Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Minecraft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da sind die Bilder auch schon. ;)

Einmal der Untergrund.
Mittlerweile kann man sogar meine Mine erkennen. :D

bosamj17jkybju06d.gif

Und dann die Oberfläche.Wo es unter die Wasseroberfläche geht kann man recht gut erkennen.Der Glastunnel oberhalb soll zu meiner kleinen Holzhütte auf der anderen Seite des Sees führen.Noch ne menge Arbeit...

output0.png

Ich bastel zwar immernoch an meinem Kram weiter zwischendurch, aber es ist doch weniger geworden mitlerweile, ich hätte gern mehr sinnvolles zu tun neben dem bauen an sich...was mich dann aus irgendeinem Grund auf Dwarf Fortress gebracht hat...und ich denke, das ist genauso ein "Fehler" wie sich mit Minecraft zu befassen :lol:

Edit: Ich will das Thema jetzt hier nicht unnötig breittreten, aber hatten wir nicht mal nen Dwarf Fortress-Thread irgendwo? Ich meine mich da dran erinnern zu können...

Ich baue derzeit nur meine alten Gebäude und Gänge aus bzw. um, Boden mit Platten auslegen, Gänge erweitern, verbreitern oder Treppen anlegen. Ich war ja bis jetzt immer noch nicht in der Hölle oder hab auch nur ein Gramm Diamant gefunden geschweige denn abgebaut...

Nichts mehr los hier? Habe zwar nicht so viel Zeit wie ich gerne mit Minecraft hätte, allerdings bin ich immer noch konstant dran: Muss mich nur langsam mal dran machen, kleinere Brötchen zu backen. Habe so viele Projekte, da kommt irgendwie nix zu stande ;)

Spiele auch regelmäßig im Singleplayer.
Seit ein paar Tagen allerdings fast terraforming um einen ebenen Grund für mein Schloss zu haben.Kann man oben ja auch schon sehen ^^
Werd nachher nochmal Bilder posten :)

Untergrund:
outputi.png

Oberfläche:
output2.png

Ist alles wirklich extrem mühsam, aber langsam wirds. :)

+edit+
Ich merke grade das ich die Perspektive gewechselt hab, aber ich denke man erkennt dennoch den Unterschied. ;)

Sehen toll aus, eure Projekte!
Bin gerade dabei, "draußen zu erleuchten". Heißt, ich will die Umgebung meiner Behausung so mit Fackeln zukleben, dass da keine Gegner mehr spawnen. Auf einer ebenen Fläche, in welchem Abstand müssen Fackeln gepflanzt werden, damit überall genug Licht ist?

Azreal schrieb:
Sehen toll aus, eure Projekte!
Bin gerade dabei, "draußen zu erleuchten". Heißt, ich will die Umgebung meiner Behausung so mit Fackeln zukleben, dass da keine Gegner mehr spawnen. Auf einer ebenen Fläche, in welchem Abstand müssen Fackeln gepflanzt werden, damit überall genug Licht ist?

4 oder 5 Felder meine ich mich zu erinnern...oder war das der Abstand, den ne Fackel zu nem Baum maximal haben darf damit er wächst...müsste alles im Wiki stehen im Zweifelsfall.

Minecraft Beta: December 20, 2010

The next epoch is upon us! The skies are trembling, pigs are growing wings, and the nether is turning awfully cold, as Minecraft slowly crawls out of Alpha..

Minecraft will reach Beta status on December 20th, 2010.

With Beta comes a larger focus on polish and content, and we’ll start early on with adding proper modding support with a stable API, and we’d love all input we can get on this from the modders out there. We’ll also add some kind of non-intrusive narrative to the game to help drive the game experience early on, and to provide some kind of late game goal. There will be a bigger focus on testing and stability as well, with more time between updates.

When the game enters beta, the price will rise to 14.95 Euro.

We will also change the license to remove the line that promises all future versions of the game for free. Please note that this change only affects people who buy the game after December 20, so if you got the game for during alpha, you will still get all future updates for free, despite this change. A promise is a promise.
Buying the game during beta will include all updates up until release, of course, and bug patches will be free.

Soon, you will be able to buy gift codes for Minecraft,
perfectly timed for the holidays! Even better, if you buy those before December 20, accounts created from these codes will count as alpha accounts, and will receive all future updates for free.

And the next game update (with server-side inventory) is coming next week, before Beta

Merry holidays happy! :D
http://notch.tumblr.com/post/2175441966/minecraft-beta-december-20-2010

Klingt cool, aber was ist eigentlich damit:
"The main branch of the game is currently called "Minecraft Alpha", and is under heavy development. It can be a bit unstable at times, so don't get too attached to your save files yet."
- minecraft.net

Heißt das nur, dass es zu Fehlern bei Savegames generell kommen kann? Oder dass bei zukünftigen Updates (z. B. beim Sprung von Alpha zu Beta) ältere/jetzige Savegames vielleicht nicht mehr funktionieren?

Hab es mir auch mal geholt. Ab dem 20. kostet es ja 5 € mehr und alle zukünftigen DLC wären dann eventuell nicht mehr kostenlos. So konnte ich auch zum ersten Mal Paypal nutzen und als Gast ist das ja richtig einfach. :staun: Hätte gedacht da müsste das Konto verifiziert und sonstiges gemacht werden müssen, aber nada, gleich die Bestätigung bekommen. :dhoch:

Werde dann mal morgen loslegen. Frage: werde am Sonntag nicht mehr an meinem Wohnheimsrechner sein - aber ich könnte von zu Hause aus auch zocken, aber wie speichert das System seine Daten? Auf dem Mac hab ich jetzt keine Ordner gefunden. :?

Edith hat sie nun doch gefunden. Aber ich verstehe die Suche vom Mac nicht, dass er bei "minecraft" nur das Spiel anzeigt und nicht den Ordner in welchem die ganzen Daten gespeichert werden...

Minecraft Beta

I just updated the client and the server to Minecraft Beta 1.0

* Working server-side inventory! Finally! (And as a result of that, a whole pile of bugs and issues got fixed)
* Made SMP servers save chunks way less often in most cases. Chunks don’t resave if they got saved in the last 30 seconds
* Moving too far away from a container, or having it blow up, closes the inventory screen
* Fixed /kill
* Introduced leaf decay again. It acts differently from before
* You can now throw eggs
* On a whim, added super exclusive clan cloaks for Mojang Employees
* .. and something else, which is even more rare

Minor patch 1.0_01. More bugfixes tomorrow.

Client 1.0_01 is up, fixing a double chest issue and a rare crash on load level bug.

There’s a serious problem getting the client started for some people (especially Mac OSX?). I’ve also heard about weird item duplication bugs with dropped items, and a severe performance reduction.

It’s 7:40 PM here, but I will work on these bugs tomorrow.

I’m also hoping to be able to squeeze in some fun for xmas.. Perhaps a new mob?

Da hab' ich mir doch etwas mehr von dem Beta Update versprochen. :ugly:

Naja hab auch das gefühl das im moment nur noch gefixt wird und Bugs ausgemerzt.
Hoffe ja das irgendwann nochmal was richtig neues eingebaut wird. Das Halloween Update war schon echt toll. Ich will aber mehr "Leben" auf der Welt haben.

Zurück
Oben