollte auch möglich sein. Bzw. ich bleibe dann doch bei CDs kaufen und auf ne Festplatte packen :kaffee:

Auf Parties öfter mal Grooveshark. Ist einfacher als ständig Platten und CDs zu wechseln bzw. umzudrehen und man findet halt echt alles ^^

Auch wenn mal jemand irgendwas aus ner Musikrichtung hörn will, was ich mal so gar nicht habe.

Hab mir mit dem Firefox Downloadhelper aber bei YouTube viele Musikvideos als MP4 runtergeladen, die ich öfters mal abspiel. Erstaunlich was man da alles in guter Qualität findet, trotz GEMA-Sperre :-O

Heute ist übrigens wieder ein neuer Streamingdienst ("Rdio") gestartet. Ich frag mich wieso das mit Spotify hier in Deutschland so lange dauert. :? Aber momentan hat man ja sowieso genug Alternativen.

mal ne bestimmt doofe frage:

wenn ich über napster test version ein album kaufe ( ist dort güsntiger als bei amazon.de) und ich aber nach der 14tägigen testzeit nicht weiter napster haben will/werde kann ich dann dass album trotzdem hören und auf nen mp3 player hauen?

oder muss ich dann immer zwingend über die napster software hören bzw ist das album dann ganz weg?

döschensam schrieb:
om3ga schrieb:
Spotify kommt jetzt auch bald.

quelle? :)

Würd mich auch interessieren.
Ich bin eigentlich beim Spotify-Newsletter registriert, damit ich gleich ne Mail von denen bekomme, wenn irgendwas bekanntgegeben wird.

Ich wüsste nur, dass durch das Übereinkommen zwischen BITKOM und GEMA der Weg für Spotify geebnet sein soll und dass sie auf jeden Fall kommen werden.
Wann das ist, steht aber afaik noch nicht fest.

Was ich so mitbekommen hab:

Bei Spotify bekommen Premium-User durchweg 320kbps (free-User 160kbps)

Free-User können pro Monat 10 Stunden Musik hören (bei simfy 3 Monate lang 20, danach 5)

Offline-Speicherung von Songs auch für free-User möglich

Die Mobile-App soll deutlich besser sein (u.a. auch lokale mp3s abspielen können, das kann die simfy-App nicht. Für meine eigenen mp3s hab ich immer noch Winamp aufm Handy). Und auch free-User können die Mobile-App nutzen.

Musikauswahl wohl noch ein Stück größer und bei neuen Alben schneller (so gibts z.B. das neue Nightwish-Album dort schon längst, bei simfy noch nicht)

Man kann Playlists mit Freunden teilen, gegenseitig vervollständigen und ähnlichen Groupware-Kram machen

Ist halt der größte Streaming-Dienst weltweit, wenn Spotify in Deutschland rauskommt könnt ich mir für simfy mittelfristig ein ähnliches Schicksal vorstellen wie es studiVZ erleiden musste, nachdem FB groß wurde.

Zurück
Oben