Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Mini Motorways

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Plattform: Apple Arcade für iOS, tvOS und iPadOS, macOS, Steam
Genre: Puzzle, Strategie, Casual

Entwickler: Dinosaur Polo Club

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Steam: https://store.steampowered.com/app/1127500/Mini_Motorways
Apple: https://apps.apple.com/us/app/mini-motorways/id1453901000

Das Spielprinzip ist ganz einfach:

Auf der jeweiligen Karte tauchen Häuser mit Autos und Gebäude in verschiedenen Farben auf.
Nun müßt ihr die Häuser und Gebäude so mit Straßen verbinden, daß die Autos entsprechend den Farben zwischen den Häusern und den restlichen Gebäuden verkehren können.

Häuser und Gebäude tauchen nach und nach irgendwo auf der Karte auf und wollen ans Straßennetz angeschlossen werden, falls diese zufällig neben einer bestehenden Straße auftauchen werden sie automatisch verbunden.

Bei den Häusern eilt es nicht ganz so aber die restlichen Gebäude wollen besucht werden (man sieht es an den Markern), ansonst läuft bald ein Timer ab und das Spiel ist vorbei.

Ihr habt eine begrenzte Anzahl an Straßen und nach einer Weile kommen Kreisel, Ampeln, Brücken, Tunnel und Stadtautobahnen hinzu.

Nach jeder Woche werdet ihr vor die Wahl gestellt: "Nehme ich den Kreisel und 20 Straßenteile oder die Ampel und 10 Straßenteile?" oder ähnlich.

Manchmal muß man eine Stadtautobahn errichten, damit eine entfernte Siedlung schnell genug zu einem Gebäude kommt.

Das Spiel läuft in Echtzeit und kann jederzeit pausiert werden und ihr könnt alles umgestalten wie ihr wollt - oder müßt.

Denn durch das gesteigerte Verkehrsaufkommen müßt ihr manchmal eine Ampel aufstellen oder einen Kreisel errichten und schauen ob ihr unbenutzte Straßen abreißt und anderswo eine neue kürzere Verbindung baut.

Wie bei Tetris ist irgendwann der Punkt erreicht, an dem ihr nicht mehr hinterherkommt - und es dann nochmal versucht. :D

Das Spiel ist sehr kurzweilig, leicht zu erlernen, schwer zu beherrschen.

Das Spiel kostet auf Steam 8,19 Euro und wenn ihr den Vorgänger "Mini Metro" besitzt, gibt es noch einen Rabatt.

Das Spiel gibt es bei apple arcade inklusive. Ich muss sagen, es hat Suchtpotential. Ziemlich nice. Und ich bin jemand, der mobile-Games meidet. Allerdings sollte man schon ein ipad haben. Auf dem iphone wäre mir das zu fummelig.

Zurück
Oben