Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Monster Hunter World: Iceborne

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In einem Japanischen TV-Spot ist ganz nebenbei Yian Garuga angekündigt worden, eines der meistgehassten Viecher in der MH-Serie. Ich allerdings mag den Kerl und die Rüstung ist normalerweise sehr gut.

Soll wohl eines der stärksten und schwersten Monster sein im MH Universum.
Psycho Chicken: Warum ist Yian Garuga so schlimm?
Aber warum ist Yian Garuga überhaupt so schlimm? Das Monster wurde erstmals in Monster Hunter: Freedom eingeführt. Auf den ersten Blick sieht der Monstervogel nicht sonderlich bedrohlich aus.

Allerdings sollten beim Werbespot schon die Alarmglocken läuten: Dort wischt der Yian Garuga einfach so ein Dämonjho mit seinem Schwanz weg. Ein Monster, das zu den stärksten und aggressivsten in Monster Hunter World zählt.

Die Vogelwyvern Yian Garuga ist extrem schnell, aggressiv und schreit besonders laut, was unseren Jäger ohne Ohrenstöpsel nervigerweise zum Innehalten zwingt. Er nutzt das, um uns festzusetzen und anschließend ordentlich auszuteilen, ohne dass wir wirklich reagieren können.

Zudem besitzt das Monster einen vergifteten Schwanz für Peitschenhiebe, spuckt Feuerbälle oder pickt uns einfach mit seinem Schnabel zu Tode.

Diese Kombo macht das Monster im Prinzip zu einer noch lästigeren Variante von Rathian oder Rathalos. Kein Wunder, dass viele Spieler nicht begeistert über das Wiedersehen sind. Von manchen Spielern wird er nur liebevoll das »Psycho Chicken« genannt.

Für Rüstungen mit Gift-Resistenz und starke Gift-Waffen könnte sich der Kampf aber auch in Monster Hunter World lohnen.
https://www.gamestar.de/artikel/iceborne-neues-monster-yian-garuga-namielle,3348195.html

Und vorher jemand ein jeder, dass die Monster zu leicht sein sollen und jetzt sind die schweren auch nicht recht :lol:

Warum wird der so gehasst?

Weil er so schnell ist und Dir die ganze Zeit hinterher rennt, inkl. Gift (Rathiansalto in viel schneller), lautes Geschrei und praktisch unpenetrierbarer Schwanz.
Gegen nicht ganz so geübte MH-Solo Spieler kann er den Spies ganz schnell umdrehen, vom Gejagten zum Jäger.

Ganz witzig im Video wo er angeteasert wird ist, das der kleine Kerl sich mit Devil Joe anlegt, Yian Garuga sollte man nicht unterschätzen, trotz seines schwächlichen Aussehens.

Und vorher jemand ein jeder, dass die Monster zu leicht sein sollen und jetzt sind die schweren auch nicht recht :lol:

Da hasst Du was falsch verstanden, Yian Garuga ist nicht schwer, nur nervig.

Storymissionen waren wirklich alle viel zu einfach, Gehärtet Gegner sind auch nicht mehr wirklich schwer.

Gibt aber mittlerweile viel schwerere Sachen im Spiel als noch vor einem Jahr und das ist auch gut so, Japaner wollen ja auch was zu tun haben.:ugly:

Ah okay, dann pardon :) Für so eine durchschnittliche Spielerin wie mich reicht der Schwierigkeitsgrad durchaus. Ich weiß auch jetzt schon, dass ich das neue Monster nur begrenzt oft erlegen werde :ugly: Nervig ist für mich oft schon gleich schwer :D

Das sind aber ziemlich sicher noch nicht alle neuen Monster, Yian Kut Ku hat das gleiche Skelett wie Yian Garuga und ist auch die Beute von ihm, würde mich also nicht wundern, wenn er auch dabei ist, der kleine Feuerteufel. Kleinere neue Bossgegner wurden bis jetzt ja kaum angekündigt, mit Ausnahme von Beotodus und im Spiel gibt es auch nur eine ganz kleine Zahl.

Wenn man das alte Ranking der Monster nimmt, waren die hinzugefügten zurück kommenden Monster (Brachi / Tigrex / Glavenus aka. Dinovaldo / Zinogtre / Barioth) alles 5 Sterne Gegner (6 Sterne sind Drachenälteste) mit Ausnahme von Nargacuga, welcher wieso auch immer als 4 Sterne-Monster gelistet war.

Die eine oder andere Überraschung ist sicherlich noch zu erwarten, Gammot, Zamtrios, Uklanos oder auch Lagombi sind alles beliebte Schneemonster und würden perfekt passen. Hoffe persönlich auch noch auf ein oder zwei komplet neue Gegner.

Lassen wir uns mal überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
Das der originale Brachdios-Hammer im Spiel ist, stimmt mich auch zuversichtlich, dass Capcom auf die Spieler gehört hat und die Waffen wieder etwas mehr optische Vielfalt haben. World war in dieser Hinsich eine totale Enttäuschung.

Zurück
Oben