Mein Mini ist inwzischen auch angekommen,....also ich find das Teil mal richtig knuffig
Hab den TheC64 Mini ja nie live gesehen, da ich damals gleich auf den Maxi gewartet habe. Aber es ist schon wirklich cool die kleinen Tasten zu sehen - nur funktionieren müssten die noch. Auch die sonstiges Details am Gehäuse wurden sehr hübsch herausgearbeitet, muss ich sagen .
Schön find ich auch, dass man beim USB- und HDMI-Kabel wenigstens drauf geachtet ein farblich passendes in beige beizulegen anstatt einfach zu Schwarzes zu nehmen. Top!
Auch Maus und Controller gefallen mir recht gut!
Zur Maus lässt sich ja nicht viel sagen. Sie ist blocky, voll retro und dank optischem Sensor schön präzise. Persönlich hätte ich aber auch nix gegen den Ball-Maus gehabt, hehe

. Überascht hat mich dagegen der Controller. Sah ja auf den Bildern irgendwie total unergonomisch aus, aber das Teil liegt echt richtig gut in der Hand und auch die Tasten fühlen sich sehr ordentlich an.
Alles in allem kann ich bei der gelieferten Hardware schon mal nicht meckern, da bekommt man für den Preis schon war Passables.
Bei den Games seh ich das Ganze etwas gemischter. Klar, die Amigas hatten viele coole Games und bei 25 Stück kann man es vmtl. nie jedem Recht machen. Persönlich vermiss ich jedoch schon so einige Titel. Hatte mir ja bereits vor dem Release zwei günstige Amiga-Game-Collections bei Ebay geschnappt, um mal die WHDLoader-Funktionalität zu testen. Das werd ich wohl die kommenden Tage machen, aber das Ganze scheint laut euren Berichten ja problemlos zu klappen.
Hat von euch jemand 'ne Ahnung wo man vielleicht sonst noch
legal Amiga-Games her bekommt
?
In nem anderen Forum meinte wer, dass inzwischen etliche Seiten im Netz die Lizenz hätten dort gehostete Games für private Nutzung zum Download anzubieten. Aber bei sowas bin ich immer irgendwie skeptisch...