Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

München für Geizhälse (Tipps & Tricks)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Kannst du mir das genauer erklären? 29 Euro pro Person und Fahrt? Für grundsätzlich jeden Zug?

Grundsätzlich für jeden Zug, ja. Aber nur solange der Vorrat reicht, begrenzte Kontingente. Wenn man aber weiß, wann die Bestellung für den Zug möglich ist, sollte man eigentlich 6 Tickets zu dem Preis bestellen können. Aber wie gesagt, ich weiß nicht wie weit man im Voraus buchen kann. Nasreddin meint drei Monate, aber dann musst auf jeden Fall schnell sein wegen Oktoberfest.

Soll halt noch ein anderer aus eurer Truppe ordern. Einer drei und einer zwei. Und wenn es bei einem schief geht, halt die nächste Preiskategorie und den Gesamtpreis dann wieder durch 5 geteilt. :)

Schon klar. Mich nervt aber die latente Planungsunsicherheit. Denn das 6er-Zimmer würde ich am liebsten noch dieses Jahr buchen. Muss ich wohl sogar. Die Bahntickets dann aber erst drei Monate später, das nervt irgendwie.

Ja. Weiß aber nicht, ob da schon diese neue Steuer drin ist. Vorteil ist natürlich auch die Reisezeit. Für eine Nacht in München quer durch Deutschland mit dem Zug kann lustig sein, aber da muss man schon mit den richtigen Leuten unterwegs sein. Und vor allem die Rückreise kann nach dem Oktoberfest anstrengend werden. Man muss den Flug natürlich mit seinem ökologischen Gewissen vereinbaren können. ;)

Cloud Strife schrieb:
Ansonsten macht ihr halt ne Fahrgemeinschaft, da sollte doch was zu organisieren sein, oder? :)

Naja, das wäre zu klären. Eigentlich hat aber keiner Bock darauf, von Berlin nach München zu fahren. Zurück schon mal gar nicht. :D

Nasreddin schrieb:
Ja. Weiß aber nicht, ob da schon diese neue Steuer drin ist. Vorteil ist natürlich auch die Reisezeit. Für eine Nacht in München quer durch Deutschland mit dem Zug kann lustig sein, aber da muss man schon mit den richtigen Leuten unterwegs sein. Und vor allem die Rückreise kann nach dem Oktoberfest anstrengend werden. Man muss den Flug natürlich mit seinem ökologischen Gewissen vereinbaren können. ;)

Ne sechstündige Fahrt im ICE 2. Klasse ist niemals lustig, egal mit wem. :nein:

Okay danke, das wäre ja ne echte Alternative, die ich auf jedenfall checken muß.

Wenn ihr alleine ein Abteil habt? Und direkt von Berlin nach München durchfahren könnt, ohne umsteigen? Gibt doch nichts besseres.

Mingo schrieb:
Wenn ihr alleine ein Abteil habt? Und direkt von Berlin nach München durchfahren könnt, ohne umsteigen? Gibt doch nichts besseres.

Hab ich schon gecheckt. Man muß meistens mindestens einmal umsteigen.
Nee, also das mit dem Fliegen ist schon super. In einer Stunde bequem im München und man ist topfit. Ich denke, das werden wir machen. Scheiß auf die Umwelt. Der Flieger fliegt auch ohne uns! :p

Ich würd aber jetzt schonmal die Flugtickets kaufen die werden definitiv mit der Zeit immer teurer.
Ich weiß nicht ob die Lufthansa die neuen Steuern an ihre Endkunden abgibt. Einige Fluggesellschaften tun dies nicht also könnten 99 Euro schon der Endpreis sein.

Ja, danke.

Die Unterkunft macht nun auch Probleme. Vorhin hat mir die Suche auf der Seite noch 156 Euro ausgegeben, nun sind es mittlerweile 270 Euro.

Bin also weiterhin für Tipps dankbar.

Auf jeden Fall unter der Woche weil am Samstag ins Zelt zu kommen (nach 9 Uhr) ohne Stundenlang anzustehen ist verdammt schwer.
Dann noch trinkfreudig sein weil nüchtern im Zelt ist es echt unerträglich.
Dann noch damit rechnnen vollgesifft zu werden(es kippen gerne Bierkrüge um bzw. Leute fallen auf die Tische etc.).
Tag zum ausnüchtern einplanen. Zumindest ich krieg vom Wiesnbier immer einen krassen Kater.
Ansonsten ist die Stimmung natürlich unbeschreiblich und ein Besuch lohnt sich!
:bier:

Geheimtipp: Jeder legt gleich mal 10 Euro in einen Topf und das gebt ihr der Kellnerin gleich ganz am Anfang als "Trinkgeld". Da bist du den ganzen Tag dann versorgt und zwar zügig. Das ist jetzt kein Scherz. ;)

Also unter der Woche ist schon mal nicht drin. Wenn wir jetzt schon Flug und Unterkunft buchen, dann muß das am Wochenende ablaufen. Ansonsten ist das viel zu schwer zu planen, über einen so langen Zeitraum, mit sechs Personen. Hab gerade mal zwei Leute antelefoniert, die sind nicht abgeneigt. Einer war geschockt wegen des Fliegers. Er hat ne eingebildete Flugangst. :grins:

Urgs schrieb:
Also unter der Woche ist schon mal nicht drin. Wenn wir jetzt schon Flug und Unterkunft buchen, dann muß das am Wochenende ablaufen. Ansonsten ist das viel zu schwer zu planen, über einen so langen Zeitraum, mit sechs Personen. Hab gerade mal zwei Leute antelefoniert, die sind nicht abgeneigt. Einer war geschockt wegen des Fliegers. Er hat ne eingebildete Flugangst. :grins:

überlege es dir gut, gibt nichts besseres wie unter der Woche. War einmal am Wochenende - nie wieder.

Geht leider nicht. Das Wochenende ist auch einfach zu gut. 3 Oktober fällt nächstes Jahr aufn Montag.

lüsterneLINDA schrieb:
in 90% der fälle brauchst du auch noch ne tischreservierung (mit mindestverzehr) wenn du nicht den halben tag (im regen) anstehen möchtest bis du endlich rein kannst.

Den Punkt möcht ich noch aufgreifen.
Wie kriegt man sowas?

Zurück
Oben