Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC MTG Arena

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin derzeit in mein mono white devotion Deck verliebt. Läuft damit ziemlich gut. Immer wieder schön wenn alles triggert und überall Marken ohne Ende verteilt werden und der Gegenüber aufgibt :D
Klappt natürlich nicht immer. Aber oft :)

Konzentriere mich jetzt auf Rangliste, da ich mittlerweile halbwegs gute Decks habe. Da ist mir aufgefallen, dass man bei einer Niederlage wieder fällt. Kann man auch in den Stufen fallen, zB von Silber 2 auf Silber 3? Oder bleibt man wenigstens auf der Stufe und man kann nicht wirklich verlieren?

Hat jemand schon ein paar Tipps / Strategien für Draft? Will mich da auch mal wieder heran wagen.

Konzentriere mich jetzt auf Rangliste, da ich mittlerweile halbwegs gute Decks habe. Da ist mir aufgefallen, dass man bei einer Niederlage wieder fällt. Kann man auch in den Stufen fallen, zB von Silber 2 auf Silber 3? Oder bleibt man wenigstens auf der Stufe und man kann nicht wirklich verlieren?

Du bleibst immer im Bereich Silber (bzw. dem Edelmetall) kannst aber von Silber 1 auf Silber 4 abstürzen.

Bei einem Aufstieg von zB Silber 4 in Silber 3 hat man ca. 2-3 Niederlagen „gut“ ohne Punkte zu verlieren. Also eine kurze Schutzzeit wird einem gewährt.

übrigens gabs mal bei twitch mit prime ein lilliana deck abzustauben. keine ahnung ob das noch aktuell ist, aber vielleicht schaut ihr mal nach. ich hatte mir damals den code gesichert, weise wie ich bin.

Das hier ist übrigens aktuell mein Deck...

upload_2020-2-5_21-7-49.png

Sideboard dazu...
upload_2020-2-5_21-8-40.png

Find den Katzenofen cool und passt auch gut zur Strategie des Decks bzw hat entsprechende Synergien. Ist aber auch der Aspekt der meistens mit dem Sideboard gewechselt wird, in Bo3 Games.

In erste Linie ist es ein Black Devotion Merchant Combo Deck, mit destruktiven Eigenschaften.

Wie gesagt, momentan steck ich noch in der Prüfungsphase. Werde versuchen jetzt langsam wieder regelmäßiger zu spielen, aber komplett Zeit hab ich wohl erst im März.

Wann ist es zeitlich denn am ehesten möglich mehrere zusammen zu bekommen?
Ich spiele ja eher am Wochenende und abends, während andere da vielleicht um die Häuser ziehen. Keine Ahnung.
(diese Woche bin ich zB krank geschrieben und könnte auch tagsüber zwischendurch).

Wäre immer für Termine wie Freitag oder Samstag Abend.
Aber vielleicht wäre ein Tag unter der Woche besser, weil man da eher zu Hause ist? Als Beispiel ein Donnerstag Abend um 20/21 Uhr oder so.

Also bei mir ist es in der Regel ab 21 Uhr möglich, unabhängig vom Tag.

Wie sieht es nächste Woche bei euch aus? Zwischen 17.2. und 21.2.?

Boah, da hatte ich gerade Rangliste ein echtes Mirrormatch. So dämlich...
Und wenn man dann noch einen Schluck trinkt und an der Decke über sich eine Spinne sieht... :schreck:
Edit 1: ertrage es nicht mehr gegen Simic Ramp zu spielen, so hart nervig.
Edit 2: für mein derzeitiges Hauptdeck habe ich mir jetzt ein Sideboard gebaut. I'm ready :deal:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben