Ich kopier mal einfach zu diskussions zwecken meine map rezension hier rüber da es besser in den thread passt.
Auf afghan gehts noch. Da hat man zwar teils sehr mit snipern zu kämpfen aber die sind berechenbar und viel zu unvorsichtig in ihren bunkern.
Derail ist wie estate blos das es genau 3 punkte gibt die wie die villa sind.
Estate ist die hölle auf erden wenn man unten startet und sich der gegner in der villa verschanzt. Sowieso ist die map das reinste camper paradies.
Favela ist ganz mies. Sobald man da ein dach betritt ist sense. Da muss man wirklich vorsichtig von haus zu haus schleichen und beten das nur einer im jeweiligen sitzt.
Highrise muss man glaub ich nix zu sagen. Die büroräume sind ein freifahrtschein für camper. Zwischen den ganzen kleinen wänden, auf dem gerüst, in der oberen büroetage, sie sind überall und eine blendgranate werfen ist meistens der tod weil man in dem moment wo man sie in die hand nimmt meistens stirbt.
Invasion ist super. Erinnert mich an absturz. Schön verwinkelt nicht zu unübersichtlich und campen bringt nix da alle komplexe zu viele zugänge haben.
Karachi ist da schon wieder schlimmer. Ich hoffe ich verwechsel da nichts aber das müsste die karte mit dem marktplatz sein bei dem auch an jeder ecke jemand steht. Wenn man bei karachi, im gegensatz zu favela, nicht sein glück auf den dächern sucht ist man so gut wie tot. Wer unten lang läuft stirbt.
Quarry bietet in den hallen viel platz zum verstecken, da es aber viele einzelne komplexe sind und man die hallen auf unzählige arten betreten kann hat man meistens glück. Dafür sind sniper auf der map wieder klar im vorteil aber es ist insgesamt erträglich.
Scrapyard hätten sie auch crapyard nennen können. In den flugzeugwracks, in den hallen, an den seiten, auf plattformen...ich kriegs kotzen. Bewegung = tod auf der map. Man kann sich nur am rand halbwegs sicher lang bewegen.
Skidrow ist witzig da die meiste action sich im haus abspielt. Erinnert wieder etwas mehr an die alten COD maps wo es immer zentrale kampfpunkte gab.
Subbase ist immer gegnerabhängig. Es gibt welche die den raum ausnutzen oder geschickt in gruppen laufen. Manche verkriechen sich aber auch in jedem noch so schäbigen loch.
Terminal macht mit vernünftigen gegner am meisten spaß. Vorallem sind die vielen engen gänge oder alternativ offenen flächen so angelegt das man sich im prinzip garnicht verstecken kann.
Wasteland ist die beste map meines erachtens nach. Action im bunker und drumrum und wer campt oder sich am rand verkriecht und meint snipern zu müssen kriegt schneller auf den deckel als ihm lieb ist.