Spielt das jemand auf der Box?
Fühle mich da recht einsam und verzweifel schon recht früh!
Gibt da ja glaube ich immernoch das Matchmaking Problem. Capcom hat das Ganze einfach nicht richtig getestet, wenn überhaupt.

Die arbeiten ja schon fleissig an einem Patch. An fehlenden Spielern kann es nicht liegen, da das Spiel auch auf der Xbox sehr gut verkauft wurde.
@JoergH
Wie ist das eigentlich passiert mit deinem Savestand? Nicht aufgepasst beim Ausschalten der Konsole oder Beenden des Spiels? Oder gibt es einen offizellen Bug im Spiel, der die Saves zerstört? Google hat irgendwie nichts geliefert. Nur das:
https://www.reddit.com/r/MonsterHunterWorld/comments/7u9smf/save_game_corrupted_xbox_one_x/ und da konnte man das Problem einfach fixen. Finde ansonsten nichts von wegen defekten Spielständen in MHW.
Auch vom Standbymodus rate ich jedem ab, insbesondere wenn man das Spiel nicht beendet und auch nur in den Standby schickt. Das kann immer sehr unerwartete Folgen haben, da das eine Feature ist, das wohl die wenigsten Entwickler sauber testen.
Ansonsten als Tipp. Wenn immer möglich nach dem Speichem etwas warten mit dem Ausschalten und am besten zuerst ins Spielhauptmenü zurück. So kann eigentlich nichts passieren, es sei denn das Spiel selber hat einen Bug, der den Spielstand zerstört, aber davon habe ich per Google nichts gefunden.
Ich achte selber immer gut darauf, dass der Speicherprozess sauber abgeschlossen ist, wenn ich ein Spiel beende. So habe ich, soweit ich mich erinnern kann, noch nie einen defekten Spielstand gehabt, mit Ausnahme von Kerbal Space Project. Aber da war das Problem ein unfähiger Entwickler, der den Spielstand nach einem Patch zerstört hat. Da habe ich auch über 100 Stunden verloren und ein Backup hätte da auch nichts geholfen, da dieser gleich wieder zerstört worden wäre. Ein Patch, der das behoben hätte, gab es nie.