Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Monster Hunter World: Iceborne

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt hat das Spiel auch bei mir gezündet, hat aber schon einige Stunden gebraucht. Ich bin absoluter Monster Hunter Neuling und habe mich zu Beginn überhaupt nicht zurechtgefunden, mittlerweile weiß ich aber in etwa was zu tun ist. Die Kämpfe machen wirklich Laune, auch wenn ich noch relativ weit am Anfang sein dürfte und nur im Einzelspielermodus unterwegs bin. Mal schauen was da in den nächsten Stunden noch an Spielmechaniken dazukommt, das Spielerlebnis finde ich bisher jedenfalls ziemlich einzigartig.

Monster Hunter_ World_20180322084552.png

So viele Stunden schon "verschwendet", aber das Spiel macht immer noch so viel Spaß ^^

Übrigens die Gurke ist da :grins:

Die Befürchtungen haben sich leider bestätigt, mehr als das, erster Devil-Joe gelegt (Solo) und es war ein Kinderspiel.:traurig: Ich bin nicht mal ein wirklich guter MH-Spieler.

In den vorherigen Spielen war er superhart, auch zu viert mit absoluter Endgame-Rüstung. Mit seinem Drachen-Atem hat er dir trotz max. Drachenabwehr 75% deines Lebens abgezogen, hier nimmt man vielleicht 25-30% Schaden. Btw, alleine wäre ich gar nicht erst losgezogen in 3U, 4U und MH Gen.

Capcom:klopf::sleep::wand: Bitte das nächste MH wieder für den japanischen Markt programieren, das ist alles so lächerlich in World.

Meine 9.5/10 für World muss ich mittlerweile leider auf eine 8/10 korrigieren.

Zuletzt bearbeitet:
Brauch ja gar nicht mehr spielen, wenn in jedem Thread mittlerweile alles in Form von Gifs und Bildern gespoilert wird.

So schlimm :?
Was genau wurde den gespoilert bei MHW? Wie die das Monster aussieht und das man ne lustige Rolle über ihn machen kann?

Und das Gejammer von den MH Veteranen geht einen auch auf den Sack :grins:
Findet euch endlich damit ab das MHW in euren Augen weich gespülte Kacke ist. Wenn es euch zu einfach ist dann spielt ohne Rüstung oder Blind oder so das es herausfordernd für euch ist oder genießt die alten Teile.

Hättest du die alten Teile gespielt, würdest du das auch anderst sehen. MHW hat einfach zu viel vom tollen MH Spirit verloren und das darf man dann auch kritisieren. Ich frage mich ernsthaft wieviele Japaner stinksauer sind, dass man ihr Lieblingsspiel so extrem verwässert hat. Für die Japaner ist/war MH schliesslich das was bei uns Call of Duty ist.

Fürher musste man sich viel besser auf den Kampf vorbereiten und viele Items nutzen, die man in MHW dank der viel zu vielen Heil- und Schutzitems (Mäntel, Heilbrunnen, etc.) kaum noch braucht. Die Monster sind eigentlich durchwegs Luschen geworden und man muss sich schon sehr dämlich anstellen, dass man eine Mission nicht schaft.

Das Spiel macht auch so noch Spass, aber an die alten MH kommt es einfach bei weitem nicht ran. Daher ist es für mich auch klar das schlechteste MH der Serie. Ich hoffe schwer, dass Capcom das auch schon gemerkt hat, dass man hier übers Ziel hinaus geschossen ist und der nächste Teil in Form einer Ultimate Version Ende/Anfang nächstens Jahr, wieder mehr Herausforderung und Faszination bringt.

Zuletzt bearbeitet:
So schlimm :?
Was genau wurde den gespoilert bei MHW? Wie die das Monster aussieht und das man ne lustige Rolle über ihn machen kann?

Und das Gejammer von den MH Veteranen geht einen auch auf den Sack :grins:
Findet euch endlich damit ab das MHW in euren Augen weich gespülte Kacke ist. Wenn es euch zu einfach ist dann spielt ohne Rüstung oder Blind oder so das es herausfordernd für euch ist oder genießt die alten Teile.

Das ist genau der Punkt, ich bin ein Fan der Serie nicht ein MH-Neuling und einer der Hauptpunkte die die Serie ausgezeichnet hat war der fordernde SG. Wen deine liebste Spieleserie für den Westen verweichlicht würde und Du den SG für gut befunden hast, weil Du die Herausforderung liebst, resp. es ein Grund war die Serie zu spielen, würdest Du dich auch nerven.

Also ich habe bis jetzt auch jede Mission alleine geschafft. Aber es waren auch schon ein paar "Du bist in Ohnmacht gefallen" dabei :lol:
Allerdings bin ich erst JR 12 und deshalb sind mir noch längst nicht alle Monster über den Weg gelaufen. Ich kann mir aber vorstellen, dass ich mir bei dem ein oder anderem Monster (besonders Drachenältesten), die jetzt noch folgen werden, die Zähne ausbeißen werde.
Für mich ein tolles Spiel. Davor hatte ich bis jetzt nur MH tri3 (Wii) und MH tri3 Ultimate (3DS) gezockt. Leider beide Spiele nie durchgespielt, weil tatsächlich das Interesse flöten gegangen ist. Keine Ahnung warum ... :?

Das ist genau der Punkt, ich bin ein Fan der Serie nicht ein MH-Neuling und einer der Hauptpunkte die die Serie ausgezeichnet hat war der fordernde SG. Wen deine liebste Spieleserie für den Westen verweichlicht würde und Du den SG für gut befunden hast, weil Du die Herausforderung liebst, resp. es ein Grund war die Serie zu spielen, würdest Du dich auch nerven.
Joa, ich kenn das ein bissel. Als Beispiel Destiny. Erster Teil nach all den DLCs und gepatche ein sehr gutes Spiel. Als dann der casual lastige "ich schiebe dir den Loot in den Arsch für nix tun" zweite Teil raus kam war der Zauber von Destiny fast weg. Freue mich trotzdem auf das nächste DLC und das Bungie Destiny 2 hoffntlich wieder gesund patchen.

Zurück zu MHW.
der tempered Jho soll ja doch ganz gut herausfordernd sein anscheinend.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und was man evtl noch bedenken sollte ist: Wir haben bisher den G-Rank noch garnicht, wenn es einem vorher noch nicht fordernd genug war dann wird es das mit dem G-Rank bestimmt werden.

Joa, ich kenn das ein bissel. Als Beispiel Destiny. Erster Teil nach all den DLCs und gepatche ein sehr gutes Spiel. Als dann der casual lastige "ich schiebe dir den Loot in den Arsch für nix tun" zweite Teil raus kam war der Zauber von Destiny fast weg. Freue mich trotzdem auf das nächste DLC und das Bungie Destiny 2 hoffntlich wieder gesund patchen.

Zurück zu MHW.
der tempered Jho soll ja doch ganz gut herausfordernd sein anscheinend.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Haben wir vorher zu dritt (Ich, Monkey CH und ein Freund) gemacht und ist aktuell die Herausfordernste Quest des ganzen Games. So sollte MH sein. wir sind alle nicht gerade die Top-Spieler und sind gerade so durchgekommen. Mit vier Leuten müsste es aber deutlich besser gehen.

Und was man evtl noch bedenken sollte ist: Wir haben bisher den G-Rank noch garnicht, wenn es einem vorher noch nicht fordernd genug war dann wird es das mit dem G-Rank bestimmt werden.

Mit dem G-Rang kommen aber auch die G-Rang Waffen und Rüstungen ins Spiel, sollte man nicht ausser acht lassen. Ehrlich gesagt möchte ich auch gar keinen G-Rang, dann wären alle Waffen / Rüstungen für die Du jetzt 100te Stunden gefarmt hast auf einen Schlag wertlos.
Lieber in 1-1.5 Jahren MH World Ultimate inkl. G-Rank releasen.

MH3, MH4, Generations usw. hatten auch keinen G-Rang (war den jeweiligen später erschienen Ultimate-Versionen vorbehalten), ist nichts ungewönliches. Die waren allesamt deutlich anspruchsvoller als LuschenWorld.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich oben geschrieben habe, dass MH so sein sollte wie die Devil-Joe Quest, rede ich vorallem von den Endgame Missionen und den Drachenältesten, inkl. allgemein ein bisschen fordernder.
Wenn ich sehe wie wehrlos Teostra hier ist, die Kämpfe gehen 4-10min online, sterben kann mal passieren aber in der Regel stirbt niemand. In 4 Ultimate hat man Teostra nicht einfach nur vermöbelt wie hier, da kam auch mal was zurück und die Kämpfe gingen auch länger. Unachtsamkeit wurde mit dem KO bestraft und Teamplay war viel wichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem G-Rang kommen aber auch die G-Rang Waffen und Rüstungen ins Spiel, sollte man nicht ausser acht lassen. Ehrlich gesagt möchte ich auch gar keinen G-Rang, dann wären alle Waffen / Rüstungen für die Du jetzt 100te Stunden gefarmt hast auf einen Schlag wertlos.
Lieber in 1-1.5 Jahren MH World Ultimate inkl. G-Rank releasen.
Eine Ultimate Edition nur für den G-Rang? ... Ich fand ja damals schon das ganze Ultimate Gedöns unnötig, da meistens auch wieder der Vollpreis verlangt wurde. Capcom soll ruhig bei den "kostenlosen" DLC's bleiben.

Wenn es den G-Rang irgendwann geben sollte mit neuen Rüstungen und Waffen, werde ich wahrscheinlich MHW schon im Regal stehen haben. Meine Motivation wird wohl nicht so lange halten oder irgendwann später wieder rausgeholt.

Also ich habe bisher 5 Versuche in einer random Gruppe den Devil auf Level 9 nicht geschafft :roll: erster Schlag und ich bin unfähig mich zu bewegen und Boom ko :oops: Bin Level 54 und gerade dabei meine Rüstung auf Level 90 zu bringen, aber das kostet sehr viel.

Eine Ultimate Edition nur für den G-Rang? ... Ich fand ja damals schon das ganze Ultimate Gedöns unnötig, da meistens auch wieder der Vollpreis verlangt wurde. Capcom soll ruhig bei den "kostenlosen" DLC's bleiben.

Wenn es den G-Rang irgendwann geben sollte mit neuen Rüstungen und Waffen, werde ich wahrscheinlich MHW schon im Regal stehen haben. Meine Motivation wird wohl nicht so lange halten oder irgendwann später wieder rausgeholt.

Mit den Ultimate-Versionen wurden ja auch nicht nur G-Rang hinzugefügt, 10-15 neue Monster und Subspecies, Missionen, Waffen, Rüstungen, ev. neues Gebiet usw.

Also ich habe bisher 5 Versuche in einer random Gruppe den Devil auf Level 9 nicht geschafft :roll: erster Schlag und ich bin unfähig mich zu bewegen und Boom ko :oops: Bin Level 54 und gerade dabei meine Rüstung auf Level 90 zu bringen, aber das kostet sehr viel.

Hab die Mission gerade Solo ohne Tode in 34 Minuten abgeschlossen (Nergigante-Gleve), verlasse mich ungern auf fremde Mitspieler.:):headbang:

Zurück
Oben