G
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In einem Japanischen TV-Spot ist ganz nebenbei Yian Garuga angekündigt worden, eines der meistgehassten Viecher in der MH-Serie. Ich allerdings mag den Kerl und die Rüstung ist normalerweise sehr gut.
https://www.gamestar.de/artikel/iceborne-neues-monster-yian-garuga-namielle,3348195.htmlPsycho Chicken: Warum ist Yian Garuga so schlimm?
Aber warum ist Yian Garuga überhaupt so schlimm? Das Monster wurde erstmals in Monster Hunter: Freedom eingeführt. Auf den ersten Blick sieht der Monstervogel nicht sonderlich bedrohlich aus.
Allerdings sollten beim Werbespot schon die Alarmglocken läuten: Dort wischt der Yian Garuga einfach so ein Dämonjho mit seinem Schwanz weg. Ein Monster, das zu den stärksten und aggressivsten in Monster Hunter World zählt.
Die Vogelwyvern Yian Garuga ist extrem schnell, aggressiv und schreit besonders laut, was unseren Jäger ohne Ohrenstöpsel nervigerweise zum Innehalten zwingt. Er nutzt das, um uns festzusetzen und anschließend ordentlich auszuteilen, ohne dass wir wirklich reagieren können.
Zudem besitzt das Monster einen vergifteten Schwanz für Peitschenhiebe, spuckt Feuerbälle oder pickt uns einfach mit seinem Schnabel zu Tode.
Diese Kombo macht das Monster im Prinzip zu einer noch lästigeren Variante von Rathian oder Rathalos. Kein Wunder, dass viele Spieler nicht begeistert über das Wiedersehen sind. Von manchen Spielern wird er nur liebevoll das »Psycho Chicken« genannt.
Für Rüstungen mit Gift-Resistenz und starke Gift-Waffen könnte sich der Kampf aber auch in Monster Hunter World lohnen.

Warum wird der so gehasst?
Und vorher jemand ein jeder, dass die Monster zu leicht sein sollen und jetzt sind die schweren auch nicht recht![]()

Nervig ist für mich oft schon gleich schwer Ah okay, dann pardonFür so eine durchschnittliche Spielerin wie mich reicht der Schwierigkeitsgrad durchaus. Ich weiß auch jetzt schon, dass ich das neue Monster nur begrenzt oft erlegen werde
Nervig ist für mich oft schon gleich schwer
![]()
Dann wirst Du Yian Garuga wahrscheinlich als schwer empfinden. Spielt Ihr eigentlich auch auf der PS4? Würde gerne mal mit jagen gehen.
Soll wohl eines der stärksten und schwersten Monster sein im MH Universum.
https://www.gamestar.de/artikel/iceborne-neues-monster-yian-garuga-namielle,3348195.html
freu mich auf die rüstung.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen