Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Monster Hunter World: Iceborne

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Online-System finde ich auch sehr anstrengend und nicht zeitgemäß. Ist alles unnötig kompliziert mit den Online-IDs, dem Beitreten/Starten von Quests und den Jagdgruppen. Besonders letztere, also die "Clans", sind in Sachen Management eine Zumutung. Die KT-Gruppe hat bisher auch erst 4 Mitglieder.

Warum kann man nicht einfach einen Clan erstellen und offline/online seine PSN-Freunde dazu einladen? Warum können diese "Gildenkarten" nicht automatisch gespeichert werden, sondern müssen umständlich "getauscht/verschickt" werden? Wieso sieht man in Astera nicht andere Spieler, wenn man schon mit ihnen in derselben Online-ID-Sitzung ist?

Wer Story-Quests auch zusammen spielen will, muss nebenbei bis zur Zwischensequenz spielen und die anderen können dann nachjoinen beim Host.

Kommen mit dem Online-System mittlerweile ganz gut klar. Anfangs sehr verwirrend, aber eigentlich ganz okay.

@hank scorpio sorry, habs gestern nicht mitbekommen, dass du was geschickt hast. :nein:

@Fox wenigstens kann man sich in den Versammlungsstätten sehen, zusammen Bier trinken und Armdrücken.

Ich bin jetzt mittlerweile bei den High Quests angekommen. Alles andere davor war ein Spaziergang (ausser Diabolos), bereitet euch bloß gut vor sonst geht ihr unter. :O_o:

@Fox wenigstens kann man sich in den Versammlungsstätten sehen, zusammen Bier trinken und Armdrücken.

Schon, aber warum nur dort? Das Bier/Armdrücken-Spiel hätte man auch in die normale Kantine einbauen und sich somit die gesamte Versammlungsstätte sparen können. Ich war da einmal, seitdem nie wieder - und ich wüsste auch nicht, wozu ich da noch mal hoch sollte.

Und ja, wenn man nur zu zweit/dritt spielt, kann man sich via PSN-Party etc. sicherlich halbwegs absprechen. Aber ich als Initiator der KT-Jagdgruppe merke schon, dass daraus wahrscheinlich nie was werden wird, einfach weil keiner den umständlichen Weg gehen will - was ich demjenigen auch keinesfalls verübeln kann.

Ich bin jetzt mittlerweile bei den High Quests angekommen. Alles andere davor war ein Spaziergang (ausser Diabolos), bereitet euch bloß gut vor sonst geht ihr unter. :O_o:

Geh' mal an die frische Luft, ey.

PS: Hier nochmal die KT-Jagdgruppe...

Die KT-Jagdgruppe steht!
Allerdings ist das Beitreten bzw. das Einladen von Mitgliedern arg kompliziert.

26910507_1676626992401148_8734363844067450192_o.jpg

Ich kann nur Leute einladen, die in meiner Online-Sitzung sind!

Das heißt:

1. Ihr müsst mir online via PSN eine Nachricht schicken, dass ihr in meine Sitzung wollt
2. Ich lade euch im Spiel zu meiner Sitzung ein (ihr müsst aber in meiner PSN-Freundesliste sein); dauert vielleicht einen Moment, weil ich gerade beschäftigt bin
3. Ihr tretet der Sitzung bei; während ihr in meiner Online-Sitzung seid, lade ich euch in die Jagdgruppe ein

Schon, aber warum nur dort? Das Bier/Armdrücken-Spiel hätte man auch in die normale Kantine einbauen und sich somit die gesamte Versammlungsstätte sparen können. Ich war da einmal, seitdem nie wieder - und ich wüsste auch nicht, wozu ich da noch mal hoch sollte.

Und ja, wenn man nur zu zweit/dritt spielt, kann man sich via PSN-Party etc. sicherlich halbwegs absprechen. Aber ich als Initiator der KT-Jagdgruppe merke schon, dass daraus wahrscheinlich nie was werden wird, einfach weil keiner den umständlichen Weg gehen will - was ich demjenigen auch keinesfalls verübeln kann.

Geh' mal an die frische Luft, ey.

PS: Hier nochmal die KT-Jagdgruppe...

Die KT-Jagdgruppe steht!
Allerdings ist das Beitreten bzw. das Einladen von Mitgliedern arg kompliziert.

26910507_1676626992401148_8734363844067450192_o.jpg

Ich kann nur Leute einladen, die in meiner Online-Sitzung sind!

Das heißt:

1. Ihr müsst mit mir online via PSN eine Nachricht schicken, dass ihr in meine Sitzung wollt
2. Ich lade euch im Spiel zu meiner Sitzung ein (ihr müsst aber in meiner PSN-Freundesliste sein); dauert vielleicht einen Moment, weil ich gerade beschäftigt bin
3. Ihr tretet der Sitzung bei; während ihr in meiner Online-Sitzung seid, lade ich euch in die Jagdgruppe ein
Die frische Luft kann auch zu mir kommen. :deal:

Kurze Frage: Wenn man mal eine Untersuchung oder sowas nicht schafft (zB. Zeitlimit oder Tier getötet statt gefangen) ist das nicht schlimm oder?
Die Belohnungen (zB Rüstkugeln) kann man quasi unendlich bekommen oder ist das Game irgendwann vorbei und man bekommt kein Nachschub mehr?

Ab wann kann ich mir denn Waffen der Stufe 2 schmieden?

Da steht immer „wird erforscht“,aber wie kann ich die Erforschung vorantreiben ?

Dann hättest du doch nicht neu anfangen müssen, oder?

Ich hatte Rüstkugeln für die Lederrüstung verschwendet. Jetzt habe ich mir erst mal einige Rüstungen schmieden lassen und bin gerade dabei die Lederrüstung voll aufzupimpen. Mit dem Breitschwert läuft es mittlerweile ziemlich gut, das Timing ist entscheidend.

Den Barroth habe ich auch gerade mitgenommen. Ging gut ab.

Die Gameplayloop aus Jagen, Looten und Leveln geht auch voll auf. War mir im Vorfeld nicht sicher, ob mir das zusagt. Aber nun freue ich mich über jede schäbige Kralle, die ich irgendeinem Vieh abschlage, nur weil ich mir daraus ein neues Rüstungsteil klöppeln kann. :lol:

Too much finde ich nur die Leuchtkäfer. Erinnert ein wenig an die dezent übertriebene Fable Navi-Leuchtspur damals. :D

Und der Onlinemodus ist auf der Xbox quasi Vollschrott. Finde keine Spiele/Mitspieler und dauernd sagt er mir, ich wäre offline, obwohl das nicht stimmt. Da läuft was ganz gehörig schief. Hoffe, das wird zügig nachgepatcht.

Zurück
Oben