Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Möglicherweise bald Upload-Filter in der EU

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alles was ich bis jetzt über diesen Artikel 13 gelesen habe, finde ich auch nicht gut, jedoch habe ich zu wenig Wissen darüber um das ganze richtig beurteilen zu können.

Ich bin aber der Meinung, dass ausgerechnet so viele Youtuber einen Aufruf dagegen machen hat den Grund, dass diese ihr schönes Leben in Gefahr sehen.

Wenn man sich mal überlegt, dass manche Youtuber, die weit davon entfernt sind ein "YouTube Star" zu sein über 3000$ an Spenden im Monat bekommen ,dann kann man schon verstehen, dass diese plötzlich Angst haben richtig arbeiten zu müssen.

Auch wenn diese von anderen abhängig sind, so ist es doch ein schönes Leben nur mit ein paar Videos soviel Geld zu bekommen.Man bekommt quasi von anderen so ein Leben finanziert ohne viel dafür machen zu müssen.

Unabhängig von diesem Artikel 13 finde ich, dass dies alles schon lange in keinem Verhältnis mehr steht, wenn man beispielsweise mit "Müll Videos " mehr verdient als ein Altenpfleger oder jemand der lange studiert hat.

Aber man muss auch ehrlich sagen, wer würde so einfach, so viel Geld ablehnen ?!Da würde wohl fast niemand nein sagen, wenn man so einfach , so viel verdienen kann.

Alles was ich bis jetzt über diesen Artikel 13 gelesen habe, finde ich auch nicht gut, jedoch habe ich zu wenig Wissen darüber um das ganze richtig beurteilen zu können.

Ich bin aber der Meinung, dass ausgerechnet so viele Youtuber einen Aufruf dagegen machen hat den Grund, dass diese ihr schönes Leben in Gefahr sehen.

Wenn man sich mal überlegt, dass manche Youtuber, die weit davon entfernt sind ein "YouTube Star" zu sein über 3000$ an Spenden im Monat bekommen ,dann kann man schon verstehen, dass diese plötzlich Angst haben richtig arbeiten zu müssen.

Auch wenn diese von anderen abhängig sind, so ist es doch ein schönes Leben nur mit ein paar Videos soviel Geld zu bekommen.Man bekommt quasi von anderen so ein Leben finanziert ohne viel dafür machen zu müssen.

Unabhängig von diesem Artikel 13 finde ich, dass dies alles schon lange in keinem Verhältnis mehr steht, wenn man beispielsweise mit "Müll Videos " mehr verdient als ein Altenpfleger oder jemand der lange studiert hat.

Aber man muss auch ehrlich sagen, wer würde so einfach, so viel Geld ablehnen ?!Da würde wohl fast niemand nein sagen, wenn man so einfach , so viel verdienen kann.

Wow, so viel Müll in so vielen Zeilen. Du hörst dich wie ein 50 Jähriger an, der keine Ahnung hat wieviel Arbeit in Videos stecken. Das ist nicht einfach nur damit getan, sich 10 Minuten vor die Kamera zu setzen.

Kann sein, aber so rein garnix bei dem Thema ist schon einfach sehr auffällig.
Hauptsache ich bin informiert darüber, dass die Schwelmer Christuskirche ein instabiles Fundament hat... :fp:

Ich denke du verkennst das ziemlich, wie viel Aufwand es ist bzw. wie viel Glück auch dazu gehört, um sich als Streamer oder/und Youtuber tatsächlich sein Leben zu verdienen. Das sind ganz normale (Einzel)Unternehmer.
Exl, Tanzverbot, Drachenlord, unge, simon desue, concrafter, Kelly VLog, skyguy etc.

Ja, es gibt durchaus You Tuber, die Arbeit in ihre Videos stecken und denen man die Leidenschaft anmerkt.
Teils sind es aber gerade die, die nicht erfolgreich sind.
RPGuides ist so ein Beispiel.
Aber auch andere.

Und Glück? Wenn Glück ein Gesicht hätte, würde ich ihm eine Backpfeife geben.

Wow, so viel Müll in so vielen Zeilen. Du hörst dich wie ein 50 Jähriger an, der keine Ahnung hat wieviel Arbeit in Videos stecken. Das ist nicht einfach nur damit getan, sich 10 Minuten vor die Kamera zu setzen.

ich meine damit nicht alle Youtuber. Es gibt viele die es richtig drauf haben.Da sieht man auch das sehr viel Arbeit in den Videos steckt.Es gibt aber auch Youtuber die filmen einfach nur ihr Leben und schneiden die Videos zusammen. Das ist dann viel weniger Arbeit. Es gibt da schon Unterschiede.Ich habe meinen Beitrag absichtlich so extrem formuliert.

Ist das nicht das ehrlichste Handwerk überhaupt, wenn man Menschen unterhält und sie einem freiwillig Geld geben, weil sie so viel Spaß beim zusehen haben?

Es ist relativ leicht paar dumme Videos zu drehen, aber dann sind wir längst nicht auf dem Niveau, wo man $3000 durch Spenden erhält. Und ich bin mir nicht sicher, ob die meisten Menschen anspruchsvollere Jobs haben. Ich zumindest nicht.

Ist das nicht das ehrlichste Handwerk überhaupt, wenn man Menschen unterhält und sie einem freiwillig Geld geben, weil sie so viel Spaß beim zusehen haben?

Es ist relativ leicht paar dumme Videos zu drehen, aber dann sind wir längst nicht auf dem Niveau, wo man $3000 durch Spenden erhält. Und ich bin mir nicht sicher, ob die meisten Menschen anspruchsvollere Jobs haben. Ich zumindest nicht.

Kennt Ihr den Youtuber "Ichpackeaus" ? Das ist ein älterer Herr der wirklich sehr gute Videos macht oder gemacht hat. In allen Videos hat man gemerkt ,dass wirklich sehr viel Arbeit und Kreativität drin steckt.Er hat wirklich ein Talent dafür, jedoch hat er kaum Aufrufe.

Ein Gegenbeispiel dazu ist für mich ApoRed, der mit Müll reich geworden ist.

Wer laut schreit, beleidigt, viele Effekte und schnelle Cuts macht wird halt eher "berühmt". Mache auch seit Jahren hobbymässig Videos, der Zeitaufwand ist teilweise schon hoch (vor allem in Relation zu den Klicks). Aber ich habe so viele Leute darüber kennengelernt und viele Spiele viel intensiver durch Interaktion im Livestreams gespielt, das möchte ich einfach nicht missen. Artikel 13 wird da schon einiges ändern denke ich mal...

Zurück
Oben