Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Monster Hunter World: Iceborne

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So vom Nerigante habe ich nun alles (inkl. des Juwels) nach nur 3 Untersuchungen mit Gold-Belohnung.

Nur der gute Xeno hat auch im 2. Run keine Hörner fallen lassen :heul:

Müssen im Kampf gebrochen werden, sonst keine Hörner....

An deiner Stelle würde mal ne andere Waffenklasse testen, kann helfen.

Ich spiele hauptsächlich Gleve (Schneid- resp. Schlagwaffe) und Hammer (Schlagwaffe) und noch ein bisschen GS (Schneid- resp. Schlagwaffe) und DB (Schneidwaffen), somit hab ich immer alle Optionen und muss mich nicht auf Mitspieler verlassen, dass sie den Schwanz oder die Hörner brechen usw.

Teile zu brechen ist im Singleplayer sowieso massiv einfacher wie auch das betäuben mit dem Hammer. Wieso die Werte z. B. für KO. mit Hammer im Multi so drastisch erhöht wurden wissen die Götter und war noch nie so extrem in einem MH.
Mit Hammer Multiplayer zu spielen ist fast sinnlos, weil dein Job ist das Monster KO zu schlagen, was aber wegen der grossen KO Resistenz im Multi fast nicht möglich ist. Irgendwie schade.

Interessant ist sowieso, dass viele Neulinge Duallklingen spielen, die älteren Spieler der Serie aber eher nicht mehr. Für Singleplayer ist der Hammer in meinen Augen extrem gut, einfach zu spielen aber trotzdem hart zu meistern und wer mal Schadenszahlen von 350 gesehen hat will nicht mehr zurück, lol.

Hammer ist auch meine meistgespielte Waffe in der ganzen Serie mit ca. 1000 Runden.

Heute in optionalen Quests 2x den Teostra erledigt.
Besonders übel der Kollege wenn er sich in seine Lava Höhle zurückzieht.....:schreck:

Aber wie geil sieht denn bitte seine Rüstung aus?
Von seinem Loot jedenfalls schon mal meine erste Stufe 8 Waffe
,das leichte Odogaron Bogengewehr, geschmiedet. Freu...:grins:

@AMG mike patton
Wenn ich Kampf kommt "gebrochene Teile" und ich das aber nicht aufgesammelt bekomme, bevor es verschwindet, taucht es dann trotzdem noch am Ende als Reward auf?

Weil bei Xeno kam 3 x diese Meldung minimum und nur den Schwanz konnte ich looten.

@AMG mike patton
Wenn ich Kampf kommt "gebrochene Teile" und ich das aber nicht aufgesammelt bekomme, bevor es verschwindet, taucht es dann trotzdem noch am Ende als Reward auf?

Weil bei Xeno kam 3 x diese Meldung minimum und nur den Schwanz konnte ich looten.

Um das mal klarzustellen, verstehen viele neue Spieler nicht. Wenn steht "Teile gebrochen" liegt nicht automatisch was am Boden, nur einige der Schwänze und Baroths Krone bleiben liegen. (Monsterlexikon hilft weiter)
Wie soll z.B. der Rücken von Xeno auch liegen bleiben?
Der Einblendung bedeuted auch nicht zwingend, dass z.B. der Kopf von .... gebrochen ist, gewisse Teile muss man bis zu drei Mal brechen.

Meistens liegt was kleines weisses am Boden wenn z.B. der Rücken gebrochen wird.
Ist aber in der Regel nur Standartware, die Chance für Rare-Drops ist deutlich kleiner als früher, wenn überhaut noch vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
Gebrochen ist auch eine Hilfe für dich wenn Du z.B. Klauen brauchst und im Kampf immerzu auf die Klauen einhaust kommt irgendwann der Text "Part gebrochen". Erst jetzt ist es für die überhaupt möglich Klauen in der Questbelonung zu erhalten, so ganz zufällig ist der Loot nicht.

Heute zum ersten Mal Event Quest,s bekannt gemacht. :gerri:
Nice Drop wie z.B. Dekorationen.

Dann nochmal in optionalen Quests 1x den Teostra und bis eben 2x den Daora gelegt.
Täusche ich mich oder ist der „wesentlich" einfacher als die beiden Feuer-Irren (Nergi+Teo)?

Schwierig zu sagen so einfach wie auch Teostra geworden ist in World resp. das ganze Spiel leider.

War vorher beim Schwarzen Diaoblos wegen der Hörner. 4 Schläge, erstes Horn gebrochen, weitere 4 Schläge 2tes Horn gebrochen (nach 2min im Infight). In MH3 hatte man mit Glück die Hörner am Emde des deutlich längeren und anspruchsvolleren Kampfes gebrochen.
Die hatten soviel HP, dass man fast nirgends anders Schaden machen konnte, weil man sonst nicht genug Damage auf die Hörner hatte und der Diabolos zu früh gestorbrn ist.

MH World ist so anspruchslos geworden......schade.

Jeder Bogen ist auf bestimmte Beschichtungen beschränkt und kann dadurch meistens nur 2-3 Beschichtungen mitnehmen. Findest du in der Ausrüstungsinfo.

Wenn Du im Endgame bist und gehärtete Monster jagst, hast Du auch die Chance auf bessere Dekorationen.
Hab z. B. eine welche es mir erlaubt Explosionspfeile mitzunehmen, die mein Bogen standartmässig nicht verschiessen kann. Gleiches auch für Schlaf-, und Lähmbeschichtung wenn ich mich recht erinnere.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

4c4.png

Zurück
Oben