Dow Jones
ASCEND TO ULTRA
Hello KT,
mir wird die Post geklaut. Für alle, die mal Aushilfsdefektiv sein wollen, und hier gibt es ja einige, der folgende Fall.
Ich habe vor zwei Wochen bei Amazon bestellt. Und zwar DVDs und BluRays, die jeweils einzeln als Deutsche Post Großbrief verschickt wurden. Das bedeutet, dass es keine Rückverfolgung gibt. Beide sollten am nächsten Tag ankommen, kamen aber nicht an.
Am Ende der Woche erkundige ich mich, wo Bestellung A bleibt. Amazon teilt mir mit, dass diese Bestellung, wenn sie nicht angekommen ist, auf dem Postweg verloren gegangen sein muss. Ist wohl so eine Standardantwort. Aber sie schicken mir, wenn ich denn will, eine Ersatzlieferung. Gesagt getan. Am nächsten Tag ist die Ersatzlieferung, wieder als Großbrief verschickt, auch angekommen. Ohne Probleme.
Bestellung B kommt nun auch nicht an. Ich melde mich bei Amazon, diese teilen mir mit, dass sie eine Ersatzlieferung rausschicken, da auch diese Sendung wohl auf dem Transportweg verloren gegangen ist. Diesmal dauert es wesentlich länger, bis die Ersatzlieferung eintrifft und ich finde sie heute geöffnet (!!!) im Briefkasten.
Zusammenfassung:
Ich bestelle zwei Lieferungen, davon kommen beide (!) nicht an. Die erste Ersatzlieferung kommt pünktlich, die zweite Ersatzlieferung kommt verspätet und geöffnet.
Irgendwer muss also meine Post zumindest öffnen. Die stärkere These wäre, dass sie auch jemand vorher geklaut hat und sie nicht verloren gegangen ist. Es bleibt eigentlich nur Nachbar, Postbote, Zeitungs/Reklame-Träger oder der Putzdienst in Betracht.
Mit meinen Nachbarn habe ich ein super Verhältnis. Quatschen auf der Treppe, erzählen uns Neuigkeiten und begegnen uns immer freundlich. Ich fände es auch merkwürdig, wenn meine Nachbarn, im Schnitt um die 50, anfangen meine BluRays ausm Briefkasten zu klauen.
Der Postbote selber ist schon schwieriger. Er muss zumindest eine Teilschuld tragen. Denn entweder liefert er das einfach nicht aus und oder öffnet die Post, um zu gucken was drin ist und legt bei doppelter Sendung es geöffnet wieder in den Briefkasten. Das halte ich aber für sehr merkwürdig. Was aber sein kann ist, dass er die Sendungen nicht richtig in den Briefkasten legt, sondern nur einklemmt, so dass jeder Zugang dazu hätte, der einfach vorbeiläuft.
Die Zeitungs/Reklame träger habe ich hier auch schon oft gesehen. Das sind aber alles 12-14 jährige Mädchen, die hier sich einen Euro dazu verdienen. Die sehen nicht aus, als müssten sie zu Hause verhungern. Ob von denen eine klaut? Keine Ahnung.
Der Putzdienst besteht aus einer Gruppe Osteuropäer, die hier jeden Mittwoch wischen. Meine Postsendungen sollten übrigens auch immer Mittwochs eintreffen. Dummerweise sind diese wohl eher da, als die Post. Und nur weil es Osteuropäer sind, heißt das ja nicht, dass die automatisch klauen.
Wie gesagt, ich habe 3-4 Möglichkeiten und kann bisher nicht entscheiden, wer das sein könnte. Morgen werde ich mal mit meinen Nachbarn reden, ob diese auch Probleme haben mit der Post. Dann kann ich noch die Post informieren, vielleicht haben sie ja wirklich einen unzuverlässigen Träger, der schon öfter die ein oder andere Beschwerde kassiert hat. Als letztes bleiben noch die Mädchen, die ich inbrünstig bedrohen könnte und der Putzdienst zum Auflauern. Aber hier müsste ich die schon auf frischer Tat ertappen.
Was meint ihr, könnte ich noch etwas tun, um den Dieb zu fassen? Oder ist das eine Verkettung ungünstiger Umstände? Wer noch extra Infos braucht, der kann gerne nachfragen.
Wichtig ist vielleicht noch, wie die Sendung geöffnet wurde: Man hat einfach den Schniepsel der Amazon Verpackung aufgerissen. Dieser fehlt auch und lies sich nicht im Briefkasten oder im Flur finden. Die Sendung selber ist vollständig. Rechnung, Film, Gutscheine, alles dabei. Der Täter hat vielleicht gemerkt, dass er den selben Film eine Woche vorher schon geklaut hat und ihn einfach wieder geöffnet in den Briefkasten geschmissen, den der Postbote nur eingeklemmt hatte?
Wer weiß?.
Grüße
DJ
mir wird die Post geklaut. Für alle, die mal Aushilfsdefektiv sein wollen, und hier gibt es ja einige, der folgende Fall.
Ich habe vor zwei Wochen bei Amazon bestellt. Und zwar DVDs und BluRays, die jeweils einzeln als Deutsche Post Großbrief verschickt wurden. Das bedeutet, dass es keine Rückverfolgung gibt. Beide sollten am nächsten Tag ankommen, kamen aber nicht an.
Am Ende der Woche erkundige ich mich, wo Bestellung A bleibt. Amazon teilt mir mit, dass diese Bestellung, wenn sie nicht angekommen ist, auf dem Postweg verloren gegangen sein muss. Ist wohl so eine Standardantwort. Aber sie schicken mir, wenn ich denn will, eine Ersatzlieferung. Gesagt getan. Am nächsten Tag ist die Ersatzlieferung, wieder als Großbrief verschickt, auch angekommen. Ohne Probleme.
Bestellung B kommt nun auch nicht an. Ich melde mich bei Amazon, diese teilen mir mit, dass sie eine Ersatzlieferung rausschicken, da auch diese Sendung wohl auf dem Transportweg verloren gegangen ist. Diesmal dauert es wesentlich länger, bis die Ersatzlieferung eintrifft und ich finde sie heute geöffnet (!!!) im Briefkasten.
Zusammenfassung:
Ich bestelle zwei Lieferungen, davon kommen beide (!) nicht an. Die erste Ersatzlieferung kommt pünktlich, die zweite Ersatzlieferung kommt verspätet und geöffnet.
Irgendwer muss also meine Post zumindest öffnen. Die stärkere These wäre, dass sie auch jemand vorher geklaut hat und sie nicht verloren gegangen ist. Es bleibt eigentlich nur Nachbar, Postbote, Zeitungs/Reklame-Träger oder der Putzdienst in Betracht.
Mit meinen Nachbarn habe ich ein super Verhältnis. Quatschen auf der Treppe, erzählen uns Neuigkeiten und begegnen uns immer freundlich. Ich fände es auch merkwürdig, wenn meine Nachbarn, im Schnitt um die 50, anfangen meine BluRays ausm Briefkasten zu klauen.
Der Postbote selber ist schon schwieriger. Er muss zumindest eine Teilschuld tragen. Denn entweder liefert er das einfach nicht aus und oder öffnet die Post, um zu gucken was drin ist und legt bei doppelter Sendung es geöffnet wieder in den Briefkasten. Das halte ich aber für sehr merkwürdig. Was aber sein kann ist, dass er die Sendungen nicht richtig in den Briefkasten legt, sondern nur einklemmt, so dass jeder Zugang dazu hätte, der einfach vorbeiläuft.
Die Zeitungs/Reklame träger habe ich hier auch schon oft gesehen. Das sind aber alles 12-14 jährige Mädchen, die hier sich einen Euro dazu verdienen. Die sehen nicht aus, als müssten sie zu Hause verhungern. Ob von denen eine klaut? Keine Ahnung.
Der Putzdienst besteht aus einer Gruppe Osteuropäer, die hier jeden Mittwoch wischen. Meine Postsendungen sollten übrigens auch immer Mittwochs eintreffen. Dummerweise sind diese wohl eher da, als die Post. Und nur weil es Osteuropäer sind, heißt das ja nicht, dass die automatisch klauen.
Wie gesagt, ich habe 3-4 Möglichkeiten und kann bisher nicht entscheiden, wer das sein könnte. Morgen werde ich mal mit meinen Nachbarn reden, ob diese auch Probleme haben mit der Post. Dann kann ich noch die Post informieren, vielleicht haben sie ja wirklich einen unzuverlässigen Träger, der schon öfter die ein oder andere Beschwerde kassiert hat. Als letztes bleiben noch die Mädchen, die ich inbrünstig bedrohen könnte und der Putzdienst zum Auflauern. Aber hier müsste ich die schon auf frischer Tat ertappen.
Was meint ihr, könnte ich noch etwas tun, um den Dieb zu fassen? Oder ist das eine Verkettung ungünstiger Umstände? Wer noch extra Infos braucht, der kann gerne nachfragen.
Wichtig ist vielleicht noch, wie die Sendung geöffnet wurde: Man hat einfach den Schniepsel der Amazon Verpackung aufgerissen. Dieser fehlt auch und lies sich nicht im Briefkasten oder im Flur finden. Die Sendung selber ist vollständig. Rechnung, Film, Gutscheine, alles dabei. Der Täter hat vielleicht gemerkt, dass er den selben Film eine Woche vorher schon geklaut hat und ihn einfach wieder geöffnet in den Briefkasten geschmissen, den der Postbote nur eingeklemmt hatte?
Wer weiß?.
Grüße
DJ



DER kann es also nicht gewesen sein.