Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MLB Baseball Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wer Barry Bonds als HoF in Frage stellt, sollte sich eh einen anderen Job bzw. andere Sportart suchen (Obwohl seine stats post-2000 wirklich „sick“ waren)

wird wohl nix mehr mit der MLB diese Saison
MLB statement

Major League Baseball issued the following statement this evening:

“We are disappointed that the MLBPA has chosen not to negotiate in good faith over resumption of play after MLB has made three successive proposals that would provide players, Clubs and our fans with an amicable resolution to a very difficult situation caused by the COVID-19 pandemic. The MLBPA understands that the agreement reached on March 26th was premised on the parties’ mutual understanding that the players would be paid their full salaries only if play resumed in front of fans, and that another negotiation was to take place if Clubs could not generate the billions of dollars of ticket revenue required to pay players. The MLBPA’s position that players are entitled to virtually all the revenue from a 2020 season played without fans is not fair to the thousands of other baseball employees that Clubs and our office are supporting financially during this very difficult 2020 season. We will evaluate the Union’s refusal to adhere to the terms of the March Agreement, and after consulting with ownership, determine the best course to bring baseball back to our fans.”

Der Drops ist ja noch nicht gelutscht. Aktuell droht ja noch, dass der Commissioner sie zum spielen verpflichtet. Das Recht dazu hat er wohl ...

Ich bin da eh auf Spieler-Seite. Die Team-Besitzer sind nicht umsonst Teambesitzer ... Oder anders: Jammern Reiche nicht „immer“ zuerst, wenns an ihr Liebstes (ihr Geld) geht und sie keine Gewinne machen?
Die verdienen genug, sind mehrfache Milliardäre und knapsen an Ihren Mitarbeitern (S04 lässt grüssen).

Da rede ich jetzt nicht von den Mike Trouts sondern von denen, die eh Minimum verdienen oder in den Minors spielen ... die tragen das komplette gesundheitliche Risiko und sollen deutliche Abstriche machen. Sag das mal dem Ibisevic :).

Das ist aber mal wieder typisch MLB
Die MLS Spieler sperren sich freilwillig 2 Monate ins Hotelzimmer
Die NBA will zurück und hat nur Sorgen das ihrer Black Lives Matter Bewegung in der Quarantäne fortgesetzt werden kann
die NHL kommt auf jeden Fall zurück
die NFL entschuldigt sich bei Kaepernick und gibt zu das sie Fehler gemacht haben
und die MLB ?
NAH ain`t gonna happen
Wieso ?
Money :lol:

Am Beispiel NFL würde ich vetoen ... auf Druck „eines Idioten“ haben sie die Karriere eines Spielers mit Idealen geopfert (und da waren schon Gelegenheiten für Neueinstellungen) ... jetzt plötzlich zählt dessen Meinung nicht mehr, weil ja „die Bewegung“ wichtiger ist ... Klar war das seiner Zeit ein Fehler, aber die Entschuldigung zum jetzigen Zeitpunkt ist mE wertlos ...

Typisch ist das aber alles nicht, denn die CBA von NBA, NFL & Co variieren zum einen arg, zum anderen stünde eh im nächsten Winter eine Neuverhandlung (eines allgemein anerkannten) „owner-lastigen“ und insbesondere für Geringverdiener schlechten Systems an. Da nutzt man verständlicherweise seine Position gerne aus.
Und wie gesagt: Die Owner verdienen allesamt eine Unmenge, da würde ich genauso reagieren.
Letzter Punkt: Die Liga rechnet (natürlich verständlicherweise) mit einer Corona-Rückkehr im Herbst, d.h. zur lukrativsten Zeit des Jahres ... Poplige Ligaspiele interessieren die eher wenig, d.h. Sie wollen Sicherheiten

Egal, hauptsache die Fans haben was davon #not :) .

Salary Cap ist bislang out-of-scope ... ich glaube, aus beiden Lagern ...
Die Spieler befürchten bestimmt (gerade die Großverdiener), dass das Auswirkungen hat.
Die Owner (gerade Yankees, Dodgers, RedSox) befürchten, dass sie weniger ausgeben dürfen (und damit vielleicht Gleichberechtigung einkehrt ... wie schlimm :)). Ich fände es super, gerade weil die NFL ja zeigt, was sowas bewirken kann

Bekomme meine News von Jeff Passan (ESPN) in letzter Zeit der hatte davon gesprochen
Bin in der MLB nicht so drin wie in der NFL wo ich voll drin bin.

Zuletzt bearbeitet:
Jeff Passan gehört durchaus auch zu meinem News-Kreis (bin langjähriger Follower), habs dann aber echt überlesen. Ich glaube, das ist jetzt echt mehr ein Vorspiel auf die Verhandlungen im nächsten Winter, wo keiner sich jetzt die falschen Karten für das Winterspiel austeilen möchte.

Ich glaube aber auch fest daran, dass sie spielen werden. Der Streik 1994 war einfach ein klares Zeichen, dass sowas für keinen gut ist.

Trevor Bauer ist so ein schwieriger Charakter ... ich mag ja sein Mundwerk, wenn es nicht schon mehrfach homophob und rassistisch aufgefallen wäre :nein:.

Rob Manfred und Tony Clark haben wohl heute lange zusammengesessen und sich wohl auf einen Deal geeinigt. Die Spieler bekommen mehr (Risiko-)Geld, die Besitzer ihre „expanded Playoffs“ ... berichtet just John Heyman (Twitter-Empfehlung).

Was andres: Dr. Drosten (äh Fauci) warnte heute vor Spielen in den späten Oktober ... Zuvor waren auch die Owner stark dafür (im Gegensatz zu den Spielern), nicht zu spät im Oktober zu spielen.
Hört man dazu auch was aus der NFL @camahan ? Da fängt die Saison ja quasi erst im Herbst an

NFL will auf jeden fall spielen, einige träumen sogar von Zuschauern
College Football ist da schon vorsichtiger da steht noch gar nichts fest.
Aber das wird im Endeffekt erst im Herbst fest stehen, wie und ob die Saison statt findet.
Ps:
Ohio State hat zum Beispiel davon fabuliert bis zu 50.000 reinzulassen :lol:

News: Der „Deal“ wird von den Spielern als „Vorschlag“ diskutiert ... anscheinend schlägt die Liga 60 Spiele vor, die Spieler wollen aber mehr ... interessant sind die neuesten Details: expanded playoffs und der universal DH ... für 2 Jahre (!).

Das wird wohl noch was dauern
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
ach ja Dr.Fauci hat gesagt Football ist nicht, wird noch interesant dieses Jahr :D

Es werden wohl 60, sie reden von „Start Spring Training in der ersten Juli-Woche“ und „Saisonstart Ende Juli“, aber aktuell liegt der Ball bei den Spielern ... die aktuellen Vorfälle in den Trainingsstätten waren wohl keine guten Argumente für die Owner. Die Spieler bekommen wohl das volle Gehalt (anteilmässig).

Der Deal steht wie gestern geschrieben ... Wenn man mal das Health Protocol mit der DFL vergleicht, dann muss man schon schmunzeln ... das wird nicht gut gehen ...
Du glaubst das Health Protocol der MLB ist schlecht ?
Die NFL hat noch nicht mal das Test Protokoll fertig :lol:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Du glaubst das Health Protocol der MLB ist schlecht ?
Die NFL hat noch nicht mal das Test Protokoll fertig :lol:
Die haben ja noch Zeit :). Die ersten MLB-Spieler quitten übrigens die Saison (ohne Bezahlung selbstverständlich)

Zurück
Oben