Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Amiga 500 Mini mit 25 Games, Maus, und Controller

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Viel Spaß ^^

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich weiß, der originale Score ist von Michael Land, aber Monkey Island gehört für mich zu Huelsbecks Sternstunden am Amiga. Das hört sich so viel besser als das Midi-Geplärre via Adlib/Soundblaster an. :D
Gefällt mir gar nicht mal so gut. Ist irgendwie too much. Aber bin natürlich auch Adlib/Soundblaster gewöhnt. Wobei ich mit Pc Speaker angefangen habe. :D

Beschte Version:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
:ugly:

Und "Das Telekommando kehrt zurück" muss auch sein :)

Hab vorhin Arkanoid gespielt und Rick Dangerous... vor allem in Letzterem bin ich noch genauso schlecht, wie als Kind :lol:
Rick Dangerous ist aber auch fies.

Nach dem Intro zu Die Siedler (zu mehr habe ich heute abend dann doch keine Lust bei so einem langwierigen Spiel) habe ich mich einem Shmup zugewandt.

alJidro.png

Der Score ist nicht berühmt, aber nach vielen Jahren zum ersten Mal wieder Silkworm... geht schon.

Einer der wenigen Arcade-Ports, die am Amiga nicht nur genau so gut, sondern aufgrund der überragenden SFX sogar ein klein wenig besser als das Original sind. Frecherweise hat man viele davon bei Swiv wiederverwendet. Nicht weiter schlimm und alles in allem ist Swiv auch das bessere Spiel. ^^

Gefällt mir gar nicht mal so gut. Ist irgendwie too much.
Das werde ich dem nächsten DOS-Freak antworten, der mir erzählt, dass es sich auf einer Roland MT-32 im damaligen Gegenwert eines guten Gebrauchtwagens besser anhört. :lol:

btw: Das Gepiepe des Speakers ist ernsthaft recht beeindruckend. Das Ding war ja eigentlich dafür gedacht einen Warnton auszugeben und ich denke mal, dass mehr als ein Tracker nötig war, um den zum Abspielen von Melodien zu bewegen.

Viel Spaß ^^

Ich weiß, der originale Score ist von Michael Land, aber Monkey Island gehört für mich zu Huelsbecks Sternstunden am Amiga. Das hört sich so viel besser als das Midi-Geplärre via Adlib/Soundblaster an. :D
Ich hatte ein Roland mt32 (das Original), gebraucht von einem Musiker Freund gekauft. Das war schlicht die geilste Musik Version. Das Modul klang so gut, die Einrichtung allerdings bis es Mal lief (PC Version)

Ich hatte für den Amiga auch ein genlock und hab mit Fantavision Titel in Videos eingeblendet.

Ich habe gestern mal rumgetüfftelt und konzentriere mich erstmal auf den FS UAE auf dem Mac. Klappt bisher gut. Dazu habe ich einen Speedlink Competition Pro im Gebrauch. Der Mini geht erstmal zurück und vielleicht wenn mehr Updates erhältlich sind, gebe ich ihm nochmal eine Chance

Übrigens gibt es bereits ein inoffizielles Update, mit dem man, vorausgesetzt der richtige Adapter, alte Amiga und C64 Sticks am Mini betreiben kann.

Was heisst es wenn bei einem Laden des Spiels von USB schreibt "Setpatch... Not Found"... ich bekomme Secret of Monkey Island nicht zum Laufen

Dieser Amiberry WHDload Autobooter startet, dann passiert aber später nix mehr. Monkey 2 läuft problemlos.

Mein Mini ist inwzischen auch angekommen,....also ich find das Teil mal richtig knuffig :liebe:

Hab den TheC64 Mini ja nie live gesehen, da ich damals gleich auf den Maxi gewartet habe. Aber es ist schon wirklich cool die kleinen Tasten zu sehen - nur funktionieren müssten die noch. Auch die sonstiges Details am Gehäuse wurden sehr hübsch herausgearbeitet, muss ich sagen .

Schön find ich auch, dass man beim USB- und HDMI-Kabel wenigstens drauf geachtet ein farblich passendes in beige beizulegen anstatt einfach zu Schwarzes zu nehmen. Top!

Auch Maus und Controller gefallen mir recht gut!
Zur Maus lässt sich ja nicht viel sagen. Sie ist blocky, voll retro und dank optischem Sensor schön präzise. Persönlich hätte ich aber auch nix gegen den Ball-Maus gehabt, hehe :grins:. Überascht hat mich dagegen der Controller. Sah ja auf den Bildern irgendwie total unergonomisch aus, aber das Teil liegt echt richtig gut in der Hand und auch die Tasten fühlen sich sehr ordentlich an.
Alles in allem kann ich bei der gelieferten Hardware schon mal nicht meckern, da bekommt man für den Preis schon war Passables.

Bei den Games seh ich das Ganze etwas gemischter. Klar, die Amigas hatten viele coole Games und bei 25 Stück kann man es vmtl. nie jedem Recht machen. Persönlich vermiss ich jedoch schon so einige Titel. Hatte mir ja bereits vor dem Release zwei günstige Amiga-Game-Collections bei Ebay geschnappt, um mal die WHDLoader-Funktionalität zu testen. Das werd ich wohl die kommenden Tage machen, aber das Ganze scheint laut euren Berichten ja problemlos zu klappen.

Hat von euch jemand 'ne Ahnung wo man vielleicht sonst noch legal Amiga-Games her bekommt
huh.png
?
In nem anderen Forum meinte wer, dass inzwischen etliche Seiten im Netz die Lizenz hätten dort gehostete Games für private Nutzung zum Download anzubieten. Aber bei sowas bin ich immer irgendwie skeptisch...

Bei mir macht sich grade extreme Enttäuschung breit!

1. Man kann nicht die komplette Library auf dem Stick haben! Hab grad alle übertragen und auf dem Mini werden mir nur die Spiele bis "B" angezeigt. Dann kann man nicht mehr weiterscrollen!

2. Welcher USB Hub funktioniert scheint pures Glück zu sein! Hab vorhin 3 ausprobiert und mit keinem hat Tastatur oder USB Stick funktioniert!

Zurück
Oben