Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Monster Hunter World: Iceborne

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das würde dann nur bestätigen, was ich befürchtet habe. Hoffentlich wurden da nicht noch mehr bekannte und geliebte Spielelemente wegrationiert und auf casual getrimmt. Ich will nicht ein weichgespültes MH nur weil man möglichst auch den Casualgamer als Zielkonsument gewinnen will.

Das Wegfallen der Farbbomben und das Unnützmachen der Vision-Fähigkeit, wären schon zwei grosse Negativpunkte.

Du kannst davon ausgehen, dass das die am besten performende Version sein wird. Alles andere wäre lächerlich von Capcom. Morgen kommt dann hoffentlich auch der Vergleich bei Digital Foundry.

Ich find ja immer köstlich wie jede Änderung nur der Casual Gamer wegen passiert ist, wie sie immer schlecht ist und wie ungerechtfertigt dann bessere Wertungen sein müssen.

Meist sind das dann auch immer Serien-Veteranen, die jede Mechanik kennen aber komischerweise nichts von diesen Änderungen wussten, bis sie das Spiel eingelegt haben (obwohl schon lange bekannt). Und ganz zu schweigen von der Tatsache, dass die die Serie ja auch viel mehr z schätzen wissen, als die eigentlichen Macher, diese verdammten Verschlimmbesserer.

:grins:

Kann man sich echt NIE einfach mal erst ein Spiel geben und schauen, ohne zu meckern? Ist das wieder sowas Deutsches oder is das so falscher Gamerstolz oder KnowHow, den man raushängen lassen muss?

Häng dich doch nicht so an den Glühwürmchen auf.
Ich fand das bis jetzt gesehene halt einfach nur "auch so gut" wie 4. Das ich nen Punkt für die Glühwürmchen abziehen würde ist einfach nen persönliches Ding. Hätte einfach nicht sein müssen. Ändert ja nichts dran wie gut das Spiel trotzdem ist... Weil es ist halt fucking Monster Hunter.

Spuren folgen und trotzdem nicht so extrem geführt werden hätte sicher auch anders funktioniert. Imo traut man dem Mainstreamgamer halt einfach nicht mehr zu alleine von Punkt A nach B zu finden. Ist halt drin.
kann doch jeder so gut oder schlecht finden wie er möchte? Fand auch viele Sachen an Persona oder anderen Games in meiner Gotyliste 2017 nicht so prall macht das Game ja trotzdem nicht unbedingt schlecht.

Witcher like wäre für mich z.B. ein guter kompromiss gewesen. Evtl noch etwas abgemildeter mit Spuren noch etwas mehr suchen müssen aber "Röntgenblick" whatever damit man wenn mn die echt mal nicht findet trotzdem irgendwo nen Markierten fleck sehen kann.

Hätte ich persönlich weniger penetrant gefunden, hätte besser zur Spielwelt gepasst und wäre nen super Balanceakt gewesen es "einfacher" zu machen und trotzdem dieses feeling beizubehalten.

Hoffe ich auch - aber bei dem Fokus auf PS4 weiß man nie...
Gibt bestimmt bald Vergleiche - am Ende wirds wahrscheinlich ein unerheblicher Unterschied sein...

Ist das wichtig wie groß der Unterschied ist?
Reicht es nicht wenn das Ergebnis deiner Konsole den eigenen Erwartungen entspricht?
Versteh selten, warum man immer ins andere Lager schielt.

Haben alle Waffen unter doppelkkibgen die gleiche angriffsgeschwindigkeit? Habe jetzt auf knochenäxte gewechselt weil die etwas mehr dng machen

Ist das wichtig wie groß der Unterschied ist?
Reicht es nicht wenn das Ergebnis deiner Konsole den eigenen Erwartungen entspricht?
Versteh selten, warum man immer ins andere Lager schielt.
Ich beziehe es darauf das ich eine PS4Pro habe und eine ONE X - und mich für die ONE X Version entschieden habe...:)
Im Grunde genommen halte ich nix von PS4 vs ONE - Gamer sind wir alle, sollten also nicht vs sein...

Ich beziehe es darauf das ich eine PS4Pro habe und eine ONE X - und mich für die ONE X Version entschieden habe...:)
Im Grunde genommen halte ich nix von PS4 vs ONE - Gamer sind wir alle, sollten also nicht vs sein...

Ich glaub das war auch nicht der Punkt. Man sollte sich nur einfach nicht ständig damit stressen, was die schönere/bessere Version ist um 2fps oder 4 Abstufung weniger. Besonders bei einem Spiel wie MH macht es viel mehr Sinn es für die Konsole zu holen, auf der die Community größer ist oder Freunde spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einfachere und schwierigere Waffentypen. Erst mal alles ausprobieren und dann auf eine oder 2 Waffenklassen spezialisieren sollte der Weg sein. Einsteigerfreundlicher sind die Dualklingen, Langschwert oder der Hammer aber man kann mit allen Waffenklassen in etwa den gleichen Schaden austeilen. Das Horn ist z.B. mehr eine (sehr effektive) Unterstützerwaffe im Multip.
Bei Schusswaffen muss man berücksichtigen, dass man eine Spezielle Schützenrüstung braucht, die nur ca. die Hälfte der HP hat im Vergleich zu den normalen Rüstungen.

Nachdem ich Gaijin Hunters Review gesehen habe muss ich das korrigieren. Zum ersten Mal gleiche Rüstung für alle Waffenklassen.

Meins ist noch nicht da. Ich erinnere mich an schlimme Szenarien mit der Deutschen Post.

landscape-1494588797-giphy-16.gif

Bin mal auf die Options bei der One X gespannt - was da die Unterschiede zwischen den Modes sein werden (wenn es die da überhaupt gibt).
Aber aktuell würde ich "Resolution-Mode" nehmen...
Das gute ist ja das man hin und her switchen kann wie man will - kostet ja nix...:)

Zurück
Oben