Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Mirror's Edge

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich war gestern in Level 8 so genervt, dass ich auf "Easy" gestellt habe... jetzt macht mir das Game deutlich mehr Spaß. Die Gegner stören nicht mehr so zwischen den coolen Lauf- und Sprung-Passagen ;)

Ich wollte das Game sowieso einmal durchspielen, ohne die Waffe zu verwenden. Wobei das jetzt im 9. Level auch nicht mehr so einfach ist. Bei nächsten durchspielen, werde ich dann wieder die Schwierigkeit hochstellen und Waffen verwenden... das passt dann.

Was soll ich alter Mann mich noch mit so ner Fummelei rumärgern :D

Habs seit heute auch und bin jetzt in Kapitel 3. Ich find das Spiel klasse, ein Jump n´Run aus der Ego Perspektive hätte das so gut funktioniert hatte ich wirklich nicht erwartet, hoffe das Spiel hält das Niveau bis zum Ende aufrecht. Hab auch direkt mal Kapitel 1 nochmal gezockt um zu sehen wie es sich anfühlt, wenn man sich mit nem Level halbwegs auskennt und das hat den Spielspaß nochmal deutlich gesteigert, 2-3 mal werd ich die Story also auf jeden Fall durchspielen.
Im Nachhinein muss ich auch sagen, dass sie mit den linearen Levels wohl besser gefahren sind als mit nem Open World Konzept, da wäre man wohl teilweise bei der Spielgeschwindigkeit nicht mehr hinterher gekommen mit dem Suchen der richtigen Route.

Ich hatte ja gehofft es wird ein Spiel bei dem ausnahmsweise mal nicht geschossen wird. Pustekuchen! Mich nervt das Spiel gerade tierisch an. Diese nervigen Hubschrauber dauernd und dann weiss man nie wo man hin muss. Zeigt mir dauernd auf nen Kran aber ich weiss trotzdem nicht wo lang... ätzend.

Loomit schrieb:
Diese nervigen Hubschrauber dauernd
Also die sind doch eher Effekthascherei. So lange man in Bewegung ist machen die zwar ordentlich Krawall, aber sind doch nicht wirklich gefährlich. Es gibt aber sicherlich einige haarige Stellen mit den feindlichen Soldaten, das will ich nicht in Frage stellen. Aber irgendwie muss ja das Gefühl entstehen auf der Flucht zu sein. Das ist ja keine Parcour-Sportsimulation.

straikar schrieb:
Guru3D schrieb:
So if you own a CUDA ready GeForce graphics card, you might just be in for a nice treat if yu decide to grab Mirror's Edge for the PC next year. Nvidia has revealed that the PC flavor of DICE's free-running action game will support PhysX hardware acceleration.

All you'll need is a GeForce 8 or better graphics card, and you'll be the envy of your console-using friends (you know, the ones who've already been playing the game for a week and counting). Here's how Nvidia describes the PhysX enhancements: "With the NVIDIA PhysX physics engine, the world of Mirror's Edge comes to life with real affects [sic] of wind, weapons impact, and in-game movements. Every-day objects within the game become part of the overall experience. Cloth, flags, and banners can now impact weapons and players; ground fog interacts with the player's footsteps; explosions fill the air with smoke and debris; and weapon impacts are enhanced with interactive particles." Here's a video of the PhysX goodies in action.

http://ca.youtube.com/watch?v=tvhw_v3q4L8

Die PC Version bekommt PhysX Effekte spendiert. Im Video sind diese sehr ansehnlich dargestellt. :)

Hier in deutscht mit nem besseren Video..

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2008/november/video_gpu-physx_mirrors_edge/

Christian86 schrieb:
Es muss ja nicht alles imemr irgendwo stehen...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sies aus der Konsolenversion absichtlich weg gelassen haben, nur um es nochmal aufm PC zu verkaufen.
Nennt mir mal andere SPiele mit guten Physikeffekten. Und ich rede nicht von box-rollt-den-berg-runter etc.

Die Orange Box (rollt zwar nicht den Berg runter, ist aber genial) und Star Wars TFU auf jeden Fall und GTA 4 ist auch nicht so schlecht was die Physik anbelangt. Stranglehold hatte auch ganz nette Effekte und man konnte einiges in der Umgebung zerstören.
Ich bin mir sicher, dass die paar gezeigten Effekte auch Konsolen hinbekommen, da die oben genannten Games teilweise mehr bieten, wie das hier gezeigte.

Die Havok-Engine, so, wie sie zur Zeit in den Spielen eingesetzt wird, ist nicht mit den Effekten zu vergleichen. Das sind eigentich nur billige Kollisionsabfragen.
Bislang sieht man da, wie gesgat, fast nur Gegenstände, die sich bewegen.

Bsp: Splinter Cell, egal welche Konsole. Da gabs doch auch diese Vorhänge. Sah damals toll aus, aber physikalisch korrekt hat sich da garnix bewegt. Die waren minimal geriggt und fertig. Was aber Mirrors Edge zeigt, geht viel viel weiter.

Bin jetzt in Kapitel 8 und das Spiel bietet einige dieser "unvergesslichen Momente", die einem im Zockerleben nicht mehr aus dem Kopf gehen.
Zwar sind die Passagen, in denen man die Gegner aus dem Weg räumen muss nicht unbedingt ideal gelöst, aber bisher habe ich diese ohne Waffeneinsatz meistern können. Für einen Nachfolger würde ich mir da wünschen, dass man wirklich jede Stelle im Spiel durch ausweichen der Kämpfe meistern kann.
Dafür find ich das generelle Spielkonzept aber von Mission zu Mission immer besser und es vermittelt einfach ein völlig neues Spielgefühl, bringt entlich mal wieder frischen Wind ins derzeitige doch recht shooterlastige Spiele-Lineup.

Und ich hasse das Spiel. Ich glaub ich werde es nicht durchspielen. Schon wieder so eine scheiß Situation wo ich zu
meiner Schwester das Gebäude runter zum brennenden Wagen muss.

Das ist ohne Waffen für mich sowieso nicht zu schaffen und wenn ich Waffen benütze ist deren Steuerung so komplett für den Arsch. Ich dachte Dice müsste das seit Battlefield können. Nix ist.

Darf ich fragen auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr zockt? Wem vor allem die Kämpfe zu nervig vorkommen empfehle ich auf Leicht zu stellen, die Akrobatikpassagen bleiben gleich schwer, aber die Gefechte werden vereinfacht. Unter Umständen kommt so bei diesen Zockern mehr Spielfluss auf.

Ich spiele auf normal und werd auch dabei bleiben. Eben auf dem Schiff habe ich alle Cops entwaffnet und bin dann irgendwo daneben gesprungen, schon hat man sie wieder am Hals.

Das werde ich echt machen müssen. Ist mir aber noch nie passiert das ich ein Spiel auf einfach spielen musste.
Ich will es nur noch durchzocken und dann weg damit. Ich hab noch andere Spiele die mir echt mehr Spaß machen.
Ich hatte ja viel viel Hoffnung in den Titel gesetzt und die Jump Passagen sind schon echt lustig auch wenn es doch im Endeffekt immer nur den einen Weg gibt. Hätte mir da viel mehr Freiheit gewünscht und erwartet.
Und wie schon geschrieben, die Gegner und die Waffensteuerung ist fürn Arsch.

Zurück
Oben