Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MLB Baseball Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ui, der gute Altuve dementiert, dass er elektronische Hilfsmittel während dem Spiel trägt ... Geil ist :), die Vermutungen stammen daher, weil er nach seinem Series-Winning-Homerun gegen Aroldys Chapman von den Yankees sich nicht das Trikot vom Leib reissen hat lassen, weil er das grundsätzlich nicht mag.

Chapman wirft zu 80% Fastballs. Der Homerun war gegen einen fetten Slider (ich war nämlich live dabei :( ) und sowas von aus dem Stadion. Zudem spielten die Astros zu Hause ...

Ich glaubs irgendwie auch nicht, aber möglich wäre es. Ich finde alleine schon diese Gedanken sehr bedenklich, ich würde - gerade weil es im Gegensatz zu anderen Sportarten auf solche Infos sehr ankommt - einfach verbieten, dass jegliche Kameras die Zeichen des Catchers aufnehmen

Hab so ein bisschen das Gefühl das gerät so langsam ausser Kontrolle, gestern wurde noch in der Pat McAffee Show gesagt die wollten Mike Trout mit reinziehen ?
Was war denn da los, Tucker Barnhart hat sich auch noch mal gemeldet und war von den neuen Gerüchten auch wenig begeistert.

So ... mal schöne News ...

Derek Jeter und Larry Walker wurden heute in die Hall-of-Fame aufgenommen.

Ich hab mir heute etliche alte Videos zu Derek angesehen ... Ich bin mit ihm im Sport groß geworden ... Bin durch ihn Yankees-Fan geworden (zu einer Zeit, als die Yankees noch nicht das Bayern-München des Baseball waren) ... Ich hab in den letzten Jahren einige tolle Spieler in die Hall-of-Fame gehen sehen, mit denen ich groß geworden bin (Piazza, Bagwell, Jack Morris, Ken Griffey Jr., auch mein Idol Rickey Henderson) ... aber keinem gönne ich die HoF mehr als Derek Jeter (*insert-grinsender-emoji-mit-Träne-im-Auge*)

Das die Red Sox jetzt Mookie Betts zu den Dodgers getradet haben, muss man aber auch nicht verstehen oder :?
Aber da ist die Major League generell gnadenloser als die NFL da werden schon mal Starspieler weggeschickt oder der Vertrag nicht verlängert.

Das die Red Sox jetzt Mookie Betts zu den Dodgers getradet haben, muss man aber auch nicht verstehen oder :?
Aber da ist die Major League generell gnadenloser als die NFL da werden schon mal Starspieler weggeschickt oder der Vertrag nicht verlängert.
Das ist total logisch.

Ihr alter GM hat sie totgewirtschaftet. Hr. Dombrowski war aber vor seiner Anstellung schon bekannt dafür, dass er das JETZT zugunsten der Zukunft opfert. So hat er in Detroit gehandelt und nun auch in Boston.
Sie sind über der Gehaltsobergrenze (Stand jetzt) und haben ein Team, das sogar schon nicht mehr gegen die Rays (die mit halber Payroll einen besseren Job machen) mithalten kann ...

Darüber hinaus schwebt das Sign-Stealing-Damokles-Schwert noch über Ihnen (Entzug Draft-Picks?).
So, und nun machen wir uns Gedanken über Mookie Betts, einer der Top2-Spieler der gesamten MLB. Er hat gerade seinen Arbitration-Prozess gewonnen und verdient rund 28 Mille. Nächstes Jahr wird der Free-Agent und einen Vertrag von locker 350 Mio verlangen (hat er wohl auch verdient).
Wenn ich also nicht noch mehr in einen Kader investieren will, dann hole ich mir solange ich kann noch Gegenwert.

Und den haben sie jetzt bekommen ... Junge Leute für Salary-Freiheit. D.h. Die 27 Mio von Betts sind weg UND sie haben als Bonus noch einen grösseren Bruchteil von David Price‘s Restvertrag entladen. Ich kenne noch nicht die finalen Details (ist gerade in Schwebe), aber sie sind bestimmt jährlich 50 Mio an Gehalt losgeworden. Klar, ihr Team ist schlechter, aber sie hätten eh nicht mit den Rays und den gepimpten Yankees mithalten können und können sich so ab 02/2020 auf den Teil-Neuaufbau konzentrieren.

Spannender ist da aber eher die GEschichte bei den Dodgers. Die wirtschaften brutal geil, haben zudem ein Bomben-Farm-Team und werden nun alles versuchen, Mookie die 350 Mio zu verpassen. Damit haben sie auf dem Papier die geilste Lineup und wohl ein Team, das mit leichten Pitching-Problemen (da ist ihre Schwachstelle) für den nächsten 5-10 Jahre geil aufgestellt ist (Lux, Bellinger, Betts, ...). Das Ganze bekommen die Dodgers UND bleiben unter der straf-freien Gehaltsgrenze (in der MLB gibt es ja keine harte Salary-Cap).

Mir egal, alles was den RedSox schadet, ist gut :). Hr. Dombrowski hat Ihnen einen Titel gebracht und sie danach für 5 Jahre außer Gefecht gesetzt :)

Ah Danke für die ausführliche Antwort :dhoch:
Ist halt etwas besonderes wenn ein Top 5 Spieler der Liga weggetradet wird, gibt es im Football sehr selten.
Der grösste Trade war da noch der OBJ Trade von den Giants zu den Browns.
Heute gab es die News das der Trade in Frage sein könnte weil der Nachwuchspitcher wegen einer Schulterverletzung den Medizin Check nicht bestanden hat, wird aber wohl trotzdem durchgehen weil im zweifelsfall sich die Red Sox wohl einen anderen Nachwuchsspieler aussuchen oder weniger Geld beim Price Gehalt dazu zahlen.

Ah Danke für die ausführliche Antwort :dhoch:
Ist halt etwas besonderes wenn ein Top 5 Spieler der Liga weggetradet wird, gibt es im Football sehr selten.
Der grösste Trade war da noch der OBJ Trade von den Giants zu den Browns.
Heute gab es die News das der Trade in Frage sein könnte weil der Nachwuchspitcher wegen einer Schulterverletzung den Medizin Check nicht bestanden hat, wird aber wohl trotzdem durchgehen weil im zweifelsfall sich die Red Sox wohl einen anderen Nachwuchsspieler aussuchen oder weniger Geld beim Price Gehalt dazu zahlen.
Also
A) Das mit dem Medizincheck war mein „in Schwebe“ ... :). Der Junge ist aber weg :grins:
B) Absolute Top-Stars auf dem Niveau sind auch schon „Big News“ ... Ich find das mit den Trades aber interessant, weil die Vertragstreue in der MLB schon strenger genommen wird und meist erst zum Ende der Laufzeit dann Deals gegen Prospects stattfinden.

Ich kenn mich in der NFL nicht so aus, aber mWn ist es doch eher selten, dass Leute zig Jahre beim Verein bleiben und kürzere Dauern eher lieber genommen werden (wahrscheinlich auch cleverer wegen dem Thema Verletzung, nicht so dolle für die Spieler selbst :))

Da fallen auch ganz klare Worte der Gegner ... ich hab alleine heute 3x „Cheater“ gelesen ...

Halbgar trifft es aber ganz gut. Die wussten genau, was sie taten ... haben sich teilweise massive Vorteile verschafft ... da reicht ein „oh, sorry“ fast nicht ...
Interessant ist, dass der Kollege Beltran neben Cora wohl DER Treiber war ... kein Wunder, dass beide keine Coaches mehr sind.

Ich beobachte das mal weiter

Was mir aber außerordentlich gut gefallen hat, war das Interview mit A.J.Hinch ... sehr authentisch, sehr ehrlich ... DEM nehm ich das sorry ab, alles andere klingt doch sehr heuchlerisch für mich (und dabei mag ich Bregman und Altuve wirklich sehr als Spieler, die brauchten sowas auch echt nicht)

Das ist cool für ihn, gefühlt geht er aber „unter Wert“ ... und Zahlungen werden geschoben.
Das riecht für mich schwer nach „guter Deal für die Brewers“ :)

Für den alten Brewers-Fan @camahan noch ein paar interessante Nachtragsfakten zum Vertrag von Yelich.

Auch die Experten sagen „Good Deal for the Brewers“ ... but ... das Problem für ihn war sein aktueller Vertrag, den er bei den Marlins unterschrieben hat (aka „bevor er zum Superstar wurde“). Dieser Vertrag (ich glaub 5 Jahre, 41 Mio) lief eigentlich bis zu seinem 31. Geburtstag.

Dann wiederum ist er nicht mehr in den Gefilden von Machado, Harper und Trout, sondern halt Ü30 und hat seine letzte Unterschrift einfach zum falschen Zeitpunkt gesetzt.
Ein guter Vergleichsvertrag ist der von Paul Goldschmidt. Der hat letztes Jahr bei den Cardinals 130 Mio für 5 Jahre bekommen ... im Alter von 31. Aktuell erscheint Yelich besser, er ist aber noch ein Stückchen weg von den 30 ...

Ich fand die Info mal wertvoll. Yelich ist jetzt in seinen Peak-Jahren ... Das wissen auch die Brewers und werden ihm das dann auch entsprechend gesagt haben. Naja, arm wird er durch den Vertrag ja nicht :)

Add-on. Bryce Harper hat 330 bekommen ... Ihm waren aber die garantierten 13 Jahre wichtiger, denn er hat auch „nur“ 25 Mio bekommen. Mike Trout hat übrigens 36 Mio pro Jahr (in den nächsten 12 Jahren)

Ist das nicht eh so das es garantiertes Gehalt ist ?
Im Football hast du das Gehalt meistens nach Gespielten Spielen und dann noch Workout Bonus etc.
Da sind die im Baseball ja eh besser dran.

Ist das nicht eh so das es garantiertes Gehalt ist ?
Im Football hast du das Gehalt meistens nach Gespielten Spielen und dann noch Workout Bonus etc.
Da sind die im Baseball ja eh besser dran.
Also die Gehälter im Baseball sind garantiert (außer es gibt Vertragsbrüche wie z.B. Bei Yoenis Cespedes oder bei Aaaron Boone, der mal in der off-season Basketball spielte und sich verletzte) ... Es gibt max. die Option, dass nach garantierten Spielen bzw. Leistungszielen wie Hits, Homeruns, AtBats noch etwas drauf kommt. Andere Fälle sind bestimmte Awards (MVP, Gold Glove, o.ä.), aber das sind alles „on top“

Zurück
Oben