Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Mittwoch Bundeswehr!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

slaughterking schrieb:
Winter-AGA ist so beschissen. Da würde ich nachträglich noch verweigern. D:

Da gibts aber keine Zecken. Ich hatte damals im Sommer mal 6 Stück an einem einzigen Tag, Wuaah. Zum Glück wars in Cuxhaven, da waren die gefährlichen Viecher zu dem Zeitpunkt nocht nicht verbreitet. Und wenn man tagsüber schwitzt und nachts dann in einem schweinekalten matschigen Loch Wache halten muss, ist das auch nicht spaßig. Oder die Märsche bei 30°+. Kurz: AGA ist immer beschissen :D.

Zecken waren eigentlich ganz geil. Wenn Dich eine gebissen hat, wurdest Du reingefahren und das Biwak war erstmal vorbei.
Die Märsche sind natürlich immer scheiße. Aber mit den ekelhaften Kampfstiefeln möchte ich bei lähmender Kälte nicht durch 20 Zentimeter tiefen Schnee latschen müssen.

slaughterking schrieb:
Zecken waren eigentlich ganz geil. Wenn Dich eine gebissen hat, wurdest Du reingefahren und das Biwak war erstmal vorbei.

Die hat man ja meist erst gesehen, wenn man wieder in der Kaserne war bzw. sehen lassen, wenn sie am Rücken waren. Widerliche Tiere. Der Mensch rottet so viele Tierarten aus, da sollten wir und mal auf die Zecken konzentrieren :D.

Grundwehrdienst bei -10°C - viel Spaß - da würden mich keine 10 Pferde hinbekommen - das wird siche rnich sowas, was man auf ner Backe absitzen kann - der ganze SCHEISS wird dich tierisch ankotzen...herzlichen Glückwunsch!

Achja hinterfragen darf man da natürlich nix sonst is man wahjrscheinlich direkt unten durch...

Mal ehrlich wieso gibt man sich sowas?

Mein Kumpel is bei der BW verpflichett und er gibt selbst zu, dass da teilweise voll die Oberspackos den Grundwehrdienst "führen"...

Ich hatte im Hochsommer Grundi und es war meistens so brütend heiß, daß man die Trinkflasche für den letzten Tropfen ausgewrungen hat. Nachts haben uns im Wachposten die Mücken zerstochen. Trotzdem würde ich nie im Winter nen Biwag machen wollen. Wir waren zwar im Winter auch auf Übungen, aber halt mit den Panzerhaubitzen, die hatten wenigstens ne schäbige Heizung drin. Und da ist man auch nur selten über Nacht draussen geblieben, wenn mal ein Nachtschießen angesetzt war. Aber Biwag im Winter...nee...das ist bestimmt das allerletzte. Ich sag nur "ABC-ALAAARM"! oder morgens ausm Stahlhelm waschen und rasieren. :grins:

Obwohl es schon bemerkenswert ist, wie extrem warm die Schlafsäcke sind. Wenn man da auch mal länger als eine halbe Stunde drinnen liegen könnte, hätte so eine kalte Winternacht im Freien schon wieder rigendwas für sich.

Allein schon so banale Sachen wie das Schießen möcht ich nicht im Winter machen. Auf diesem freien Feld, wo der Winterwind so richtig schön beisst und dann ewig warten müssen und nix tun, bis man mal rankommt, um sich dann mit dem dämlichen Rückstoß das Teil in die Fresse zu drücken, weil die Knochen völlig steifgefroren sind. :D

Oder Bewegungsarten im Gelände! :ugly:

Hat er schon geschrieben, zu welcher Einheit er kommt?

Wobei die Gruppenführer ja trotzdem aus ganz Deutschland kommen. War zumindest bei uns in der Kompanie so. Wenn da ein paar sadistische Fallschirmjäger dabei sind, ist es vollkommen egal, wenn sein Zugführer oder sein Chef ein zutraulicher Sani ist. :D

Na immerhin! Wobei das ja auch mal die Arschkarte des Jahres ist, als Gruppenführer für ne Winter-Grundi nach Mecklenburg Vorpommern zu müssen. Das lassen die bestimmt an den Grundis aus! :grins:

Zurück
Oben