Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Monster Hunter World: Iceborne

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab das Game heute auch nochmal gestartet, nachdem ich die letzten Male „nur“ den Missionen gefolgt bin und die drei Monster gelegt hatte.

Hab mal ein bisschen die Welt und das Leben darin bewundert, wo mir die vielen liebevollen Details aufgefallen sind, die vorher komplett an mir vorübergingen. Am schönsten fand ich die kleinen Viecher, die so runde Kügelchen vor sich her schieben :)
Hab jetzt auch mal die deutlich schnelleren Doppelklingen ausprobiert, die mir definitiv mehr taugen.
Hatte vorher nur diese morphbare Klinge getestet, die mir in Summe zu behäbig war.
Aber Bäume reißt das Kampfsystem für mich nicht aus, was schade ist, wo es doch hauptsächlich ums Kämpfen geht.

Das ist schon spaßig alles, ich frage mich jetzt nur ob mich das Game auf Dauer motivieren kann.
Man jagt ja nur Monster, wo es ja sehr viele geben soll und später nochmals mehr per free-DLCs.
Was motiviert euch denn auf Dauer daran? Man kann viele Pflanzen und Monsterteile looten, daraus Gegenstände und Heilitems craften usw. und was noch? Waffen gibt es ja nur die vordefinierten, wenn ich das richtig verstanden habe.

Vielleicht kann mir von den MH-Fans ja mal jemand vermitteln, warum das hier mehr ist als nur ein spaßiges Game für zwischendurch?

Hab das Game heute auch nochmal gestartet, nachdem ich die letzten Male „nur“ den Missionen gefolgt bin und die drei Monster gelegt hatte.

Hab mal ein bisschen die Welt und das Leben darin bewundert, wo mir die vielen liebevollen Details aufgefallen sind, die vorher komplett an mir vorübergingen. Am schönsten fand ich die kleinen Viecher, die so runde Kügelchen vor sich her schieben :)
Hab jetzt auch mal die deutlich schnelleren Doppelklingen ausprobiert, die mir definitiv mehr taugen.
Hatte vorher nur diese morphbare Klinge getestet, die mir in Summe zu behäbig war.
Aber Bäume reißt das Kampfsystem für mich nicht aus, was schade ist, wo es doch hauptsächlich ums Kämpfen geht.

Das ist schon spaßig alles, ich frage mich jetzt nur ob mich das Game auf Dauer motivieren kann.
Man jagt ja nur Monster, wo es ja sehr viele geben soll und später nochmals mehr per free-DLCs.
Was motiviert euch denn auf Dauer daran? Man kann viele Pflanzen und Monsterteile looten, daraus Gegenstände und Heilitems craften usw. und was noch? Waffen gibt es ja nur die vordefinierten, wenn ich das richtig verstanden habe.

Vielleicht kann mir von den MH-Fans ja mal jemand vermitteln, warum das hier mehr ist als nur ein spaßiges Game für zwischendurch?

Also das Ding macht im Multi deutlich mehr Spaß, als alleine. Es ist also ein Team-Spiel. Hast du ein paar Freunde, macht das Monsterjagen unglaublich viel Spaß. Es ist so ein wenig wie bei Dark Souls. Du freust dich, wenn das Vieh endlich mal tot ist.

Ansonsten befriedigt das Game einfach den Sammeltrieb. Du sammelst einfach Ausrüstung, um noch größere Haushohe Monster umzuklatschen. Dies führt wiederum zu mehr Ausrüstung. In World soll es mehr Story geben, als vorher, was ganz nett ist, aber ich glaube nicht, dass der Fokus darauf liegt. Mir hat das viel Spaß gemacht. Du kannst da auf jeden Fall locker 50-100h reinbuttern.

Das Spiel hat riesige Monster und dicke Waffen.
Braucht man noch mehr Grund? :ugly:

Das "Hinter Genre" funktioniert halt wirklich so simpel.
Klatsch nen Monster, bekomm dickere Waffen, klatsch noch größere Monster etc

Ist erstmal der Kern dahinter. In der Ausführung unterscheiden sich die Titel dann. Monster Hunter ist da so der Kern hat man dann so nen Titel wie God Eater wirds wieder etwas anders.

Sind halt IMO so spiele mit denen kann man einfach oder eben nicht.

Also das Ding macht im Multi deutlich mehr Spaß, als alleine. Es ist also ein Team-Spiel. Hast du ein paar Freunde, macht das Monsterjagen unglaublich viel Spaß. Es ist so ein wenig wie bei Dark Souls. Du freust dich, wenn das Vieh endlich mal tot ist.

Ansonsten befriedigt das Game einfach den Sammeltrieb. Du sammelst einfach Ausrüstung, um noch größere Haushohe Monster umzuklatschen. Dies führt wiederum zu mehr Ausrüstung. In World soll es mehr Story geben, als vorher, was ganz nett ist, aber ich glaube nicht, dass der Fokus darauf liegt. Mir hat das viel Spaß gemacht. Du kannst da auf jeden Fall locker 50-100h reinbuttern.

OK, verstanden. Danke! :)

In welcher Form sammelt man denn neue Ausrüstung?
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es erstmal nur die Waffen, die man auch in der Beta spielen kann. Kann man komplett neue Waffen finden und/oder craften? Oder findet und craftet man nur Ausrüstung in Form von "Kleidung"?

@.hack//Haseo Danke auch für deine Ausführung! :)

OK, verstanden. Danke! :)

In welcher Form sammelt man denn neue Ausrüstung?
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es erstmal nur die Waffen, die man auch in der Beta spielen kann. Kann man komplett neue Waffen finden und/oder craften? Oder findet und craftet man nur Ausrüstung in Form von "Kleidung"?

@.hack//Haseo Danke auch für deine Ausführung! :)

Also wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege, kann man seine Waffe auch Upgraden in bestimmten Trees. Ob man komplett neue Waffen erstellen kann, weiß ich nicht. Ausrüstungssets mit Unterschiedlichen Eigenschaften erstellt man durch Monsterteile oder sonstige Rohstoffe.

Das was gezeigt wurde sind nur die Waffentypen. Jeder Waffentyp hat noch nen paar mehr Waffen.

Waffen stellt man in Monster Hunter her.

Funktioniert in etwa so:
Du tötest ein Monster und schlägst ihm den Schwanz ab. Das ist ein Material für was neues.

Du hast das erste Material also wird dir das zum herstellen angezeigt.

Jetzt als simples Beispiel.

Das was gezeigt wurde sind nur die Waffentypen. Jeder Waffentyp hat noch nen paar mehr Waffen.

Waffen stellt man in Monster Hunter her.

Funktioniert in etwa so:
Du tötest ein Monster und schlägst ihm den Schwanz ab. Das ist ein Material für was neues.

Du hast das erste Material also wird dir das zum herstellen angezeigt.

Jetzt als simples Beispiel.
Ok, das klingt ja duchaus interessant.

Ich schlage also einem Monster ein Körperteil ab oder finde etwas und bekomme erst dann (übers Menü) mitgeteilt, dass ich auf dieser Basis etwas herstellen kann (weil es das erste aller benötigten Teile ist).
Die übrigen Komponenten, die benötigt werden, bekommt man dann aber automatisch mitgeteilt?

Sorry für die Noob-Fragen :ugly:
Vom Grundsatz her interessiert mich das Spiel wirklich, will aber vermeiden das es mir wie @SirHorst geht :D

Ok, das klingt ja duchaus interessant.

Ich schlage also einem Monster ein Körperteil ab oder finde etwas und bekomme erst dann (übers Menü) mitgeteilt, dass ich auf dieser Basis etwas herstellen kann (weil es das erste aller benötigten Teile ist).
Die übrigen Komponenten, die benötigt werden, bekommt man dann aber automatisch mitgeteilt?

Sorry für die Noob-Fragen :ugly:
Vom Grundsatz her interessiert mich das Spiel wirklich, will aber vermeiden das es mir wie @SirHorst geht :D

Also normalerweise weißt du vorher, welche Teile du brauchst. Mineralien und so findest du meist auch schnell. Bei den Monstern muss man manchmal ein wenig Glück haben. Teile Abschlagen steigert die Chancen seltenen Loot zu erhalten. Die Teile heißen meist aber auch so, dass du weißt, welches Monster du umklatschen musst. Die Sets, die man erstellen kann, orientieren sich auch an den Monstern. Du kannst zum Beispiel für jedes große Monster ein Set basteln. Zumindest war das früher so.

Kann man nicht zu 100% sagen weil ich kein Plan hab ob die alles aus MH4U über nehmen würden.

Zumindest ist das Spiel so ausgelegt das du halt Sammeln musst um von den Waffentypen andere herzustellen bzw. die einfach zu Upgraden.

Relikte blabla quests blabla sammeln blabla.

Monster Hunter hats drauf Leute am Anfang zu überfordern deshalb würd ichs einfach mal so simpel stehen lassen. Alles andere erklärt sich wenn man länger spielt eh von selber.

Aber die Grundidee ist es eben durch das Sammeln und jagen sein equip zu verbessern. Es ist aber nicht so das die Waffenklassen selbst nicht anders werden. Falls jetzt keine neuen dazu kommen bleibt es bei den 14 wobei ich mir nicht vorstellen kann das die nicht noch wenigstens ne neue Entwickelt haben.

Ist immer das selbe. Ich spiele es an, verstehe den Appeal nicht, kaufe es mir irgendwann in geistiger umnachtung und spiele es dann am Ende wieder nur 2 Stunden. :ugly:

50b96086-8e69-4842-9d8c-f045c2a230ff.gif

ging mir bislang mit jedem der 3 Teile die ich gekauft habe so ... reizvoll ohne Ende, anfangs auch kurz interessant aber dann stolper ich wieder über die japanösität (oder wie man das denn nennen will) ... das ist immer alles so sehr strange gemacht.

Aber jo, bei World bin ich dann eh wieder mal am Start - kurz vermutlich :ugly:

Ich hab Bock drauf und werds mir wohl holen.
Ist halt auch ein Game, welches man zwischendurch mal einlegen kann.

Hört sich vom Prinzip an wie Destiny, nur halt in gut :D

Ich werde es mir auf jeden Fall für die Playse holen, solange die Perfomance auf der normalen PS4 einigermaßen stabil ist.

ich hols mir auch für zwischendurch. Ist durch das Questsystem und looten halt so ein richtiger "einlegen und abschalten" Titel. Da kann man auch nach einer Weile wieder rein, ohne die komplette Story vergessen zu haben.

Und das macht es für mich auch zu einem Wohlfühltitel irgendwie. Wenn dann paar Kollegen schon viel weiter sind, ist das auch nicht schlimm. helfen sie einem eben einen Gegner zu legen oder greifen nur im Extremfall ein.

Ist zwar noch von dem WiiU Game aber das passt für die unentschlossenen hier:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Den Teil mit dem einsteigerunfreundlich kann man hier bei World evtl sogar streichen.

ich finde die Einstellung der Helligkeit in Verbindung mit hdr etwas suboptimal. will ich geiles hdr haben und Schraube die Helligkeit etwas hoch ist das komplette Spiel so dermaßen hell das es nicht wirklich schön aussieht. die rüstungsdetails z.b. saufen regelrecht ab.
Regel ich die Helligkeit runter, ist plötzlich das gesamte hdr weg.
blöd nur das es da für mich keinen Mittelwert gibt. die abstufung zwischen geilen hdr und kein hdr ist zu gering.
hat noch jemand damit ein Problem, oder wie habt ihr es eingestellt?
ich hab bis jetzt in noch keinem anderen Spiel Probleme gehabt.

Zurück
Oben