Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Möglicherweise bald Upload-Filter in der EU

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zudem hat er seiner Partei versprochen von selbst zurück zutreten, wenn sich im Beirat verhärten sollte, dass sein Verhalten schädlich war (wurde es). Hat trotzdem ohne das Wissen der Partei weiterhin seine Kandidatur eingereicht.

Was für ein Bastard, daran kann man sehen, daß ihm die Partei und seine Kolleginnen und Kollegen scheiß egal sind und er mit allen Mitteln noch ein paar Jahre Kohle abgreifen will. Richtiger Schmutzmensch.

Was für ein Bastard, daran kann man sehen, daß ihm die Partei und seine Kolleginnen und Kollegen scheiß egal sind und er mit allen Mitteln noch ein paar Jahre Kohle abgreifen will. Richtiger Schmutzmensch.

Und dann gibt es Menschen wie die Frau Reda die Haltung zeigen und für ihre Überzeugungen sogar komplett der politischen-arbeit dem Rücken kehren, wegen solch einem Arschloch.

Urheberrechtsreform: Uploadfilter laut CDU-Politikern nicht zu vermeiden
Die Bundesregierung wird die Urheberrechtsreform nicht mehr stoppen. Die Pläne der Union, den Einsatz von Uploadfiltern zu verhindern, halten aber selbst Politiker aus den eigenen Reihen für unrealistisch.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...politikern-nicht-zu-verhindern-a-1260279.html

huch, konnte ja keiner wissen das man Uploadfilter doch braucht obwohl es ja gar nicht im text steht.

Es steht eigentlich schon im text, schön umschrieben aber eigentlich steht die Maßnahme ja drin, die kannst du ja nennen wie du willst aber es muss eine maßnahme ergriffen werden.

Gab ja immer wieder Leute, die behauptet haben, dass es nicht explizit genannt wurde und somit nicht gefordert ist. Effektiv führt aber kein Weg dran vorbei, wenn man bei den großen Plattformen den Upload nicht auf einige wenige Content-Ersteller beschränkt.

Und Herr Voss meint, die Tech Konzerne hätten doch noch 2 Jahre zeit. Sollte dann doch dann reibungslos funktionieren. [/logik]

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

schade das die vernünftigen bisher einfach nicht gehört werden - oder sagen wir lieber ignoriert werden.

und so viel zum thema in deutschland wird es mit der cdu keinen upload filter geben:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...politikern-nicht-zu-verhindern-a-1260279.html

huch, konnte ja keiner wissen das man Uploadfilter doch braucht obwohl es ja gar nicht im text steht.

Nur mal, um deinen eigenen Artikel zu zitieren! Da steht drin, dass man ihn nicht VERBIETEN KANN.

Die Große Koalition wird den Einsatz sogenannter Uploadfilter gegen Urheberrechtsverletzungen in Deutschland rechtlich wohl nicht verhindern können. "Wir können die Unternehmen dazu verpflichten, Zwangslizenzen zu zahlen", sagt der CDU-Rechtsexperte Heribert Hirte. "Ob sie dann trotzdem Uploadfilter verwenden, liegt bei ihnen. Verbieten können wir das nach dem europäischen Beschluss nicht."

Da steht nicht etwa drin, dass man diese Dinger braucht, noch, dass man den Einsatz erzwingt. Dass die EU es nicht verbietet, war aber schon vorher klar. Aber das in diesem Thread wieder ein "Der Upload-Filter ist unumgänglich gemacht wird" war ja auch vorher klar. Überrascht auch nicht, weil hier so derart fahrlässig mit Quellen umgegangen wird, dass dabei nur Stuss rauskommen kann. Hier ist ja nicht mal der Unterschied zwischen Nutzungsrecht und Urheberrecht klar.

Nur mal, um deinen eigenen Artikel zu zitieren! Da steht drin, dass man ihn nicht VERBIETEN KANN.

Da steht nicht etwa drin, dass man diese Dinger braucht, noch, dass man den Einsatz erzwingt. Dass die EU es nicht verbietet, war aber schon vorher klar. Aber das in diesem Thread wieder ein "Der Upload-Filter ist unumgänglich gemacht wird" war ja auch vorher klar. Überrascht auch nicht, weil hier so derart fahrlässig mit Quellen umgegangen wird, dass dabei nur Stuss rauskommen kann. Hier ist ja nicht mal der Unterschied zwischen Nutzungsrecht und Urheberrecht klar.

...

less meine neusten poste oben da steht es noch mal drin ;)

Um noch mal ausführlicher zu Antworten:
Hirte ist die ganze Zeit schon der ansicht das es angbelich ohne geht lies den Text weiter da kommen die kirtischen Meinungen der CDUler:

Doch auch Ziemiaks Parteifreund, EU-Kommissar Günther Oettinger, glaubt nicht, dass das CDU-Modell die Filter verhindern wird. "Ich bin überzeugt, dass die Richtlinie relativ klare Vorgaben macht", sagt Oettinger. "Nach heutigem Stand werden Uploadfilter nicht ganz zu vermeiden sein."

Zuletzt bearbeitet:
...

Da steht gar nix drin. Davon mal ab, dass deine Quelle ohne kostenpflichten Account für mich gar nicht abrufbar ist, steht da nur, dass die EU Urheberrechtsreformen, die nicht im Sinn von Artikel 13 sind, nicht akzeptiert. Ja, Überraschung!

Aber mir soll es egal sein. Hier hat jeder seinen Standpunkt. Ihr überzeugt mich nicht, aus eurer Perspektive rede ich eh nur BS, von daher lass ich das bleiben.

Aber mir soll es egal sein. Hier hat jeder seinen Standpunkt. Ihr überzeugt mich nicht, aus eurer Perspektive rede ich eh nur BS, von daher lass ich das bleiben.

Ich hab schon mehrfach die leute gefragt die sagen sie können den EU Richtlinie ihrer Meinung nach richtig interpretieren. Leider habe ich keine Antwort erhalten was sie dafür qualifiziert.

...

Um noch mal ausführlicher zu Antworten:
Hirte ist die ganze Zeit schon der ansicht das es angbelich ohne geht lies den Text weiter da kommen die kirtischen Meinungen der CDUler:

Selbst wenn Uploadfilter nicht ganz zu vermeiden wären, ist das immer noch ein himmelweiter Unterschied zu: Das freie Internet stirbt. Das ist mehr aus offensichtlich. Davon ab, dass auch jetzt schon Filter verwendet werden.

Selbst wenn Uploadfilter nicht ganz zu vermeiden wären, ist das immer noch ein himmelweiter Unterschied zu: Das freie Internet stirbt. Das ist mehr aus offensichtlich. Davon ab, dass auch jetzt schon Filter verwendet werden.

Aber keine die realtime filtern, das ist der kleine und feine unterschied. Und keine die vorgeschrieben sind, das ich auch noch ein wesentlicher unterschied.

Und nein das mit dem das "freie internet stirbt" ist nicht zu weit hergeholt,

denn die nächsten Filter sind wie gesagt schon in der Pipeline, dazu möchte ich mich aber zunächst noch nicht weiter äußern da ich mich damit selbst noch nicht befasst habe.

Um weiterhin ein konkretes beispiel zu nennen zu das "freie internet stirbt":
Es wurde bereits ein sub-reddit für EU user gesperrt:

ALL EU BASED USERS WILL BE BANNED UNTIL FURTHER NOTICE.

Aber keine die realtime filtern, das ist der kleine und feine unterschied. Und keine die vorgeschrieben sind, das ich auch noch ein wesentlicher unterschied.

Wat? Ich sehe das so, in der EU-Verordnung sind keine Maßnahmen zur Implementierung beschrieben. Und klar Filtern die jetzt schon. Lad mal ein Video bei YT hoch, dessen Musik nicht von denen lizenziert wurde. Das wird nicht veröffentlicht (solange Footprints vorhanden sind). Oder Videomaterial, etc. pp.

denn die nächsten Filter sind wie gesagt schon in der Pipeline, dazu möchte ich mich aber zunächst noch nicht weiter äußern da ich mich damit selbst noch nicht befasst habe.

Jo, behaupten kann ich auch ne ganze Menge. Und selbst, wenn die den besten Filter überhaupt bauen (könnten) ist es die Frage, ob sie sich damit ins eigene Geschäftsmodell schießen.

Um weiterhin ein konkretes beispiel zu nennen zu das "freie internet stirbt":
Es wurde bereits ein sub-reddit für EU user gesperrt:

ALL EU BASED USERS WILL BE BANNED UNTIL FURTHER NOTICE.

Ja, komm, mach dich mal nicht nass. Es gibt doch noch überhaupt keine rechtliche Grundlage dazu. Auf 9Gag posten auch alle, das Memes verboten werden (was sie nicht sind). Wenn du eine neue Gebühr zahlen musst, um das Internet zu benutzen, dann können wir ja noch mal drüber sprechen.

1) Wat? Ich sehe das so, in der EU-Verordnung sind keine Maßnahmen beschrieben. Und klar Filtern die jetzt schon. Lad mal ein Video bei YT hoch, dessen Musik nicht von denen lizenziert wurde.

2) Jo, behaupten kann ich auch ne ganze Menge. Und selbst, wenn die den besten Filter überhaupt bauen (könnten) ist es die Frage, ob sie sich damit ins eigene Geschäftsmodell schießen.

3) Ja, komm, mach dich mal nicht nass. Es gibt doch noch überhaupt keine rechtliche Grundlage dazu. Auf 9Gag posten auch alle, das Memes verboten werden (was sie nicht sind). Wenn du eine neue Gebühr zahlen musst, um das Internet zu benutzen, dann können wir ja noch mal drüber sprechen.

1) Die Filter entsprechen nicht den ausmaßen die benötigt werden.(Artikel 13/17) Ein Lied zu Filtern (im Video) ist noch vergleichsweise einfach. Und nein es ist auch nicht in diesem sinne Realtime.

2) Das war dir aber jetzt sehr einfach gemacht, ich schreib es immer dazu wenn ich was nicht blegen kann. Aber im gegenzug mal ein Beleg von einen unabhänigen Experten hab ich von dir bis heute nicht gesehen.

3) Es geht nicht darum was verboten ist und was nicht, sondern ob das auch entsprechend richtig erfasst werden kann

Weiterhin hast du mir die frage nach der qualifikation bis heute nicht beantwortet. Ich hab schon 2 mal darum gebeten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Große Koalition wird den Einsatz sogenannter Uploadfilter gegen Urheberrechtsverletzungen in Deutschland rechtlich wohl nicht verhindern können. "Wir können die Unternehmen dazu verpflichten, Zwangslizenzen zu zahlen", sagt der CDU-Rechtsexperte Heribert Hirte. "Ob sie dann trotzdem Uploadfilter verwenden, liegt bei ihnen. Verbieten können wir das nach dem europäischen Beschluss nicht."

Btw muss man noch mal deutlich machen das Herr Hirte stichhaltige argumente wie diese vorbringt:

„Nur dass ich mehr Follower habe als Sie ...“

https://www.watson.de/digital/eu/40...iert-sich-auf-twitter-mit-peinlichem-argument

Und nebenbei eine tägigkeit bei "Verwertungsgesellschaft WORT (VG WORT)" hat, welche maßgeblich mit die Urheberrechtsreform gepusht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Btw muss man noch mal deutlich machen das Herr Hirte stichhaltige argumente wie diese vorbringt:

„Nur dass ich mehr Follower habe als Sie ...“

https://de.sputniknews.com/panorama/20190228324142249-heribert-hirte-twitter-reaktion/

Und nebenbei eine tägigkeit bei "Verwertungsgesellschaft WORT (VG WORT)" hat, welche maßgeblich mit die Urheberrechtsreform gepusht hat.
Geile Seite :lachweg:

Aber mal ganz ehrlich: Er sieht doch aus, als würde er sich in der digitalen Welt bestens auskennen..... :D Ich glaube nichtmal, dass der Tweet vom seinen Team stammt, denn dann müsste man die feuern.

Der hat sein Handy, um das zu verfolgen und hatte m. E. einen Schnaps zuviel :grins:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Sputniknews als Quelle :lol:

Das kann man sehen, wie man will. Firmenpolitisch kann man das vielleicht noch hinterfragen. Nichtsdestotrotz hat Apple eine unglaubliche Marktmacht und Reichweite. Die NYT muss keine Inhalte extra anfertigen, sie müssen nur abkassieren. Und auch im AppStore gibt es wirklich viele, viele Menschen und Firmen, die mit ihren Apps speziell im Apple AppStore sehr, sehr viel Geld verdient haben. Das Wichtige ist: ohne den AppStore hätten sie das wahrscheinlich nicht getan.

Ich finde schon, dass man da als Zeitung/Verlag sehr vorsichtig sein muss. Apple und anderen großen Unternehmen NOCH mehr Macht zu geben, kann ganz schnell fatal werden. Wenn erstmal alle in diesen Flats drin sind, wer hindert Apple und Co. dann daran, die Konditionen Stück für Stück zu verschlechtern?

Für mich liegt da zu viel Macht bei einigen wenigen Unternehmen, die sicherlich nicht das beste für die Gesellschaft im Kopf haben.

Zurück
Oben