Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 MLB 14 The Show

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich werde es mir auch im dt. PSN holen.

Die Frage wurde hier ja schon aufgeworfen, aber ich möchte sie noch mal kurz vertiefen:

Ich kenne die Regeln grob. Ich habe mich da, seitdem ich von dem Spiel gehört habe, ein wenig mit befasst. Trotzdem habe ich da noch ziemlich große Lücken. Hier zum Beispiel eine Frage: Wenn bspw. zwei Runner unterwegs sind, kann der freiwillige Runner ja nur durch ein Tag Out rausgenommen werden (wenn ich richtig informiert bin) - wie verhält sich dies denn dann zum anderen Runner? Hier muss der Ball doch zu der jeweiligen Base? Oder konzentriert man sich in der Defense grundsätzlich immer darauf, nur einen Runner aus dem Spiel zu nehmen? Im Zweifel dann denjenigen, der kurz davor ist, den Run zu schaffen? Könnte mir das einer recht simpel erläutern?

Und macht das Spiel dann wirklich Sinn für mich? Oder sollte man ein Pro sein, wenn man es sich kauft, ohne enormen Frust zu erleiden? Ich habe so tierisch Bock auf das Ding...
 
Einen freiwilligen Runner hast du ja nur wenn er zum Beispiel auf der zweiten Base steht und die erste leer ist. In dem Fall kann er entscheiden ob er läuft oder nicht.
Hauptsächlich wird versucht den Runner zur ersten Base aus dem Spiel zu nehmen.
Steht z.B. ein Runner auf der 3B, dann wird er laufen gelassen und trotzdem der Batter aus dem Spiel genommen.

Ein Pro muss du nicht sein, es gibt genügend Möglichkeiten den SG anzupassen.
 
Jap, der Runner der "freiwillig" läuft muss per tag ausgemacht werden. Bei dem der laufen muss, recht es wenn der Ball vor im an der jeweiligen Base ist.

Beispiel:

Runner auf 1st und 3rd.
Wird der Ball nun ins Spiel gebracht (per Groundball also kein Flyball) dann muss der von der 1. Base rennen, da der Schlagmann die 1. Base erreichen können muss, die darf also nicht belegt sein.
Der von der 3. kann selbst entscheiden ob es die Situation erlaubt einen Versuch zu unternehmen.

Um den von der 1. Base aus dem Spiel zu nehmen hat die Defense zwei Möglichkeiten 1) Tag (also mit Ball in der Hand den Runner berühren) oder 2) in dem der Ball vor ihm an der 2. Base ist. Ist ein sogenanntes Force Play bzw Force Out.

Bei dem von der 3. bleibt nur Möglichkeit 1), also der Tag.

Welche Entscheidung die Defense trifft ist natürlich immer von der Situation abhängig.

Bei 2 Out wird das einfachste Out genommen.

Bei 0 oder 1 Out wird natürlich in solchen Fällen immer ein Double Play das anvisierte Ziel (Ball zur 2. bevor der Runner von der 1. base da ist und dann den Ball zur 1. Base bevor der Schlagmann da ist)

Aber natürlich ist auch der Spielstand und welches Inning gerade läuft mit einzubeziehen. Ist es kurz vor Schluss (8. oder 9. Inn) z.B bei knapper Führung, dann hat natürlich der Runner auf der 3. Priorität, da gilt es also den Ausgleich zu verhindern.

---

Ob es für jeden ein Spiel ist, ist schwer zu beantworten, aber wenn du das Spiel an sich durchaus verstehst, dann sollte der Rest relativ schnell kommen, zwar nicht alle Nuancen, aber ausreichend um Spaß zu haben und zur Not gibt es hier einige Leute dich sicherlich helfen werden :)
 
K ich Stream mal bissel.

Twitch.tv/messias21_kt

Ok dauert wohl doch dann noch. Install geht im Spiel weiter :(. Falls es vor 12 noch funzt schreib ich hier nomma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ehrlich! Warum ladet ihr eigentlich das Spiel down, wenn man es auch als Disc Version bestellen kann? :?
 
Zurück
Oben