Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Monster Hunter World: Iceborne

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

JR29. Man macht aber nach Abschluss der Story einen relativ großen Sprung, warum auch immer. Meine Waffen sind größtenteils maxed, also so Seltenheit 6-8. Hab zum Schluss eigentlich nur noch den maxed Kadachi-Bow benutzt, gefühlt hat es kaum Unterschiede gemacht, welchen ich benutze. Bei der Morphaxt hat man es noch ein bisschen gemerkt, aber der Bow ist imo auch so viel zu overpowered.

JR29. Man macht aber nach Abschluss der Story einen relativ großen Sprung, warum auch immer. Meine Waffen sind größtenteils maxed, also so Seltenheit 6-8. Hab zum Schluss eigentlich nur noch den maxed Kadachi-Bow benutzt, gefühlt hat es kaum Unterschiede gemacht, welchen ich benutze. Bei der Morphaxt hat man es noch ein bisschen gemerkt, aber der Bow ist imo auch so viel zu overpowered.

Meine Waffen sind jetzt auch alle auf 6, das ein oder andere Dualsword geht noch was höher, da dürften noch Mats der Drachenältesten fehlen, da ich ansonsten alle Monster mehrfach gelegt habe.

Den Kadachi Bogen verwende ich auch oft (Donner 270, Angriff 204).
Ich hab auch das Gefühl, dass die Unterschiede nicht ganz so groß sind, zumindest wenn ein Monster nicht gerade komplett resistent gegen das verwendete Element ist. Bei der Empfindlichkeit tun es 2 Sterne im Regelfall auch, der reine Angriffswert reißt ja viel raus.

Wo ist das Problem mit den Waffen und dem Schmieden?

Für die Monster nimmst du dir am besten einfach die Zeit, deinen Kampfstil zu ergründen die Angriffsmuster der Monster zu lernen.

Am besten nimmst du erstmal ne schnelle Waffe, oder probierst alle im Training aus.

Der grosse Sprung komm da her dass Du für jede abgeschlossene Mission XP sammelt. Dein wirklicher Rang (die zusammengezählten XPs) aber erst nach Abschluss der Story angezeigt wird.
In MHW ist es nochmal ein kleines bisschen anders, über LV 29 kommt man nur wenn man die dazugehörige Quest macht, LV. 49 nochmal das selbe. Nach Abschluss der LV. 49 Quest wird dein wirklicher Rang angezeigt.

So xeno jiiva ist down. Mit dem Metall drachen zusammen der wohl leichteste der drachen ältesten. Wirklich ein wahnsinnig tolles Spiel, bin froh das ich am Ball geblieben bin. Jetzt wird gefarmed um ready für den dlc zu sein. Schon fast 70 Stunden auf der Uhr und noch so viel zu tun.:waah:

Bin jetzt ebenfalls mit der Hauptstory durch. Summa summarum ein wirklich tolles Spiel mit einem wunderbaren Kampfsystem und einer sehr guten Lernkurve. Die Gegner, insbesondere gegen Ende des Spieles, hätten jedoch ruhig noch ein wenig knackiger sein können. Insbesondere die dicken Drachenältesten inkl. Endboss waren bis auf Teostra echt lahm zu bekämpfen.

Werde auf jeden Fall noch weiterspielen. Paar offene Monster wie den schwarzen Diablos oder azurnen Rathalos hab ich noch. Nachdem ich jetzt die Morphaxt und den Bow relativ gut beherrsche, widme ich mich als nächstes auch mal der Gunlance.

das Spiel bietet noch einiges, Schau Dir mal Gaijin Hunter Endgame Video an.

Kommt auch immer auf Monster und Waffe an. Ein rathalos ist mit nahkampfwaffe alleine ekeliger als mit bogen und co. Aber so ist das halt als Jäger:
overcome.jpg

Spiele selber Hammer und Gleve und finde mit Rath mit dem Hammer und Blitzbomben keine grosse Sache.
Bogen werde ich jetzt aber auch mal anfangen.

Hab aber auch schon ca. 300 Rathalos (Spielübergreifend) ungelegt und der Kampf hat sich seit 3Ultimate nicht sonderlich verändert.

Muss man den letzten Gegner alleine besiegen?
Die Quest wird in der Suche und bei den Notsignalen nicht angezeigt, hmmm....

Den Teostra habe ich mit dem Wasserbogen aben alleine gelegt, fand den gar nicht schlimm.

Spielt das jemand auf der Box?
Fühle mich da recht einsam und verzweifel schon recht früh!
Gibt da ja glaube ich immernoch das Matchmaking Problem. Capcom hat das Ganze einfach nicht richtig getestet, wenn überhaupt. :drunter: Die arbeiten ja schon fleissig an einem Patch. An fehlenden Spielern kann es nicht liegen, da das Spiel auch auf der Xbox sehr gut verkauft wurde.

@JoergH
Wie ist das eigentlich passiert mit deinem Savestand? Nicht aufgepasst beim Ausschalten der Konsole oder Beenden des Spiels? Oder gibt es einen offizellen Bug im Spiel, der die Saves zerstört? Google hat irgendwie nichts geliefert. Nur das: https://www.reddit.com/r/MonsterHunterWorld/comments/7u9smf/save_game_corrupted_xbox_one_x/ und da konnte man das Problem einfach fixen. Finde ansonsten nichts von wegen defekten Spielständen in MHW.

Auch vom Standbymodus rate ich jedem ab, insbesondere wenn man das Spiel nicht beendet und auch nur in den Standby schickt. Das kann immer sehr unerwartete Folgen haben, da das eine Feature ist, das wohl die wenigsten Entwickler sauber testen.

Ansonsten als Tipp. Wenn immer möglich nach dem Speichem etwas warten mit dem Ausschalten und am besten zuerst ins Spielhauptmenü zurück. So kann eigentlich nichts passieren, es sei denn das Spiel selber hat einen Bug, der den Spielstand zerstört, aber davon habe ich per Google nichts gefunden.

Ich achte selber immer gut darauf, dass der Speicherprozess sauber abgeschlossen ist, wenn ich ein Spiel beende. So habe ich, soweit ich mich erinnern kann, noch nie einen defekten Spielstand gehabt, mit Ausnahme von Kerbal Space Project. Aber da war das Problem ein unfähiger Entwickler, der den Spielstand nach einem Patch zerstört hat. Da habe ich auch über 100 Stunden verloren und ein Backup hätte da auch nichts geholfen, da dieser gleich wieder zerstört worden wäre. Ein Patch, der das behoben hätte, gab es nie.

Zurück
Oben