Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Minecraft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich erwähn es nochmal:
Es ist im mom noch keine dauerhafte IP, sprich sie ändert sich im mom im 24h Rythmus.Ich schau allerdings bereits nach Möglichkeiten das die IP gleich bleibt.
Ein 24/7 Server ist es auch nicht, aber das eher weil ich Angst hätte das etwas "kaputt" geht.Weil soweit ich es verstehe in der Theorie jeder joinen kann.Ich hätte da Angst um eventuelle Bauwerke.
Gegner waren gestern noch keine zu finden, allerdings hab ich eine Option dafür gefunden.Werde die gleich mal ausprobieren.Wäre die Frage ob wir/ihr überhaupt Gegner wollt?

Elfchen schrieb:
Ich erwähn es nochmal:
Es ist im mom noch keine dauerhafte IP, sprich sie ändert sich im mom im 24h Rythmus.Ich schau allerdings bereits nach Möglichkeiten das die IP gleich bleibt.
Ein 24/7 Server ist es auch nicht, aber das eher weil ich Angst hätte das etwas "kaputt" geht.Weil soweit ich es verstehe in der Theorie jeder joinen kann.Ich hätte da Angst um eventuelle Bauwerke.
Gegner waren gestern noch keine zu finden, allerdings hab ich eine Option dafür gefunden.Werde die gleich mal ausprobieren.Wäre die Frage ob wir/ihr überhaupt Gegner wollt?

Ich würde eine 1:1 umgestezte Survival Mode Welt vorziehen, kann man auch Schwerigkeitsgrad erstellen, dann zumindest vllt auf Easy. So ne Welt ohne herausforderung würde zumindest ich etwas langweilig finden, müssten hal gemeinsam die Welt "Sicher" machen indem wir Mauern Bauen und alles schön Ausleuchten. =)

PS: Sprich es wäre für dich rein theoretisch möglich einen 24/7 KT Server zur verfügung zustellen? Wie schauts den mit Kosten und Aufwand für dich aus?

Denke dabei wären:
*Elfchen
*Cycron (Ich)
*Art Vandelay
*slaughterking
*linouge
*Kakun
*Oxblood

Das wäre dann unsere Kleine Minecraft Elite Liga :)
Bräuchten dann Natürlich auch Regeln, Vandalismus und Diebstahl am Eigentum anderer sollte bestraft werden.

das problem seh ich momentan eher in den bugs, gestern wars furchtbar, dass man manche steine einfach nciht abbauen konnte, bzw die verschwinden und auftauchen wie sie wollen...

linouge schrieb:
das problem seh ich momentan eher in den bugs, gestern wars furchtbar, dass man manche steine einfach nciht abbauen konnte, bzw die verschwinden und auftauchen wie sie wollen...

Werde ich heut abend mal testen, Elfchen sagst bescheid wenn der Server On ist?

Kosten und Aufwand sind im mom verschwindent gering bzw gleich null.
Der Server kann bei 2-3 Spielern(mehr konnte ich noch nicht testen) problem nebenher laufen.
Eingestellt ist alles und damit ist evtl. Aufwand eigentlich schon abgedeckt.

24/7 würde eben bedeuten das ich hier einen Rechner durchegehend laufen haben muss und ich müsste eben ne statische ip erschaffen z.B. mit DynDNS.Ich will das nicht ausschliessen, aber die Frage ist für mich einfach: Wie intensiv würde sowas überhapt genutzt werden?
Ich denke jeder hier wird aufgrund des Online Servers nicht auf sein SP Spiel verzichten wollen.Ich weiß nicht wieviele Stunden ihr am Tag/in der Woche spielt, aber wenn ich das so grob überschlage würde das vllt für ein paar Stunden die Woche genutzt werden.
Wie es sich im laufe der Zeit entwickelt weiß ich nicht, aber für gewöhnlich lässt das Interesse an sowas ja eher nach.

Zusätzlich dann noch die von linouge angesprochenen Bugs.

Elfchen schrieb:
Kosten und Aufwand sind im mom verschwindent gering bzw gleich null.
Der Server kann bei 2-3 Spielern(mehr konnte ich noch nicht testen) problem nebenher laufen.
Eingestellt ist alles und damit ist evtl. Aufwand eigentlich schon abgedeckt.

24/7 würde eben bedeuten das ich hier einen Rechner durchegehend laufen haben muss und ich müsste eben ne statische ip erschaffen z.B. mit DynDNS.Ich will das nicht ausschliessen, aber die Frage ist für mich einfach: Wie intensiv würde sowas überhapt genutzt werden?
Ich denke jeder hier wird aufgrund des Online Servers nicht auf sein SP Spiel verzichten wollen.Ich weiß nicht wieviele Stunden ihr am Tag/in der Woche spielt, aber wenn ich das so grob überschlage würde das vllt für ein paar Stunden die Woche genutzt werden.
Wie es sich im laufe der Zeit entwickelt weiß ich nicht, aber für gewöhnlich lässt das Interesse an sowas ja eher nach.

Zusätzlich dann noch die von linouge angesprochenen Bugs.

Wenn wir ein Bugfreien 1:1 Surrvival Server hinbekommen würden der 24/7 laufen würde, würde ich mein privates Spiel auf Eis legen und mein spielen ausschließlich auf dem Server verlagern. Das ist natürlich meine wunschvorstellung, aber malschauen was draus wird. =)

Würde das Online (gemeinsam) Spielen vorziehen... alleine ist auf dauer etwas Eintönig.

Also wenn jemand was schmelzen will...so funktioniert es jedenfalls bei mir:

Lege genau ein Stück Kohle in das Brennstoff-Fach. Dann 1 Stück des zu schmelzenden Rohstoffes in das Rohstoff-Fach, nicht mehr, sonst verschwindet alles.

Dann wird das Stück Kohle verschwinden und das Flammen-Symbol leuchtet. Der Fortschrittsbalken (Pfeil) wird sich nicht bewegen, aber er schmelzt trotzdem. Einfach warten bis dann im rechten Fach der Barren erscheint, dann könnt ihr einen weiteren Klumpen Rohstoff zum schmelzen nach legen...

Wenn das Flammen-Symbol erloschen ist müsst ihr wieder ein Stück Kohle nach legen...stellt aber vorher sicher das ihr keinen Rohstoff-Block zum schmelzen drin liegen habt, den nehmt ihr vorher raus, legt das Stück Kohle nach und dann wieder der zu schmelzende Rohstoff...

Du warst kurz da und wieder weg.
Also Cyron und ich haben bis gerade gebaut.

+edit+

btw. hats wirklich Spaß gebracht.
Wir haben uns nun für den Bau eines Dorfes entschlossen, haben dann unsere Bauplätze erschlossen usw.
Sieht komplett anders aus an der Oberfläche Kakun. :)

Zurück
Oben