Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Mir wird die Post geklaut, auf merkwürdige Art und Weise!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones

ASCEND TO ULTRA
Hello KT,

mir wird die Post geklaut. Für alle, die mal Aushilfsdefektiv sein wollen, und hier gibt es ja einige, der folgende Fall.

Ich habe vor zwei Wochen bei Amazon bestellt. Und zwar DVDs und BluRays, die jeweils einzeln als Deutsche Post Großbrief verschickt wurden. Das bedeutet, dass es keine Rückverfolgung gibt. Beide sollten am nächsten Tag ankommen, kamen aber nicht an.

Am Ende der Woche erkundige ich mich, wo Bestellung A bleibt. Amazon teilt mir mit, dass diese Bestellung, wenn sie nicht angekommen ist, auf dem Postweg verloren gegangen sein muss. Ist wohl so eine Standardantwort. Aber sie schicken mir, wenn ich denn will, eine Ersatzlieferung. Gesagt getan. Am nächsten Tag ist die Ersatzlieferung, wieder als Großbrief verschickt, auch angekommen. Ohne Probleme.

Bestellung B kommt nun auch nicht an. Ich melde mich bei Amazon, diese teilen mir mit, dass sie eine Ersatzlieferung rausschicken, da auch diese Sendung wohl auf dem Transportweg verloren gegangen ist. Diesmal dauert es wesentlich länger, bis die Ersatzlieferung eintrifft und ich finde sie heute geöffnet (!!!) im Briefkasten.

Zusammenfassung:

Ich bestelle zwei Lieferungen, davon kommen beide (!) nicht an. Die erste Ersatzlieferung kommt pünktlich, die zweite Ersatzlieferung kommt verspätet und geöffnet.

Irgendwer muss also meine Post zumindest öffnen. Die stärkere These wäre, dass sie auch jemand vorher geklaut hat und sie nicht verloren gegangen ist. Es bleibt eigentlich nur Nachbar, Postbote, Zeitungs/Reklame-Träger oder der Putzdienst in Betracht.

Mit meinen Nachbarn habe ich ein super Verhältnis. Quatschen auf der Treppe, erzählen uns Neuigkeiten und begegnen uns immer freundlich. Ich fände es auch merkwürdig, wenn meine Nachbarn, im Schnitt um die 50, anfangen meine BluRays ausm Briefkasten zu klauen.

Der Postbote selber ist schon schwieriger. Er muss zumindest eine Teilschuld tragen. Denn entweder liefert er das einfach nicht aus und oder öffnet die Post, um zu gucken was drin ist und legt bei doppelter Sendung es geöffnet wieder in den Briefkasten. Das halte ich aber für sehr merkwürdig. Was aber sein kann ist, dass er die Sendungen nicht richtig in den Briefkasten legt, sondern nur einklemmt, so dass jeder Zugang dazu hätte, der einfach vorbeiläuft.

Die Zeitungs/Reklame träger habe ich hier auch schon oft gesehen. Das sind aber alles 12-14 jährige Mädchen, die hier sich einen Euro dazu verdienen. Die sehen nicht aus, als müssten sie zu Hause verhungern. Ob von denen eine klaut? Keine Ahnung.

Der Putzdienst besteht aus einer Gruppe Osteuropäer, die hier jeden Mittwoch wischen. Meine Postsendungen sollten übrigens auch immer Mittwochs eintreffen. Dummerweise sind diese wohl eher da, als die Post. Und nur weil es Osteuropäer sind, heißt das ja nicht, dass die automatisch klauen.

Wie gesagt, ich habe 3-4 Möglichkeiten und kann bisher nicht entscheiden, wer das sein könnte. Morgen werde ich mal mit meinen Nachbarn reden, ob diese auch Probleme haben mit der Post. Dann kann ich noch die Post informieren, vielleicht haben sie ja wirklich einen unzuverlässigen Träger, der schon öfter die ein oder andere Beschwerde kassiert hat. Als letztes bleiben noch die Mädchen, die ich inbrünstig bedrohen könnte und der Putzdienst zum Auflauern. Aber hier müsste ich die schon auf frischer Tat ertappen.

Was meint ihr, könnte ich noch etwas tun, um den Dieb zu fassen? Oder ist das eine Verkettung ungünstiger Umstände? Wer noch extra Infos braucht, der kann gerne nachfragen.

Wichtig ist vielleicht noch, wie die Sendung geöffnet wurde: Man hat einfach den Schniepsel der Amazon Verpackung aufgerissen. Dieser fehlt auch und lies sich nicht im Briefkasten oder im Flur finden. Die Sendung selber ist vollständig. Rechnung, Film, Gutscheine, alles dabei. Der Täter hat vielleicht gemerkt, dass er den selben Film eine Woche vorher schon geklaut hat und ihn einfach wieder geöffnet in den Briefkasten geschmissen, den der Postbote nur eingeklemmt hatte?
Wer weiß?.

Grüße
DJ

Wenn es die Putztruppe wäre (mehrere Leute) hättest Du die Doppellieferung nicht im Briefkasten gefunden. Hätte sicher jemand anders aus der Truppe brauchen können.

Ich sage, der Postbote wirft das nicht richtig ein und du hast jemanden angelockt, der nun immer mal nachschaut, was es bei Dir neues gibt.

Also, dass die Nachlieferung im Briefkasten lag, spricht jedenfalls für eine Einzelperson.

Der Typ muss sich bei der Ware B gedacht haben

"Shit, schon wieder der gleiche shit, dann warte ich bis der Pisser wieder was bestellt" und hats eben so liegen gelassen.

Tut mir irgendwie leid für dich, der wird dir jetzt wohl alles rausklauen was du bestellst.

Packstation ist auch nicht mehr, was es mal war.

Wir hatten in letzter Zeit ab und zu mehrere Pakete für verschiedene Empfänger im Fach. Da kommts dann drauf an, wer als erster kommt...

Cale schrieb:
Steck' einen "interessanten" Umschlag halb in den Briefschlitz und lege Dich auf die Lauer. Wirst ja sehen, wer es ist.

Das, was anderes bleibt dir nicht übrig. Oder du bestllst ein Buch mit dem Titel "Wie bringe ich Einbrecher um". Dann checkt er es, hat schiss und kommt nie mehr.

Carnifexx schrieb:
Aber er muss es ja gleich am Briefkasten aufgemacht haben, weil "zurück" bringen währe ja auch irgendwie komisch.

Kann sein, dass der da jeden Tag vorbeigeht (Arbeits- Schulweg). Vieleicht hat ihn bei der Nachlieferung, die auch noch das gleiche enthielt, das Gewissen gebissen und er hats halt am nächsten Tag eingeworfen.

Ich tippe auf die Polizei. Dow wird abgehört und seine Post wird durchsucht. Was hast du wohl wieder angestellt Dowi? :tip:

camahan schrieb:
Was war eigentlich mit der Fussmatte ist die wieder aufgetaucht ?
Dow wohnt jedenfalls an einem seltsamen Ort :gerri:

:lachweg:

Ja, die Fußmatte. Die habe ich wiedergefunden. Beim Nachbarn, innen. Das war wohl so: Auch da hat der Putzdienst ordentlich gefegt und die Matte wohl eine Etage tiefer in die Treppe gesteckt, also in die Brüstung. Der Nachbar hatte das gesehen und sich (innen) in die Wohnung gelegt. Der hatte auch eine damals andere BluRay Sendung von mir in der Wohnung, obwohl er gar kein Player hatte. Er meinte, er habe diese Sendung im Müll gefunden. Naaaaaja. Aber nun bin ich ja umgezogen. :lol: DER kann es also nicht gewesen sein.

Das Gute M schrieb:
Carnifexx schrieb:
Aber er muss es ja gleich am Briefkasten aufgemacht haben, weil "zurück" bringen währe ja auch irgendwie komisch.

Kann sein, dass der da jeden Tag vorbeigeht (Arbeits- Schulweg). Vieleicht hat ihn bei der Nachlieferung, die auch noch das gleiche enthielt, das Gewissen gebissen und er hats halt am nächsten Tag eingeworfen.

Also er klaut mehrere male was ausm Briefkasten und bei der Nachlieferung hat er dann ein schlechtes Gewissen? :lol: Klingt nach Familien im Brennpunkt.....:p

Also es gibt noch eine Theorie zu der beschädigten Sendung:

Die ersten beiden Sendungen sind verloren gegangen. OKay, nehmen wir das mal so hin. Die erste Sendung hat der Postbote pünktlich und ohne Schaden in den Briefkasten gelegt. Beim zweiten Mal hat er die Sendung aber so derart in den Briefkasten gedunkt, dass sie einfach an der Unterseite an der Pappschachtel komplett aufgerissen worden ist.

Ich habe nämlich noch mal Schachtel und Briefkasten untersucht und das könnte (!) hinkommen.

Allerdings ist bei mir eine Amazon-Sendung noch nie derart beim Einwerfen beschädigt worden, auch die erste Ersatzlieferung nicht.

Ich würde da definitiv den Briefträger drauf ansprechen und ihn bitten, die Post künftig komplett in den Briefkasten einzuwerfen. Ansonsten bleibt wohl nur der Gang zur Polizei, auch wenn die dir auch nur sagen können, dass sie nur was unternehmen, wenn der Täter auf frischer Tat ertappt wird.

Zurück
Oben