Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Möglicherweise bald Upload-Filter in der EU

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Edit: Sputniknews als Quelle :lol:

Sorry das es ein gelöschter Tweet nicht zur DPA geschafft hat.

Ich wollte lediglich eine Quelle zum Zitat bringen. Hab die Seite weder vorher gekannt noch besucht. Wenn irgendwas daran nicht passt wäre es schön für unwissende zu erklären was daran falsch ist. Aber ich tausche nun den link gegen eine quitschi quitschi bunt seite aus, denn wie gesagt sollte es nur eine quelle zum twitter zitat darstellen.

Aber zugegebener maßen selbst schuld diesmal, einmal nicht doppel geprüft und direkt bereut.

Zuletzt bearbeitet:
Btw. wurde die finale Entscheidung für Deutschland nun in den Agrarausschuss gelegt.
Macht null sinn außer man will auf jeden Fall den mist durchbringen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Anders als mit Sarkasmus kann man da nicht mehr drauf antworten.

Ich muss ja zugeben, dass mir diese Änderungen mit dem Artikel 13/17 auch nicht gefallen, schon gar nicht wie diese zustande kam. Das Internet ist durch seine Freiheiten erst groß geworden. Aber letztendlich werden die meisten Einwohner der EU von Uploadfiltern und Änderungen gar nichts oder nur wenig mitbekommen.

Da wundert und ärgert es mich viel mehr, dass die unsinnige und undurchdachte Entscheidung über Abschaffung der Zeitumstellung, die wirklich ALLE EU-Bürger betrifft, ohne jegliche Proteste einfach und schnell durchgewunken wurde. Das Ganze auf Basis einer Befragung, an der nicht einmal 5 % der Wahlberechtigten EU-Bürger teilgenommen haben. 4 Millionen Aluhutträger haben für über 500 Millionen Menschen einen Einschnitt in das tägliche Leben bestimmt.
Wo waren da die Aktivisten, die Youtuber, Influenzer...? Aber mit Zeitumstellung lässt sich nun mal kein Geld verdienen.

Egal für welche Zeit man sich entscheidet, die Auswirkungen auf die Lebensqualität werden enorm sein. Von einer einheitlichen Regelung der Länder und z.B. auch mit der Schweiz ganz zu schweigen. Da kann man nur hoffen, dass sich die Länder am britischen Parlament ein Beispiel nehmen und ein gepflegtes, ewig währendes, Brexiting hinlegen.

Ja und die Gründe für die Einführung haben sich halt kaum bewahrheitet. Am Ende einigen die sich auf eine Zeit und alle gewöhnen sich dran.

Sag ich doch.
Kellewap ist der Zeitumstellungs-Befürworter.

Bei der Zeitumstellung im Herbst habe ich gefühlt immer Nachtschicht, die dann ne Stunde länger dauert und im Frühling hab ich immer Frühschicht, bei der ich dann noch ne Stunde eher raus muss. Die Zeitumstellung ist ein Arschloch!

Ja und die Gründe für die Einführung haben sich halt kaum bewahrheitet. Am Ende einigen die sich auf eine Zeit und alle gewöhnen sich dran.

Klar sind die Auswirkungen auf die Energieersparnis nicht so groß, aber aber auf das Wohlbefinden der Menschen durch Licht. Wir werden uns sicher daran gewöhnen, wenn die Dämmerung im Sommer kurz nach 3 Uhr einsetzt (Um die Zeit brauchen wir das Tageslist auch unbedingt :ugly:), wenn die Sonne im Sommer um 20:30 Uhr untergeht oder im Winter erst nach 9 Uhr aufgeht. Nur passt dir Taktung der regulierten und modernen Gesellschaft nicht mehr zu den Sonnenscheinzeiten.
Wir sind eine industrialisierte Gesellschaft, leben nicht mehr in der Höhle und stehen nicht mehr bei Sonnenaufgang auf, um zu Jagen oder Felder zu bestellen. Die Zeitumstellung ist ein einfacher und genialer Schalter, um das Tageslicht in die Zeit zu packen, wo der Großteil der Bevölkerung seine aktive Zeit hat.

Und eine Stunde mehr Schicht, die mit Sicherheit vergütet ist, würde gerne opfern, wenn man dadurch an etlichen anderen (Sommer-)Tagen im Jahr abends länger Licht hat.

Um zum Topic zurückzukommen, genauso werden wir uns an Uploadfilter gewöhnen und sie ganz schnell gar nicht mehr bemerken.

Zum Thema Zeitumstellung/Dauerhafte Sommerzeit habe ich neulich dieses Interview mit einem Chronobiologen gelesen:

https://www.tagesspiegel.de/wissen/...en-dass-es-ihnen-nicht-gut-geht/24156316.html

Einfach weil die Menschen offenbar am eigenen Leib spüren müssen, welche Folgen die Einführung der ganzjährigen Sommerzeit hat, damit sie es verstehen. Russland hat das fast vier Jahre lang versucht. Der Versuch ging nach hinten los: Viele Menschen waren überrascht, dass die Sonne im Winter erst um zehn Uhr aufging, die Leute waren müde und fühlten sich schlecht. Danach entschied man sich, die Sommerzeit wieder abzuschaffen und ist nun zur dauernden Normal- oder Standardzeit übergegangen. Das bisher einzige Experiment auf Bevölkerungsebene zur Einführung der immerwährenden Sommerzeit ist also gescheitert.

Wie kommt man eigentlich auf dauerhafte Sommerzeit? Es ist doch noch garnicht beschlossen, welche Zeit man einführt?

Am Ende macht man es da eh keinem recht. Die einen wollen mehr Sonne nach der Arbeit, andere haben keine Lust auf die Zeitumstellung und wieder andere halten für den Schlaf die Winterzeit besser. Aber die Uhr mit einem Uploadfilter vergleichen ist schon zu witzig.

Nicht die Sommer- oder Winterzeit ist das Problem sondern eure Arbeitszeit. :D Die Sonne geht immer zur selben Zeit auf.

Die Russen haben doch ganz andere Probleme, klar hat es sie durcheinander gebracht, trinkt man jetzt den ersten Wodka vor Sonnenaufgang oder danach?

Sommerzeit please, was interessieren mich die Frühaufsteher? Die interessieren sich auch einen scheiss wenn man selbst schlafen will / muss aber sie die Motorsäge anschalten, die haben keine Ahnung wie die anderen auf den Sack gehen mit ihrem Frühaufstehen und arbeiten. Wieso muss man zu 6 oder 7 Uhr bitte die Motorsäge anschalten oder Laub blasen? Ich hab beim Gartenbauamt gearbeitet, ich konnte das ganze Jahr keinen Grund erkennen wieso man so früh anfangen muss um andere Arbeitnehmern so auf den Sack zu gehen.

Als Deutscher hat man beim Thema Zeitumstellung, bzw. Sommer- und Winterzeit eh eine verzerrte Wahrnehmung.

Da die EU doch mehr als nur aus Deutschland besteht und vielen Ländern bei einer permanenten Sommerzeit doch erhebliche Nachteile entstehen, würde es mich wundern, wenn das so durchgeboxt wird. Aber gut, nach den Upload-Filtern sollte man sich vielleicht nicht mehr wundern...

@pil

Nicht unsere Arbeitszeiten sind das Problem, sondern deine! :D

Es dürfte erheblich mehr Menschen geben, deren Arbeitstag morgens um 8 beginnt und bis 17 Uhr geht. Dass Menschen morgens um 7 Uhr mit ihrer Arbeit beginnen könnte auch damit zu tun haben, dass sie mit der Arbeit fertig sein wollen, bevor es draussen 35° sind.

Zurück
Oben