Ja, genau das ist das Gefährliche
Sie diskreditiert nämlich jemanden über Social Media-Kanäle, der nachwievor seinen Job machen darf. Sorry, für mich ist das unglaubwürdig und über die Art und Weise spreche ich gar nicht erst. Vielleicht hätte ich das „für mich“ noch einmal unterstreichen sollen. Wahrscheinlich ist sie für Ihre Twitter-Affinität von der SPD „abgeworben“ worden
Was findest du den unglaubwürdig? Ihren Vorwurf oder die Art und Weise wie sie ihren Austritt aus der Partei erklärt und begründet?
Was den Vorwurf angeht, der scheint ja von einigen Frauen vor Ort geteilt zu werden und sogar vom "Beirat für Belästigung am Arbeitsplatz" bestätigt worden, "dass Aspekte seinen Verhaltens sexuelle Belästigungen darstellen". Es ging ihr nicht nicht darum jemanden einer Straftat zu überführen (wo so etwas nicht als Beweis ausreichen würde), sondern dass sie für sich solch ein Verhalten nicht Unterstützen will auch ihre Follower darum bittet dies auch nicht zu tun.
Zudem hat sie den Vorwurf nicht erst über Social Media geäußert, sondern gab es vorher schon eine Schriftliche Stellungnahme und interne Bemühungen den Fall zuklären. Der Typ darf seinen Job weiter machen, weil er nicht als Sexualstraftäter verurteilt wurde und weil es für die Partei zu spät war ihm vom Listenplatz zu nehmen. Zudem hat er seiner Partei versprochen von selbst zurück zutreten, wenn sich im Beirat verhärten sollte, dass sein Verhalten schädlich war (wurde es). Hat trotzdem ohne das Wissen der Partei weiterhin seine Kandidatur eingereicht. Für mich ist das Grund genug so jemanden nicht unterstützen zu wollen. Zudem sagt sie ja, dass sie die Piraten Partei in anderen Ländern weiterhin unterstützt, aber nicht in Deutschland auf Europa-Ebene. Weil der Typ somit garantiert seinen Platz bekommt. Will sie halt nicht mit Unterstützen.
Wenn es eher die Art und Weise der Ankündigung war die dich stört und das für dich sich eher wie eine billige Schmutzkampagne anhört. Auch Gut. Ich finde allerdings, dass mit sexueller Belästigung ist nicht zu spaßen ist. So ein Verhalten will ich auch nicht Unterstützt sehen. Mit ihrem Post hat sie da nochmal Aufmerksamkeit drauf gelenkt. Ohne, wäre das völlig an mir vorbei gegangen. Aber ich hätte ja eh nicht die Piraten Partei gewählt. Hätte für mich also keinen Unterschied gemacht, aber viele ihrer Follower.
War ihr vielleicht einfach aus persönlicher Sicht wichtig, dass an ihre Follower zu tragen. Zieht sie für sich ja auch drastische Konsequenzen, den Austritt aus der Piraten Partei.
Daher fand ich deine pauschal Aussage: "Da fällt mir nix mehr ein.... Die sind alle dermaßen unfähig (Frau Reda eingeschlossen). Den „be- oder verhinderten“ Zeitablauf, den sie nennt, macht die Dame selbst völlig unglaubwürdig. Was für Idioten" es dir etwas zu einfach gemachst. Sie hat nen guten Job gemacht, was den Artikel 13/17 anging.
Wenn dir die ganze Gesichte etwas suspekt vorkommt, ist das ein gesunder Instinkt, für dessen Behauptung du aber auch erstmal keinen Beweis hast. Daher finde ich es einfach falsch ihr unfähigkeit und Idiot an den Kopf zu werfen. Dein Bauchgefühl solltest du nämlich erstmal überprüfen gehen. Dein Bauchgefühl ist einfach, ohne jeglichen Beweis, lediglich ne freche Behauptung.