Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Motorola - Die neue Nexus-Klasse

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Achja, wollte nochwas schreiben. Also ich bin sehr zufrieden. Besonders haben es mir die Steuerungsfeatures angetan.
Der Powerbutton wird praktisch überflüssig.
Das Handy geht an, sobald man danach greift, oder kurz drüberwinkt. Ebenso, wenn man es aus der Tasche zieht. Aus Versehen habe ich auch noch niemanden angerufen, also bleibt das Display in der Hosentasche zuverlässig aus.

Ebenso registriert das Handy, wenn man nicht mehr hinschaut, und schaltet das Display schneller ab. Dass und wie das funktioniert kann man gut in einer kleinen Demo ausprobieren, die anzeigt, wenn man hinschaut. Das Handy reagiert da sehr präzise und erkennt das Gesicht.

Leider fluppt nur das Lollipop Update noch nicht so. Aber irgendwas ist ja immer.

Zuletzt bearbeitet:
Leider musste ich eine Macke an meinem Handy feststellen. Die Rückabdeckung hat sich aus der Umrandung gelöst und steht einen halben Millimeter hervor. Könnte am Holz liegen. Ist wohl doch nicht so besonders gut geeignet als Werkstoff für Handys.
Naja nun kann ich mir ein neues zusammenbasteln. Werde diesmal wohl eine Plastikrückseite nehmen.

Und eventuell eine weiße Front. Nachdem ich ja bisher nur schwarze Handys hatte, frage ich mich, ob man wirklich jeden Tag auf so eine weiße Displayumrandung schauen kann? Da sieht man dann ja auch Kamera und Sensoren besonders deutlich. Im Motomaker sieht es ja schick aus, aber so jeden Tag in echt?
Gibts da Erfahrungswerte? Kann man das jeden Tag anschauen, ohne dass es einen nervt?

Achja, wollte nochwas schreiben. Also ich bin sehr zufrieden. Besonders haben es mir die Steuerungsfeatures angetan.
Der Powerbutton wird praktisch überflüssig.
Das Handy geht an, sobald man danach greift, oder kurz drüberwinkt. Ebenso, wenn man es aus der Tasche zieht. Aus Versehen habe ich auch noch niemanden angerufen, also bleibt das Display in der Hosentasche zuverlässig aus.

Ebenso registriert das Handy, wenn man nicht mehr hinschaut, und schaltet das Display schneller ab. Dass und wie das funktioniert kann man gut in einer kleinen Demo ausprobieren, die anzeigt, wenn man hinschaut. Das Handy reagiert da sehr präzise und erkennt das Gesicht.

Leider fluppt nur das Lollipop Update noch nicht so. Aber irgendwas ist ja immer.
Diese ganzen Features hat Samsung auch. Habe sie aber alle aus, denke mal die ziehen doch schon gut Strom vor allem wenn es beobachtet ob man das Display anguckt oder?

Ich bin absolut kein Freund von so einem gesten scheiss, hab ich komplett alles aus.

Ich warte noch auf einen Adapter für meine SIM Karte, damit ich mein Galaxy Nexus benutzen kann. Dann schicke ich es zurück. Leider dauert die Lieferzeit ziemlich lange, so um die 2 Wochen.

Diese ganzen Features hat Samsung auch. Habe sie aber alle aus, denke mal die ziehen doch schon gut Strom vor allem wenn es beobachtet ob man das Display anguckt oder?

Ich bin absolut kein Freund von so einem gesten scheiss, hab ich komplett alles aus.

Das Moto X hat 2 extra Prozessoren, die die ganzen Sensoren überwachen. Darum hält sich der Stromverbrauch in Grenzen. Ich mache nachher mal einem Screenshot. Trotz des kleinen Akkus kann sich die Laufzeit durchaus sehen lassen

Ah okay. Übrigens danke für den Artikel, war ganz interessant. Net mitbekommen dass lenovo die nun hat. Kollege hat das moto g 2gen, für den Preis weltklasse. Verarbeitung auch sehr gut!
habe ich auch nicht mitbekommen! Ich hoffe Lenovo verkauft jetzt endlich mal Handys in Europa...

Ich habe schon seit Jahren nur Lenovo. Mein nächstes wird wieder ein Lenovo Handy werden. Die Qualität und Verarbeitung hat mich bis jetzt immer überzeugt!

Noch nie was gehört?? Ist der 3. grösste Handyhersteller auf der Welt!:deal:

Ich habe dieses hier:

lenovo-k900.png

Die sind jetzt mit einer Partnerschaft mit Intel dran.. Meines hat auch schon einen Intel Prozessor drin und bin echt zufrieden. Bin aber auch Fan von der Marke, nur schon weil es hier eine Seltenheit ist und sehr wenig mit Plastik gearbeitet wird.:)

Jetzt im Januar und Februar sollten wieder zwei neue kommen glaub ich.

Edit: Sorry für OT

Noch nie was gehört?? Ist der 3. grösste Handyhersteller auf der Welt!:deal:

Ich habe dieses hier:

lenovo-k900.png

Die sind jetzt mit einer Partnerschaft mit Intel dran.. Meines hat auch schon einen Intel Prozessor drin und bin echt zufrieden. Bin aber auch Fan von der Marke, nur schon weil es hier eine Seltenheit ist und sehr wenig mit Plastik gearbeitet wird.:)

Jetzt im Januar und Februar sollten wieder zwei neue kommen glaub ich.

Edit: Sorry für OT
Meintees eher im Sinne von nie eines in der Hand gehalten. Dass die handys sachen weiß ich aber kenne auch keinen der so eines besitzt.

Bin ein wenig stinkig. Kundendienst ist offenbar nicht Motorolas größter Stärke.

Hab mein kaputtes Gerät letzte Woche Montag in die Post gesteckt. Angekommen ist es letztendlich am Freitag (In Flensburg). Laut Kundendienstchat würde bei einscannen des DHL Labels der Code für die Neubestellung generiert und mir zugeschickt werden.
Aber das ist wohl offenbar anders, denn heute mittag kam nach einem erneuten Chat endlich mal die Bestätigung, dass das Gerät eingetroffen wäre und nun die Anfrage bearbeitet werden würde. Das war es dann auch für heute gewesen.

Das bedeutet, wenn man ein selbst designtes Moto X reklamieren will, darf man mit einer Austauschzeit von um die 4 Wochen rechnen....(Versandzeit+Bearbeitungszeit+Lieferzeit Neubestellung)....

Nachdem Motorola nun fast 2 Wochen für Versand des defekten Gerätes (DHL; und ich weiß, dass Moto dafür nichts kann, tzrotzdem hat der Versand ne ganze Woche gedauert) und Erstellung eines Codes für die Bestellung eines neuen Gerätes gebraucht hat (vorher gabs noch eine Gutschrift für den Aufpreis für die Premiumrückseite, da man das nicht in dem Code abbilden kann), ist nun mein Austauschgerät unterwegs.

Dabei scheint es nicht, wie beim letzten Mal, über die US of A zu laufen, sondern es ging von China direkt nach UK, wo es derzeit "sortiert" wird. Die Lieferzeit wurde zwar mit 12 Tagen angegeben, dürfte aber ein wenig kürzer ausfallen, wenn nicht noch Zollmodalitäten dazwischenkommen.

Nun sieht mein neues Handy so aus:
su1qG7U.jpg

Die Front ist diesmal weiß, was auch zu einem helleren Rand führt.

iqOemBH.jpg

Die Verzierungen sind dunkelgrau.

Ich hab diesmal bewusst auf eine Holzrückseite verzichtet, weil ich den Fehler in diesem Detail vermute. Nun setze ich eben auf Plastik. Leder hab ich auch ausgeschlossen, weil das Gerät ein paar Jährchen halten soll und Leder sich wirklich schnell abnutzt.

Nun warte ich mal gespannt die kommende Woche ab.

Zurück
Oben