Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

München für Geizhälse (Tipps & Tricks)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alles klar, hab mich bereits selbst informiert. Also keine Chance

info_wiesn-barometer_oktoberfest.gif

Oh man! :I

Cloud Strife schrieb:
Soll er halt seine Erfahrung machen wie es ist, ein Oktoberfest ausschließlich in den Warteschlangen vor den Zelten zu verbringen. :gerri: Er will ja das Original. :D

^^ ja das wird sicherlich cool die wiesen am wochende :D

hab ich mir damals auch gedacht. danach wollt ich da erst mal nicht mehr hin xD

Urgs schrieb:
Sieht echt nach ner spannenden Alternative aus!

http://www.seltersreisen.de/galerie.php?id=75

:lol:

Lach du nur weil du, ja genau, keine Ahnung hast.

Das hier ist von 2009, hab leider nur wenige Fotos und ich konnte auch nicht mehr richtig fotografieren :D

Freitags und Samstags gehts bei uns immer aufs Fest, und Samstag Mittag ins Galaxy Erding, wo es 16!!! Rutschen gibt! (mittlerweile glaub ich sogar 17)

schwimmbad-therme-erding-2.jpg

Hier ist unser Hotel, die uns gleich auch Tische mitbestellen

img2288hz.jpg

img2297c.jpg

img2309w.jpg

Das war so gegen 17Uhr in einem der beiden großen Zelte, bis 18 Uhr muss man da sein sonst wir der Tisch freigegeben.

img2315g.jpg

img2317p.jpg

Das war dann Abends

img2337v.jpg

img2338z.jpg

img2373k.jpg

Leider machen diese Feste ja immer gegen 23-24Uhr zu also waren wir noch inner Kneipe und ich fand das Klo faszinierend :D

img2423i.jpg

Das Beste ist, auf dem Fest hab ich ganze 2!!!!! Polizisten gesehen weil es da einfach friedlich zugeht..

ah dem stimme ich da nicht zu. Das Erdinger Weißbierfest ist auch schon ewig alt und wenn du da mal wärst würdest du sehen das es eben nicht wie jedes andere Fest, dafür war ich schon auf genug Oktoberfesten.

1. Es heisst Wiesn.
2. München während der Wiesn ist überfüllt und ätzend.
3. Wenn man noch nie in München war, sollte man sich mit Verlaub etwas anderes gönnen, als nur saufen auf der Wiesn.

Sehenswerte Orte in der Innenstadt: Marienplatz, Viktualienmarkt, Stachus, Odeonsplatz, Maximilianstr., Platzl und Englischer Garten (Surferbrücke neben P1, Chinesischer Turm, Seehaus usw.)
Kultur: Deutsches Museum!, Museum Brandhorst, Hypo Kunsthalle, Haus der Kunst, Pinakotheken, BMW Museum/Welt etc.
Essen: Bayerisch: St. Emmeramsmühle oder Paulaner im Tal; Italienisch: Osteria da Antonio oder Tavernetta; Griechisch: Kytaro oder Kyano; Indisch: Sarovar oder Sitar (für Münchner Verhältnisse alles mehr oder weniger preiswert und einige Geheimtipps dabei)
Trinken: Am besten in Schwabing von einer Kneipe in die andere fallen, oder selbiges im Glockenbachviertel rund um den Gärtnerplatz. (Tipp: The Martini Club)

Sollte für zwei Tage, auch ohne Wiesn, ausreichend sein... ;>

DeLi schrieb:
1. Es heisst Wiesn.
2. München während der Wiesn ist überfüllt und ätzend.
3. Wenn man noch nie in München war, sollte man sich mit Verlaub etwas anderes gönnen, als nur saufen auf der Wiesn.
Sehenswerte Orte in der Innenstadt: Marienplatz, Viktualienmarkt, Stachus, Odeonsplatz, Maximilianstr., Platzl und Englischer Garten (Surferbrücke neben P1, Chinesischer Turm, Seehaus usw.)
Kultur: Deutsches Museum!, Museum Brandhorst, Hypo Kunsthalle, Haus der Kunst, Pinakotheken, BMW Museum/Welt etc.
Essen: Bayerisch: St. Emmeramsmühle oder Paulaner im Tal; Italienisch: Osteria da Antonio oder Tavernetta; Griechisch: Kytaro oder Kyano; Indisch: Sarovar oder Sitar (für Münchner Verhältnisse alles mehr oder weniger preiswert und einige Geheimtipps dabei)
Trinken: Am besten in Schwabing von einer Kneipe in die andere fallen, oder selbiges im Glockenbachviertel rund um den Gärtnerplatz. (Tipp: The Martini Club)

Sollte für zwei Tage, auch ohne Wiesn, ausreichend sein... ;>

so siehts aus :deal:

mein mitbewohner ist dieses jahr mit dem bus nachts da hingefahren und kam so gegen 8 uhr morgens an, um 14 uhr war er schon im zelt. geregnet hats natürlich auch, soll ja auch das richtige feeling aufkommen. nen kumpel hat ihm dann im suff noch mit nem bierkrug nen halben zahn ausgeschlagen und nachts gings dann wieder zurück. er fands jetzt nicht so prall.

ich sag jetzt einfach mal so jede alternative ist mindestens genauso gut, nur gibts da halt nicht millionen andere touris die sich mit trachten verkleiden. muss man halt wissen was man will.

hier wird gesagt wie man nen tisch reservieren kann:
http://www.oktoberfest.de/de/article/Das+Oktoberfest/Service/So+reserviert+man+einen+Tisch+im+Festzelt/458/

Gegen Regen gibts Schirme. Wir wollen halt zwei Tage dorthin, den zweiten Tag fürs Sightseeing. Unter der Woche ist auch noch nicht vom Tisch. Müssen wir sehen, ob wir das über Do-Fr hinbekommen. Ansonsten aber sind eigentlich alle recht angetan von der Planung.

Aber es wird doch für Touris Pauschalreisen zur Wiesn geben, oder? Zimmer hättet ihr längst bestellen müssen. Hat keiner von euch einen Wohnwagen oder ein Wohnmobil? Kenne mich leider besser mit Parkmöglichkeiten in München aus als mit Schlafmöglichkeiten ;)

Zurück
Oben