Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das hat bei Polen nichts mit plötzlich wieder aufflammender Demokratie zu tun, sondern ist wohl als kleine Antwort auf die Verfahren der EU gegen die Gleichschaltung der Justiz in dem Land gedacht. Ist einfach lächerlich von der polnischen Regierung.
Artikel 13 ist ärgerlich, aber gegen das, wie Polen und einige andere EU-Mitgliedsstaaten gegen demokratische Grundsätze verstossen, eine Lappalie.
Das hat bei Polen nichts mit plötzlich wieder aufflammender Demokratie zu tun, sondern ist wohl als kleine Antwort auf die Verfahren der EU gegen die Gleichschaltung der Justiz in dem Land gedacht. Ist einfach lächerlich von der polnischen Regierung.
Ich würde dir empfehlen, Themen nicht allzu leichtfertig zu vermischen. Polen baut an vielen Ecken die Demokratie ab, und das im Sinne von Rassismus, extremen Konservatismus und einer oppositionsfreien Regierung. Aber das hat wenig mit Artikel 13 zu tun. In Polen gab es bereits zum ACTA riesige Proteste aus der Bevölkerung und auch in den Reihen der polnischen Politik und Medien, die weltweit für Aufsehen sorgten. (https://www.bbc.com/news/av/technol...s-take-to-the-streets-across-poland-over-acta) Es ist wohl sehr viel mehr eine innenpolitische Entscheidung.
Der zweite Weltkrieg auch, wenn ich mich recht erinnere.
Ich vermische gar nichts, es ging um das Thema Meinungsfreiheit. Diese wird in Polen nach und nach abgeschafft, aber klagt gegen die EU-Richtlinie mit der Begründung, die Meinungsfreiheit in Gefahr zu sehen.
Dazu muss man ja nun wirklich nicht mehr sagen.
Die Themen Kriegseinsätze und ACTA sind hier wohl eher fehl am Platze. Und die Meinung der Demonstranten aus Polen haben auch nichts mit der dortigen Regierung zu tun.
Um es nochmal klarzustellen, ich finde die Entscheidung mit dem Artikel 13 auch nicht schön, auch wie diese durchgedrückt wurde. Aber die Bedeutung der EU-Richtlinie zum Urheberrecht ist winzig im Vergleich zur Bedrohung der Demokratie oder den Kampf gegen den IS in Syrien (zu unser aller Sicherheit).
Wem das Thema Artikel 13 so viel bedeutet, der hat heute das Recht in einer freien Wahl seine Konsequenz daraus zu ziehen. Ich kann dabei nur hoffen, dass jeder bei seiner Wahl nicht die Freiheit und Demokratie vergisst, in der wir leben und dabei auf die Propaganda des rechten Lagers hereinfällt.
Wenn man sich die Altersverteilung der CDU Wähler anschaut, hat der Hashtag doch seine Bedeutung und sollte der CDU Angst vor der Zukunft machen...war wohl nichts mit #niewiedercdu. Gerade einmal nur 7 % hat diese Partei einbüßen müssen. Dagegen hat es die SPD schlimmer erwischt. sinnlos.

EU-Leistungsschutzrecht droht schon vor dem Start zu scheitern
Google schränkt in Frankreich die Darstellung von Links auf Nachrichtenseiten stark ein, um Lizenzzahlungen an die Verlage zu vermeiden. Das dort EU-weit als erstes gültige Leistungsschutzrecht ist damit von Beginn an praktisch wirkungslos.
https://netzpolitik.org/2019/eu-lei...hon-vor-dem-start-zu-scheitern/#spendenleisteStatt einem Anreißertext von ein paar Zeilen und einem Bild, wie es sie für einige Nachrichtenlinks gebe, werde es künftig bloß den Titel der Seite und einen Link geben. Dies gelte nicht nur für Google News, sondern für alle Google-Dienste.
In Frankreich sorgte die Ankündigung für einen Aufschrei. „Ich fordere eine echte, globale Verhandlung zwischen Google und den Verlagen: Die einseitige Festlegung der Spielregeln steht sowohl im Widerspruch zum Geist der Richtlinie als auch zu ihrem Text“, beklagte Kulturminister Franck Riester in einer Pressemitteilung. „Ich werde sehr bald mit meinen europäischen Kollegen sprechen, um dieser Situation abzuhelfen.“
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen