Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mirror's Edge: Catalyst

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nasreddin schrieb:
Ja, ich weiss. Es ist auch nur mein Problem, wenn ich L.A. Noire noch immer nicht in den Himmel lobe, wo doch ausser mir schon jedes Kind weiss, dass es ein fehlerfreies GotG wird.

Nein, aber es könnte womöglich ein Problem sein, dass du interessante Schritte von Spieleentwicklern nicht ausreichend würdigst. Du gehörst zu den Leuten im Forum, die vehement Neues fordern. Wenn dann aber Spiele neues wagen, kommt von dir mit die schärfste Kritik bei kleineren Unzulänglichkeiten.

Es ist doch klar, dass der nächste AAA-Shooter und das nächste Rennspiel perfektioniertere und ausgereiftere Produkte sind als Projekte, die in bestimmten Bereichen Neuland betreten. Wer nichts wagt, hat auch kaum etwas zu verlieren.

Wer neue Spielerlebnisse will, der muss auch mal hin und wieder Offenheit gegenüber Designentscheidungen zeigen, die einem missfallen. Ansonten verpasst man das schönste.

Moooooment. Ich sehe gerne über Unzulänglichkeiten hinweg, wenn ein Spiel mir grundsätzlich gefällt. Und ich würdige auch neue Ideen.

Aber es muss passen (und ja, es muss MIR halt auch gut gefallen, das kann ja nicht bei jedem Spiel der Fall sein).

Im Falle von L.A. Noire würde ich es z. B. "verzeihen", wenn man GTA-typisch erstmal minutenlang fahren / laufen muss, um überhaupt mal dahin zu kommen, wo ich dem eigentlichen Spiel nachgehen kann. WEIL das Konzept mich interessiert. DU würdest es sicherlich kritisieren, wenn man nicht fahren / laufen müsste. Selbst die vermeintlichen Shootouts würden mich nicht stören, auch wenn sie vielleicht nicht zum Spiel passen, aber wohl rein müssen.

Aber, und DAS ist das entscheidende für mich: ist es abwechslungsreich, kann die Story rund um die Fälle begeistern, wird es nicht langweilig? Was bringt es, wenn man 15 Fälle auf immer wieder die gleiche Art lösen muss, was bringt es, wenn sich die Fälle letztlich alleine lösen, was bringen die Mimiken, wenn man bei jeder Person immer nur die drei gleichen Antwortmöglichkeiten hat? Das muss nachher alles passen, stimmig sein. Ansonsten sind die löblichen Ideen und Ansätze leider nutzlos.

Genau wie bei Mirrors Edge. Die Idee ist genial. Das Art-Design ist genial. In die Steuerung konnte man sich nach ein paar Minuten gut einarbeiten, trotzdem, und da fing es für mich an, war die Steuerung für viele Tode verantwortlich (wenn man mal wieder nicht genau den einen Millimeter Kante erwischt hatte, den das Spiel wollte). Auch wenn das Spiel einem durch die farblichen Markierungen den Weg quasi zeigte, musste man viele Wegpunkte suchen. Und da kam für mich die Tatsache hinzu, dass man oftmals nichtmals eine Sekunde Zeit hatte, sich zu orientieren, weil man sonst von Kugeln erwischt wurde.

Hätte man die Steuerung / Kollissionsabfrage nur einen Tick "verzeihender" gemacht und den teils abartigen Zeitdruck nur einen Tick weniger schlimm gemacht, dann hätte das dem Spiel IMO nicht geschadet, es hätte den Flow nicht beeinträchtigt, es hätte aber vielleicht ein bisschen weniger Frust und Trial & Error bedeutet. Dann wäre ich zufrieden gewesen und du sicherlich auch noch. :)

EA hat das Gerücht bestätigt, Mirror's Edge 2 wurde eingestellt. Der Prototyp von DICE wurde abgelehnt:

http://www.bit-tech.net/news/gaming/2011/02/14/mirror-s-edge-2-cancelled/1

Naja, viel wichtiger als Dark Space 2/3, Mirrors Edge 2, Brütal Legend 2, Skate 2/3, Dragon Age 2 oder Dantes Inferno 2 wäre eigentlich eh die nächste große neue Idee. Wenn EA es weiterhin schafft, solchen Ideen Raum zu bieten, bin ich sogar glücklicher als wenn jetzt einfach alles neue in Serien ausgeschlachtet wird.

Eigentlich kann doch einem Spiel heutzutage nichts besseres passieren als zu floppen. Wenn man mal bedenkt was mit den erfolgreichen Spielen so gemacht wird. So behält man Mirrors Edge wenigstens gut in Erinnerung, nicht wie Tony Hawk, Tomb Raider oder Final Fantasy...

@ Nasreddin & Anubis

so gesehen habt ihr auch wieder recht!

auch wenn ich es im falle von ME2 trotzdem sehr schade finde, aber wer weis,
vielleicht kommt ja in paar jahren doch noch ein ME2!?

darthELIAS schrieb:
Bart Wux schrieb:
Lngsm pldir ich dfür, di Buchstbn E und A us dm lphbt zu vrbitn.

:?

Grossbuchstaben. r meint die Grossbuchstaben :)

ich weiss nicht, über was ich mich gerade trauriger stimmt:
über EA, da sie DICE nicht nochmal eine Chance gegeben haben mit ME2, oder über die Cliff Bleszinski* Generation an Spielern, die lieber den xten Shooter spielen als mal etwas anderes. (edit: ich will niemanden beleidigen, der Shooter lieber mag als andere Shooter! das ist natürlich das gute Recht von jedem einzelnen!!! für mich als nicht-oder-nur-selten-shooter-Spieler ist das natürlich schade :))
EA gab DICE mit Mirrors Edge die Gelegenheit, etwas Neues zu probieren. DICE erhielt für ihr Spiel gute Wertungen, EA belohnte die Qualität mit einem scheinbar grossen Werbebudget (ME war damals doch omnipräsent?!) und trotzdem floppte ME :nein:
schade... aber EA hat es immerhin versucht.

*Cliff Bleszinski ist das Genie, das kurz nach (oder vor?) der Veröffentlichung von Mirrors Edge immernoch nicht verstanden hat, was für ein Spiel das ist :"I think Mirror’s Edge will be great, too, but they’re showing me too much parkour, I want to see the gunplay. I hope it’s not all just running and jumping."
als er das Achievment für das "Durchspielen ohne einen einzigen Schuss abzufeuern" gesehen hat, bekam er bestimmt einen Schock. Schade, dass die Spieler erkannt haben, dass es sich bei ME nicht um ein GoW mit sprungeinlagen handelt. dann hätte es sich bestimmt besser verkauft ;)

" " hats wieder mal geschafft......das sind die 's und 's die da fehlen am nfang!
picdump-11-01-28-082.jpg

Vor wenigen Tagen machte eine Meldung die Runde, nach denen die Entwicklung von Mirror´s Egde 2 auf Eis liegen soll. Dazu hat sich nun EA kurz geäußert.

Demnach sei das Franchise für EA immer noch wichtig, aber bei Entwickler DICE konzentriert man sich derzeit auf die Fertigstellung von Battlefield 3. Mehr hat man nicht zu sagen.

Das zweideutige Statement könnt nun bedeuten, dass man über einen Entwicklungsstopp einfach nicht spricht, weil das Spiel bisher unangekündigt ist oder bevor man was völlig falsches sagt, äußert man sich erst wieder dazu, wenn man etwas vom Spiel präsentieren kann. Wir hoffen natürlich weiter, dass uns irgendwann eine Fortsetzung erwartet.

http://playfront.de/mirror%C2%B4s-egde-fur-ea-immer-noch-wichtig-hoffnung-auf-fortsetzung/

Electronic Arts bringt einmal mehr eine mögliche Veröffentlichung von “Mirror’s Edge 2″ ins Gespräch und weist gleichzeitig die Vorwürfe zurück, dass der Publisher die Marke in die ewigen Jagdgründe geschickt habe.

Von einem Einstampfen des Franchise sei man weit entfernt: “Auf gar keinen Fall”, so EAs Frank Gibeau. “Wir versuchen derzeit herauszufinden, wie wir Mirror’s Edge zurückbringen können und auf welchem Wege. Das ist ein Teil des kreativen Entwicklungsprozesses.”

“Ich weiß, dass es einige Meldungen darüber gibt, wie EA Mirror’s Edge getötet hat. Nun, ich bin der Kerl; ich gebe den Spielen grünes Licht. Ich habe es nicht getötet - so wahr Gott mein Zeuge ist.”

“Was wir intern besprachen ist: ‘Was müssen wir tun, um [aus der Fortsetzung] einen Erfolg zu machen?’ Wir müssen von Version eins zu Version zwei springen, sodass sie sich zwei- oder dreimal so oft verkauft, also eine viel größere Zielgruppe findet. Das erste Spiel war vom qualitativen Standpunkt betrachtet gut, nun muss es großartig werden.”

“Wir arbeiten rege an Ideen für das Mirror’s Edge-Universum. Wir haben nur noch keinen Weg gefunden, es auf eine Weise zurückzubringen, die Fans begeistert und gleichzeitig für ein größeres Publikum sorgt.”

http://playfront.de/mirrors-egde-ea-sucht-nach-moglichkeiten-fur-das-spiel/

Zurück
Oben