Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 MLB 13 The Show

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wongstyle schrieb:
Das Problem bei mir ist, dass ich wenn ich gegen die CPU spiele, dass Fielding der CPU überlasse! Deshalb war ich jetzt gegen dich dezent überfordert! :grins:

Als du die 3. Base gestealed hast einmal, hab ich schon wie ein irrer auf den Button gehämmert, dennoch hat er nicht geworfen. Erst als du die Base schon erreicht hast, warf er!

Diese Verzögerungen sind stellenweise schon sehr bitter!

Das soll jetzt hier keine Ausrede sein, aber man merkt halt leider schon, dass es stellenweise doch lags drinnen hat! :(

Ne, das sehe ich auch nicht als Ausrede. Habs selber erlebt..
Aber das er nicht geworfen hat, kann genau daran liegen..also an dem 'drauf hämmern'. Weil der nimmt die letzte Action, also Kraft und Präzision für den wurf. Kann sein das er immer wieder neu ausholen wollte.

PS: der eine Steal war auch mega dreist xD

Hab heute früh noch, da ich nich schlafen konnte, den RttS Mode weitergespielt und muss schon sagen, dass dieser verdammt geil ist! Spieler des Tages geworden mit 3 HR's und 6 RBI's! :headbang:

Wo ich mir allerdings ein wenig schwer tue ist das Baserunning! Dazu hab ich nämlich auch gleich eine Frage:

Folgende Situation hab ich letztens in einem real life Spiel erlebt:

1st Base ist besetzt. Der Batter schlägt den Ball ins Rightfield wo dieser DIREKT aus der Luft gefangen wird. Der Batter ist somit OUT, doch der Runner läuft von der 1st zur 2nd Base und ist dort SAFE!

Ich hatte gestern im Spiel genau die gleiche Situation. Ich war auf der 1st Base und der Batter schlug den Ball tief ins Centerfield. Er wurde direkt gefangen und ich dachte mir, ich lauf schnell zur 2nd. Der Ball wurde vom Catcher zur 1st Base geworfen, wo ich natürlich nicht mehr stand und ich war ebenfalls out!

Jetzt meine Frage:

Wovon hängt das ab, ob ich zur nächsten Base vorrücken darf nach einem direkt gefangenen Ball oder nicht?

Ich bin zwar regeltechnisch grösstenteils Sattelfest im Baseball, aber das hab ich bis jetzt immer noch nicht rausgefunden! :grins:

Wongstyle schrieb:

1st Base ist besetzt. Der Batter schlägt den Ball ins Rightfield wo dieser DIREKT aus der Luft gefangen wird. Der Batter ist somit OUT, doch der Runner läuft von der 1st zur 2nd Base und ist dort SAFE!

Das liegt daran, dass der Runner auf der 1st Base erst zur 2nd Base losgelaufen ist, nachdem der Outfielder den mal aus der Luft gefangen hat. Sicherlich kann dieser auch vorher Richtung 2nd Base laufen in der Hoffnung, dass der Outfielder den Ball nicht aus der Luft schnappt, aber dann muss er erst wieder auf die 1st Base laufen, um von dort zur 2nd Base zu laufen.

Eine solche Situation gibt es sehr häufig, wenn ein Team ein Spieler auf der 3rd Base hat und weniger als 2 Outs. Dann wird häufig ein Sacrifice Fly geschlagen, was soviel bedeutet, dass der Outfielder den Ball aus der Luft fängt, der 3rd Base Runner jedoch direkt danach Richtung Home Plate läuft, da die Entfernung vom Outfield zur Home häufig sehr weit ist, reicht es meistens aus.

Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich und richtig ausgedrückt. Bin selbst kein Baseballspieler, aber interessiere mich für den Sport und meine, dass ich hierbei richtig liege :)

Messias21 schrieb:
meine Disziplin an der Platte ist auch grottig. Bzw die Disziplin meines Daumens. Es passiert immerwieder Hirn sagt: "Kein Strike nicht schwingen." aber Daumen macht: "Geil Ball will rausprügeln"...0-2 :D

Ja das mit der Plate Discipline ist die mit Abstand größte Schwierigkeit beim dem Spiel. Aber wenn es zu einfach wäre, wäre es irgendwie auch witzlos :)
Spiele selber eigentlich lieber eine normale Saison, statt RTTS, weil ich dort alle Spieler steuern kann und mir das eigentlich am meisten Spaß macht. Aber stimmt schon, die Spiele dauern recht lange.

Colocolo schrieb:
Wongstyle schrieb:

Das liegt daran, dass der Runner auf der 1st Base erst zur 2nd Base losgelaufen ist, nachdem der Outfielder den mal aus der Luft gefangen hat. Sicherlich kann dieser auch vorher Richtung 2nd Base laufen in der Hoffnung, dass der Outfielder den Ball nicht aus der Luft schnappt, aber dann muss er erst wieder auf die 1st Base laufen, um von dort zur 2nd Base zu laufen.

Eine solche Situation gibt es sehr häufig, wenn ein Team ein Spieler auf der 3rd Base hat und weniger als 2 Outs. Dann wird häufig ein Sacrifice Fly geschlagen, was soviel bedeutet, dass der Outfielder den Ball aus der Luft fängt, der 3rd Base Runner jedoch direkt danach Richtung Home Plate läuft, da die Entfernung vom Outfield zur Home häufig sehr weit ist, reicht es meistens aus.

Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich und richtig ausgedrückt. Bin selbst kein Baseballspieler, aber interessiere mich für den Sport und meine, dass ich hierbei richtig liege :)

Erstmal danke, für die ausführliche Erklärung!

Ich stand ja ebenfalls noch auf der 1st Base als der Ball gefangen wurde. Deshalb versteh ich's ja nicht, dass ich danach trotzdem Out war! :?

Wongstyle schrieb:
Colocolo schrieb:
Wongstyle schrieb:

Erstmal danke, für die ausführliche Erklärung!

Ich stand ja ebenfalls noch auf der 1st Base als der Ball gefangen wurde. Deshalb versteh ich's ja nicht, dass ich danach trotzdem Out war! :?

An welche Base wurde der Ball in der von dir genannten Situation geworfen?

zx_Bucco_xz schrieb:
Wongstyle schrieb:

Sorry..:/ Aber trotzdem gut gekämpft und vorallem das Spiel nicht verlassen. Dafür besonderen Respekt!

So Leute, habe gerade wieder mit Wong online gezockt und ich muss sagen das es eig ganz gut läuft. Natürlich nicht so gut wie offline, aber die paar Ruckler machen jetzt auch nicht DEN Unterschied aus. Deswegen mal wieder die Frage eingeworfen, ob denn Interesse an einer Liga besteht. Die Läuft dann natürlich auf Privat, also es werden nur wir uns gegenseitig 'vermöbeln' :D Und es geht jetzt ja auch nicht wirklich darum wer die Gewinnt, natürlich will das jeder und so soll es auch sein, aber es geht viel mehr darum gegen jemand anderen anzutreten und zu zeigen was man kann. Halt gegen Menschen und nicht den Computer. :)
Und es geht natürlich um SPAß!!! :D

Keine Interesse? ;)

Wie läuft die Liga hier ab? Auch mit Trades und Offseason, oder nur One and Done?

Hätte schon Interesse, aber bisher hab ich nur Erfahrung mit RTTS und das auf Beginner/Rookie - hat mich bei unserer NBA Liga auch nicht gestört, also ich kann auch verlieren, so ist es nicht ;) aber mein Problem ist wohl wirklich die Zeit. Wie lange dauert ein Spiel und wie viele wären es?

@ Wongstyle

1st zu 2nd wird eher selten erlaufen bei einem Fly Out ins Outfield, macht eigtl auch nur Sinn, wenn zeitgleich einer von 3rd zu Home oder von 2nd zu 3rd läuft, dann je nach Wurf des Outfielders hat man dann genug Zeit.

Hattest du auch wirklich Kontakt zur Base als der Ball gefangen wurde?

Prinzipiell wäre ich schon dabei aber glaub mit der Uni schaff ich nicht mehr als eine Liga ordentlich zu spielen. Besonders weil ich so ehrgeizig bin und mich selbst kenne das ich dann wieder viel zu viel Zeit rein stecke :( :D

CB13 schrieb:
Wie läuft die Liga hier ab? Auch mit Trades und Offseason, oder nur One and Done?

Hätte schon Interesse, aber bisher hab ich nur Erfahrung mit RTTS und das auf Beginner/Rookie - hat mich bei unserer NBA Liga auch nicht gestört, also ich kann auch verlieren, so ist es nicht ;) aber mein Problem ist wohl wirklich die Zeit. Wie lange dauert ein Spiel und wie viele wären es?

@ Wongstyle

1st zu 2nd wird eher selten erlaufen bei einem Fly Out ins Outfield, macht eigtl auch nur Sinn, wenn zeitgleich einer von 3rd zu Home oder von 2nd zu 3rd läuft, dann je nach Wurf des Outfielders hat man dann genug Zeit.

Offseason weiß ich nicht sicher. Aber Trades sind soweit ich das gesehen habe möglich.
Für ein Spiel solltest du mind. 30 min einrechnen. Aber das kommt halt auch immer aufs Spiel drauf an..

Ich werde nachher nochmal in die Einstellungen für eine Liga schauen und euch dann nochmal das genauer sagen was möglich und nicht möglich ist etc. Muss jetzt erstmal los -.-

Messias21 schrieb:
Prinzipiell wäre ich schon dabei aber glaub mit der Uni schaff ich nicht mehr als eine Liga ordentlich zu spielen. Besonders weil ich so ehrgeizig bin und mich selbst kenne das ich dann wieder viel zu viel Zeit rein stecke :( :D

Bist du schon in einer Liga?

CB13 schrieb:

@ Wongstyle

Ich glaub schon, beschwören würde ich es aber nicht wollen! Werde wohl keinen Kontakt gehabt haben, dass könnte es dann wohl erklären! :grins:

Bin ganz schön niedergeschlagen heute :heul:

Erst gab es nen HR und ich wurde Spieler des Tages danach aber ging
es stetig bergab bis ich eben zwei Strikeouts kassiert habe :fp:

Die Werfen mittlerweile aber auch mal gemein die Typen!
Ich kann echt unheimlich schwer einschätzen ob das nun ein Ball wird oder nicht.
Ganz zu schweigen davon das die Zeit zum entscheiden ja eh knapp ist.
Auch komm ich auf den Bases irgendwie immer noch nicht so richtig mit der Steuerung klar.
Der macht auf Beginner ja vieles selbstständig.
Nur kehrt mein Spieler öfters einfach mal um obwohl ich zur 2. oder 3.Base laufen will.
Selbst dann wenn diese frei sind oder der Ball nicht aus der Luft gefangen wird.
Liegt das vielleicht daran das ich mit dem Stick falsch eingebe? :?

Sparkster schrieb:

Ich kann echt unheimlich schwer einschätzen ob das nun ein Ball wird oder nicht.
Auch komm ich auf den Bases irgendwie immer noch nicht so richtig mit der Steuerung klar.
Nur kehrt mein Spieler öfters einfach mal um obwohl ich zur 2. oder 3.Base laufen will.
Selbst dann wenn diese frei sind oder der Ball nicht aus der Luft gefangen wird.

Diesem Absatz schliesse ich mich gleich an, da ich so ziemlich die gleichen Probs habe! :grins:

Ich kann aber auch was positives vermelden:

Mein erster GRAND SLAM HR! Zwar nur in der Minor League, aber trotzdem! :headbang:

Die Stats aus meinem letzten Spiel waren auch nicht ohne:

3-5/2 HR's (1 Grand Slam)/8 RBI's/2B/2R

Meine gesamten Stats schauen momentan wiefolgt aus:

31 Games
133 AB
.436 AVG (was heisst denn das eigentlich?)
58 Hits
19 Runs
7 2B
0 3B
14 HR's
42 RBI's

Schau mer mal, wie's weitergeht! :D

Wongstyle schrieb:
Sparkster schrieb:

Diesem Absatz schliesse ich mich gleich an, da ich so ziemlich die gleichen Probs habe! :grins:

Bin ich also doch nicht ganz blöde.
Oder aber wir beide sind es :ugly:

Vielleicht kann ja mal einer von den "Freaks" hier was zur Steuerung bei den Bases sagen.
Mir ist schon klar das auf Beginner einiges eingeschränkt ist bzw. automatisch abläuft.
Nur was genau?Und was genau ist trotzdem möglich?
Ich bin z.B. heuer auch mal zwischen den Bases hin und her geeiert weil "er" Partout
immer was anderes machen wollte....und war dann natürlich Out :roll:

Sparkster schrieb:
Wongstyle schrieb:
Sparkster schrieb:

Bin ich also doch nicht ganz blöde.
Oder aber wir beide sind es :ugly:

Vielleicht kann ja mal einer von den "Freaks" hier was zur Steuerung bei den Bases sagen.
Mir ist schon klar das auf Beginner einiges eingeschränkt ist bzw. automatisch abläuft.
Nur was genau?Und was genau ist trotzdem möglich?
Ich bin z.B. heuer auch mal zwischen den Bases hin und her geeiert weil "er" Partout
immer was anderes machen wollte....und war dann natürlich Out :roll:

Genau wie bei mir! :lol:

Ich steuere das Baserunning nur noch mit L2 + Button, der Rest nervt, hab sogar schon über Einstellung das baserunning bei RTTS fast komplett ausgestellt. Hab eh einen Power-Hitter ohne große Base Skills (3 SB hab ich zwar, aber dafür lohnt sich der Ärger nicht ^^)

@ Wongstyle

.AVG -> Average auch Batting Average -> Schlag-Durchschnitt

Hits geteilt durch AB (At Bats) - In deinem Fall also 58/133 -> 0,43609.... = 43,6% all deiner At Bats verwandelst du in Hits.

In echt sagt man so, dass alles über .300 sehr gut ist.

Zurück
Oben